Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. November 2006, 16:23

Baubericht meiner Me 109 E

Hi Leute,
so nach langem Überlegen ob ich ein Baubericht meiner Me 109 E erstellen soll habe ich mich dazu entschieden einen zu schreiben :pc:,da einige von euch auch danach gefragt haben.Ich muß aber auch dazu sagen das dies mein aller erster Bericht ist :rot: zu einem Modell das ich gebaut habe und seit nicht zu streng mit mir falls ich einiges vergessen habe zu erwähnen oder Fotos vergessen habe zu machen :( :pfeif:
Na dann denke ich lasse ich mal ein paar Bilder sprechen und schreib einiges dazu ;)


Das Cockpit ist von der Firma True Details das ich schon länger in meinem
Besitz hatte ,lackiert habe ich es mit Panzergrau von Revell .


Der Pilotensitz mit Gurte



Die beiden Radschächte habe ich ausgeschnitten und mit Plastiksheet
detaiierter dargestellt ,besonders hat mir am original die tiefe der Radschächte nicht sehr gefallen,da man darin nie ein Rad hätte verschwinden lassen können :(.

Bei den eingebauten MGs wurden natürlich die Mündungsdämpfer auf-
gebohrt was denke ich bei diesem Maßstab von 1:32 ein muß ist.


Auch der Auspuff wurde aufgebohrt mit einem 0,5 mm Bohrer :)aber
lasst euch gleich sagen das war ne schweißtreibende arbeit :( .Außerdem muß man sehr auf seine Finger aufpassen und darauf das
man nicht zuviel weg nimmt an Material :roll:.



So hier ist nun die Motorabdeckung und die der Auspuff montiert
Natürlich wurde auch die Me 109 E wie meine Spitfire von Hasegawa
neu graviert .Wenn man auf dem zweiten Foto den rechten Rand anschaut sieht man auch die von mir ergänzten Flugkarten im Kartenhalter des Cockpits ;)


Auch die Luftaustrittsbleche für dir Kühler unter den Tragflächen habe ich aus dünnem Alu hergestellt :) ,die original Teile waren nicht so berauschend :(.


Tja was soll ich nun sagen leider sind mir einige Fotos auf meiner Speicherkarte abhanden gekommen wie z.B.das Fahrwerk mit den
selbst angefertigten Bremsleitungen :( .Auf diesem Foto habe ich sie
jetzt schon mit Erdal Glänzer eingesprüht,wie man am glänzen des Modelles sehen kann ;)

Hier mit einigen Decals von Hasegawa geschmückt :Daber ich muß sagen
das die Decals im Bausatz sehr gut zu verarbeiten sind was ja auch nicht
immer so ist bei Hasegawa .Nur etwas Weichmacher habe ich noch dazu
benutzt das sie sich noch besser in die Fugen anschmiegen.


Nachdem anbringen der Decals wurde noch über das komplette Modell undden Abziehbildern Erdal Glänzer gesprüht und mit schwarzer
Plakafarbe die Fugen hervor gehoben ;).


Da mir das Foto vom Fahrwerk leiter verloren ging zeige ich es euch im
fast fertigen zustand in dem man auch die Bremsleitungen gut erkennen
kann.

Hier nun im fast fertigem Zustand aber eben nur fast ,den rest seht ihr in denke ich mal 2 Tagen da ist die "Emil" dann fertig.Bemalt habe ich meine 109er mit XF-23 Light Blue,XF-22 RLM Grey und XF-61 Dark Green lackiert.Den Propeller habe ich mit XF-27 Black Green lackiert .

Ich hoffe es war etwas verständlich wie ich meine Emil etwas verbessert habe ,nur schade das mir einige Fotos leider gelöscht wurden :!! :(.
Das kommt davon wenn man nicht seine Kamera offen herum liegen läßt ,was mir nicht mehr passieren wird :roll:.

Grüße Bernd :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »johnatan« (26. November 2006, 16:26)


Werbung