Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. April 2013, 22:05

1969er Chevrolet Corvette C3

Hallo Zusammen :wink: ,

von diesem Modell gibt es hier im Forum schon etliche Exemplare, hier seht Ihr nun meine Variante.
Die "Originalfans" werden beim Anblick der Rad-Reifen-Kombination wohl die Hände über dem Kopf zusammenschlagen,
aber die im Bausatz vorgesehenen Tuning-Felgen fand ich absolut unpassend.
Die Corvette wurde bis auf die Tieferlegung und die geänderten Räder ohne große Veränderungen gebaut.
Für die Lackierung habe ich Metallic-Lack von Auto-K (ein Violett von VW) verwendet. Anschließend folgten 2 Schichten Klarlack mit
Zwischenschliff.
Die Stoßstangen musste ich aufgrund starker Fehler und viel Grat "nachverchromen".
Der Bau lief diesmal ohne große Schwierigkeiten ab und hat mir wirklich viel Freude bereitet :) .

Viel Spaß mit den Bildern!




































Hier ist noch ein Bild vom Innenraum aus der Bauphase und eins vom Motorraum.





Viele Grüße

Sebastian

2

Dienstag, 9. April 2013, 22:25

Hallo Sebastian,

aller erste Sahne :ok: , gefällt mir absolut.
Ich finde die Felgen/Reifenkombination absolut in Ordnung, paßt meiner Meinung nach sehr gut zum Gesamtbild.
Lackierung ebenfalls Top :ok:


Gruß Boris :wink:

3

Mittwoch, 10. April 2013, 08:19

Hi Sebastian!

Große Klasse, deine Vette !!!

Super Lack, tolle "Nachbearbeitung" von Motor und Innenraum - da passt alles. :thumbsup:
Die von Dir ja schon angesprochenen Räder finde ich persönlich etwas zu mächtig, aber das ist reine Geschmackssache.

Wirklich ein tolles Modell !!!

LG Björn

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. April 2013, 08:48

Hi Sebastian :wink:

die Corvette ist Dir wirklich sehr gut gelungen! Endlich mal wieder ein Model, das man gerne und intensiv anschauen kann :ok: :ok: :ok:
Ich finde die Räder absolut passend - vorne klein, hinten groß. Etwas gewaltig in der Rückansicht, wo ich mich frage: hast Du die Schlappen ohne Veränderungen am Chassis drauf gekriegt?!?
Wenn ich das richtig sehe, hast Du die Sicken ganz dezent geschwärzt. So gefällt mir das.

Farbe und Lack astrein, die Chromteile neu und dann noch sehr sauber den Motorraum detailiert -DANKE! Wirklich schön anzuschauen :ok: :ok: :ok:

5

Mittwoch, 10. April 2013, 11:23

Hall Sebastian

Eine der schönsten Vetten überhaupt und in Deiner Ausführung in Farbe und Detaillierung spitzenmässig.

Da gibt's drei dicke :ok: :ok: :ok: von mir. Hab' nichts zu bemängeln.

Danke und Gruss. Dani

6

Mittwoch, 10. April 2013, 11:38

Fette

Moin, man sieht deinem Modell auch an das es dir spaß gemacht hat es zu bauen.
Erinnert mich an diese hier:

https://www.vetteweb.com/features/vet_03…1/photo_03.html

Gruß Andreas
Den Rest mach ich morgen...

7

Mittwoch, 10. April 2013, 12:35

Hey Sebastian,

die Felgen sind jetzt nicht so mein Ding, aber ansonsten ein wahres Prachtexemplar :ok:

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

8

Mittwoch, 10. April 2013, 16:22

Servus Sebastian!

Jaaa, sehr schöne Vette, die Du uns hier zeigst. Der Farbton, das Lackfinish, der verfeinerte Motorraum,der Innenraum, einfach alles.
Ausgenommen die Räder. Die sind mir persönlich etwas zu überdimensioniert. Aber wirklich nur etwas. Vor allem bei der Heckansicht.
Das ist jedoch nur mein Geschmacksempfinden und soll Deine C3 in keinster Weise schmälern. Ich kann mich gar nicht an ihr satt sehen!

Kompliment!

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

9

Mittwoch, 10. April 2013, 17:33

Hallo Seb,
der Gesamteindruck ist sehr schön auch gerade wegen der Felgen, die passen wie die Faust aufs Auge (m.M.)
Details sind auch sehr schön herausgearbeitet und dann natürlich die Farbwahl und die Lackierung ist absolut der Hammer :sabber:
Tolles Modell :respekt: :dafür:
LG
Lolo


10

Mittwoch, 10. April 2013, 17:52

Hallo Sebastian.

Absolut Schicke Vette. :ok: :ok: Die Lackierung ist ja voll der Hammer. Passt Super zu der Vette. Der Motor mit den vielen Details und Die Felgen, absolut genial. Kurz gesagt: Ein rundum gelungenes Modell. :respekt:


Gruss Heiko.
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

11

Mittwoch, 10. April 2013, 22:00

@all: Vielen Dank für die netten Kommentare und Meinungen!

@Dominik: Die Hinterachsaufnahme wurde lediglich in der Höhe bearbeitet um die Tieferlegung zu realisieren.
In der Breite haben die Räder so in die Radhäuser gepasst.

@Andreas: Den Link kannt ich noch nicht - aber sehr geil :ok: :D .

Viele Grüße

Sebastian

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. April 2013, 22:21

Hi Sebastian!

Das ist wirklich ne fette Vette! :)
Einfach ein Traum! :love:
Mir gefallen auch die Felgen sehr gut.
Mir gefällt das Modell einfach von vorne bis hinten.

MfG Mike

13

Dienstag, 16. April 2013, 10:27

Hallo Sebastian,

wow ein sattes Weinrot,sehr schönes Modell :ok:

Gruß Jan

Ähnliche Themen

Werbung