Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: SCANIA 111

1

Sonntag, 26. November 2006, 13:56

SCANIA 111

So nicht das ihr denkt ich bin in der Versenkung verschwunden..ich hatte nur in den letzten Tagen oder schon eher Wochen einfach mal wieder keine Zeit mehr. Hab zwar ab und zu abends oder morgens noch ein wenig gebaut aber dann meistens keinen Nerv mehr gehabt Bilder zu machen oder es war einfach zu dunkel.

Neuestes Projekt der Scania 111 von JC aus Belgien.

Erst mal ein Lob an das Modell und den Erbauer: Sehr sehr gute Gussqualität und vor allem sehr dünn. Nacharbeiten sind kaum erforderlich. Die mitgelieferten Teile sind einfach klasse.

Bauen werd ich ihn entgegen meiner Planung doch als Sattel und nicht als Kipper wie anfangs gedacht. Farblich wird er blau (Hütte) und rot mit weiss abgesetzten Details







Greetz

Peter
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


2

Sonntag, 26. November 2006, 14:12

Du hattest gestern garnicht erwähnt das du den schon angefangen hast. Ich kann mich nur daran erinnern das du dir einen gekauft hast. Da bin ich aber mal gespannt.
Bis jetzt erste Sahne :ok:....aber das du noch was Privat mit Scania am Hut hast, nach deinen Probs mit deinem Boß....!!!

Wie läuft das bei dem Belgier mit bestellungen so ab, bekommt das ein alter Schwabe wie ich auch auf die Reihe??
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

3

Sonntag, 26. November 2006, 14:55

Nein hatte ich nicht da ich das alles heute erst zusammengesteckt hab :D

ja eigentlich hab ich komplett die schnauze voll von Scania aber der 111er ist eigentlich ein wunderschönes Modell.

Also ich hab ganz einfach ne Englische Mail an den Kontakt der hier im Forum steht geschrieben. Des schaffsch du au elles, han i koi Bedenka :D
Hab allerdings nur Fahrerhaus und die Teile die 111er spezifisch sind bestellt. Fahrgestell ist ein Mix aus Heller 141 und Italeri 2er? Scania...

Bin nur gespannt ob ich noch ne Grundierung finde die keine Blasen wirft *Grml*
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. November 2006, 15:14

Hallo,

ein wirklich schönes Modell und wie ich glaube hat Guido den auch. Hat denn dieser hersteller noch mehr solcher ausgefallenen kabinen im Programm? Was verwendest du für ein Chassie oder war das im Bausatz vorhanden??

Andy

5

Sonntag, 26. November 2006, 17:23

Moin Andy,

ja der hat noch ne Menge Kabinen so alte allerdings nicht. Hauptsächlich Daily Cabs von Scania und Volvo und so. Irgendwo hab ich neulich nen Katalog von ihm gesehen im I-net...ich weiß allerdings nicht mehr wo...


Zitat

Fahrgestell ist ein Mix aus Heller 141 und Italeri 2er? Scania...


Frage beantwortet? :lol:

Ne ich hab wie oben beschrieben nur die Hütte gekauft weil ich eigentlich nen Kipper bauen wollte. Dann fiel mir aber der "Ar..." von einem Heller Scania in die Finger dann hab ich noch nach ner Front Ausschau gehalten und eine vom 2er Scania gefunden...dann Radstand im Scanianet gesucht und dann gebaut...hab mit Absicht den kurzen genommen mir gefällt das mit der kurzen Hütte richtig gut. Bei weiteren Fragen einfach Fragen :)

Greetz

Peter
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


6

Sonntag, 26. November 2006, 17:26

Ich hab den Katalog Hier gefunden.
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

7

Sonntag, 26. November 2006, 18:30

ja genau da hab ich ihn auch gesehen...nur nicht mehr gefunden...Danke für den Link *g* endlich hab ich den auch in den Bookmarks. Und gleich mal bestellt um den ME 138 (Scania 124 L 420) nachbauen zu können....
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. November 2006, 18:58

Hallo,

danke euch beiden für die schnelle Info!!

Gruß Andy

9

Sonntag, 26. November 2006, 20:33

Hallo

Schade das der Baubericht nicht ganz vorne anfängt und der Bau schon so weit fortgeschritten ist. :(

Klasse Arbeit bis jetzt :ok:

10

Sonntag, 26. November 2006, 20:38

Hi Citaro,

ich wüßte nicht was ich noch hätte zeigen sollen was euch interessiert hätte. Das Fahrgestell hab ich nur noch in der Mitte zusammengeklebt und das Fahrerhaus auf den Rahmen gesetzt....von daher war das eigentlich der Anfang.

Grüße

Peter
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


Werbung