Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Dienstag, 4. Februar 2014, 19:26

Hallo Modellbaufreunde :wink:

Thomas ist schon dichte bei. Hier mal der Werdegang vom Kalenderkarton zum Fächertor:





Nun sitze ich wie blöde an dem Mechanismus, der das Öffnen und Schließen ermöglichen soll.... naja, so langsam bin ich im Bergriff des Begreifens. :idee:

Der Vergleich mit Myst ist schon nicht schlecht, weil Myst dem Steampunk angelehnt ist. Es gibt sicher noch einige ander PC Spiele oder aber auch einige Filme aus diesem Genre, so z.B. "Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman" oder aber auch Bücher von z.B. Jules Verne.
Ist irgendwie ein interessantes Thema, gab auch mal Berichte im Fernsehen dazu, einfach mal gurgeln. Konnte kaum aufhören als ich mal drin war. Ein netter Mensch hat mein Projekt auch bei den Clockworker vorgestellt, dass ist ein deutschprachiges Steampunkforum. Danke nochmals!
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

122

Donnerstag, 6. Februar 2014, 17:38

Hallo Modellbaufreunde :wink:

Endlich hatte ich die rettende Idee, wie ich das "Große Tor" technisch ausrüsten kann. Ketten und Zahnräder waren meine ersten Gedanken, aber allein die Umsetzung warf große Fragezeichen bei mir auf. Gestern hatte ich nun den richtigen Geistesblitz.... hier nun meine Idee:
Die Materialien: Gußäste, Reste aus meiner Feuerzeugsammlung, 2mm Messingrohr, Drahthenkel, Borsten einer alten Haarbürste und dicke Alufolie. Hier seht Ihr nun schon die zurechtgesägten und bearbeiteten Einzelteile:



Aus diesen Materialien entstanden dann 6 Arbeitszylinder in dieser Art und Weise:



Als dann alle Zylinder angemalt waren, hab ich sie auf den einzelnen Segmenten geklebt. Jetzt bohrte ich durch die "Aufhängungen" ein Loch, schnitt von den Metallborsten den runden Plastikgnubbel ab und setzte diese dann ein. Nun ja, sieht fast gut aus, aber irgendwas fehlt da noch! So eine schöne Sechskantmutter wäre toll.
Die Paar die ich da habe wollte ich nicht verwenden, wäre doch schade um diese gewesen. Also irgendwie selber machen:
1. Aus Rundmaterial selber feilen..... kann ich vergessen, Freihand wird es nicht gleichmäßig.
2. Aus einem Imbusschlüsse..... schon besser, nur die Abschnitte fliegen durch die Gegend und lassen sich kaum entgraten.
3. Punch and Die... hab ich nicht aber wozu is man Modellbauer? Hier also mein Lightversion:
Einfach den Abgeschnittenen Imbusschlüssel und eine Kunststoffunterlage verwenden.



Es funktioniert mit dem dicken Alu und mit 0,5mm Polystyrol ganz gut. Man darf nur nicht volle Pulle raufdreschen, sonst popelt man ewig die Teile aus der Unterlage.
So, aufgeklebt sieht es schon besser aus.





Habe noch überlegt, ob ich Zuleitungen installiere, bin aber nicht so recht überzeugt. Werd es dann vorsichtshalber noch nicht fest einbauen, wer weiß, welche Eingebung mich da noch beißen tut.
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

123

Freitag, 7. Februar 2014, 19:56

Hallo Modellbaufreunde :wink:

Ich konnte einfach nicht anders, das Tor hat mir keine Ruhe gelassen. Habe nun doch zu jedem einzelnen Arbeitszylinder ein Dampfrohr verlegt. Aus einem Stück Feuerzeug entstand am Fuße des Tores dann die Getriebeeinhheit mit integriertem Arbeitszylinderdampfverteiler. Natürlich ist dann eine Stellprobe ein Muß:





Leider liegt die Valortanica noch im Trockenen, aber so lange ich am Diorama baue möchte ich sie gerne immer wieder herausnehmen können.



Der aufmerksame Beobachter wird jetzt sicher ein Element entdeckt haben, das ich schon am Anfang verwendet habe. Hab nur den Sockel abgesägt und die Strommasten entfernt. Soll die "Torantriebsdampfstation" werden. Vielleicht wird nicht die gesamte Leistung für das Tor gebraucht und ich kann noch die eine oder andere Dampfleitung zu anderen Mechaniken verlegen. Es wird sich so kommen... wetten das. ;)
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

124

Freitag, 7. Februar 2014, 20:35

Der helle Wahnsinn :ok: dein Ideenreichtum ist schon gewaltig :)


Gruß, René

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

125

Sonntag, 9. Februar 2014, 03:00

Der aufmerksame Beobachter wird jetzt sicher
... nicht den Professor raushängen lassen,
Aber hast du mal versucht, deine Konstruktion soweit zu öffnen, das der Dampfer auch ausfahren kann?
Mit deiner dampfgetriebenen Zylinderconstruction an starren Rohren (schade um die viele Arbeit und geniale Idee !) functioniert das einfach nicht.

Eine einfache Lösung mittels eines Stahlseils (gab es das eigentlich schon?, diese gedrillten Drähte) durch stabile Ösen, durch deine Dampfmaschine angetriebene Aufrollvorrichtung (Feuerzeuge haben doch so eine Rolle, die den Funken erzeugt - ja ich weiss, nur die ganz alten - ), würde das Heben der Elemente ermöglichen. Das Schliessen geht durch das Gewicht der eisernen Platten von allein (Prinzip des Falltores einer Burg, das seit Jahrhunderten bekannt ist).

Manchmal ist der geniale Geist in seines Schaffens Wahn gebremst, die einfachen Lösungen zu aczeptieren. Ihr solltet den Geisteswissenstandes eures Teams/Kollectives/Gemeinschaftes (neumodisch Usergemeinde genannt) in eure Überlegungen einbeziehen, als Tatsachen zu schaffen, die nur wieder Mehrarbeit (kommt mir irgendwie aus dem Arbeitsleben bekannt vor - grübel - ) erwirken.

In wissenschaftlich-technischer Verbundenheit, Euer
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

126

Sonntag, 9. Februar 2014, 18:44

Moin Torsten.

Nu gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Erstmal: Faszienierend!! :sabber: Sowohl das Modell Deiner Valortanica als auch der Hafen. Aber bei Deinem Tor muss ich Temmes recht geben. Manchmal sind die einfachsten Lösungen die Besten. Ein Stahlseil vom ersten Segment über Umlenkungen an allen Segmenten zu einer großen Seiltrommel (natürlich dampfbetrieben). Schließen dann durch Schwerkraft. Ich gebe zu, Keep it simple ist eher das Motto eines Bauingenieurs. Maschinenbauer mögen das anders sehen. Was sagt ein Maschinenbauingenieur wenn eine Maschine reibungslos funktioniert? Sie hat nicht genug Möglichkeiten - Und er fängt an zu basteln. Nichts für ungut. ;)

Bis bald.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

Beiträge: 439

Realname: Robert

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

  • Nachricht senden

127

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:27

das stimmt allerdings was meine Vorredner sagen, es wäre aber verdammt schade um die Optik und deine Arbeit!

Aus diesen Gründen wäre meine spontane Idee folgende:

im Roten bereich den Felsen plan machen.

dann einen langen Zylinder (Blau) anbringen, der die ganze Konstruktion (wenn die zusammengefaltet ist, soweit wies eben geht) komplett umklappt und auch wider aufrichtet.



Ist halt nur ne grobe Skizze, um zu verstehen was ich meine, der Blaue Zylinder müsste halt viel länger sein.
Definition Modellbau
:lol:"Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erziehlen!" :lol:

Name: Robert.
Alter:26
Wohnort: bei Chemnitz/Sachsen.
Modellbauer seit: 1999

128

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:28

Nichtsdestrotrotz könntest Du das tolle Tor auch an ener anderen Stelle verwenden, damit es nicht umsonst gebaut wurde. Weil prima ausschauen tut es ja auf jeden Fall! Oder anders ausgedrückt: Gibt es zu dem geheimen Anlegeplatz auch noch einen zweiten Eingang? Vielleicht einen rückwärtigen für die Mannschaft?
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 439

Realname: Robert

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

  • Nachricht senden

129

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:37

Achso, und die Leitungen die von der Dampfmaschine zu den Zylindern führen, müssten so oder so im "Anschlussbereich" (also da wo die Leitungen mit der dampfmaschine verbunden sind), flexibel sein. Sonst wird dad nix, da machst KNACKS und KARRRRRR und PPFFFFFFFF und ZIIISCH :D

EDIT


ooooops, ich hab grad verstanden, das es ja von anfang an um die starren leitungen geht....peinlich...sorry :love:
Definition Modellbau
:lol:"Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erziehlen!" :lol:

Name: Robert.
Alter:26
Wohnort: bei Chemnitz/Sachsen.
Modellbauer seit: 1999

130

Dienstag, 11. Februar 2014, 17:25

Hallo Modellbaufreunde :wink:

Ich habe es mir beinahe gedacht. Ja, die starren Rohre waren der Schwachpunkt. Die Zylinder hätte ich vielleicht noch "gutreden" können, von wegen Platz wäre da und so ein anderes Blablabla... :rolleyes:
Werd mal schauen was ich da so machen kann, ich wußte ja schon, warum ich das Tor noch nicht einbaue. Vielleicht fällt mir noch eine plausible Version ein. Die vorhandenen Teile möchte ich aber schon ganz gerne verwenden, egal wie, und wenn jedes Segmenteseil einen Zylinder bekommt... wäre vielleicht auf Grund des angenommenen Gewichtes des Tores einfach besser. Oder vielleicht doch lieber bewegliche Dampfrohre.
Ja, auch ist oft die einfachste Lösung die Bessere. Trift das auch auf Steampunk zu? Ich weiß es nicht wirklich, hatte eher den Eindruck, dass es kompliziert wirken sollte. Es ist eine ganz schöne Gratwanderung.
Wenn aber Vorschläge das sind, immer her damit.
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

131

Dienstag, 11. Februar 2014, 19:44

Warum nicht einfach die Stangen als Teleskop-Stangen machen?

Beiträge: 439

Realname: Robert

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

  • Nachricht senden

132

Dienstag, 11. Februar 2014, 20:57

naja, die brauchen dann ja immernoch ein Gelenk oder was flexibles ;)
Definition Modellbau
:lol:"Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erziehlen!" :lol:

Name: Robert.
Alter:26
Wohnort: bei Chemnitz/Sachsen.
Modellbauer seit: 1999

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

133

Dienstag, 11. Februar 2014, 20:59

Würd ja fast meinen du brauchst da n riesengroßes Zahnrad das in der Felswand läuft, vor allem wär dann die komplette Durchfahrt von oben bis unten zu (nix mehr mit Kampfschwimmern und U-Boot dass unterm Tor durchtaucht). Vor allem könnte man den Hafen leicht in ein Trockendock umwandeln - sollten doch mal Piraten Beschädigungen am Rumpf verursachen ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

134

Freitag, 14. Februar 2014, 16:53

Oder vielleicht doch lieber bewegliche Dampfrohre.
Dann msst du wohl bei Mallet klauen (schau mal Abb. 3 :) ). Aber von mir haßt du das nicht!
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

135

Sonntag, 16. Februar 2014, 16:27

Hallo Modellbaufreunde :wink:

Hab das Tor nun mal Tor sein lassen. Besten Danke Thomas (temmes), das Gelenk in den Dampfrohren könnte die Rettung sein. Vielleicht fällt mir auch noch etwas anderes ein, aber daß scheint noch eine Menge an Gehirnschmalz zu verbrauchen. Werd mir nun doch mal den einen oder anderen Steampunkfilm anschauen.
Damit mir das ganze Elend weiter vor Augen geführt wird und zur besseren Übersicht, hab ich mir erst mal ein Stück Plastik in Form geschnitten.



Wie schon angedeutet, das Ding ist platt und in Form geschnitten, also eine Plattform und wurde sofort in die Felswand eingesetzt.



Die Anschlüsse wieder verspachtelt und angemalt. Etwas Gaze als Geländer und auch hier Farbe rauf, so kann es sich schon Blicken lassen



Natütlich muß da noch etwas rauf. Dachte an so eine Kuppel:



Mit einer Nadel hab ich dann Gravuren reingeschabt:



Wieder Farbe rauf und schon mal Probestellen:



Nunja, so ganz zufrieden bin ich noch nicht, die Fenster müssen unbedingt eine andere Form erhalten, dachte so an einen gotischen Einschnitt. Da man auch noch reinschauen kann, muß ich anscheinend noch eine Inneneinrichtung erstellen..... ohje, was das wohl wird??? Und zu guter Letzt muß man ja da auch noch irgendwie hin- bzw. raufkommen.....
Auf was hab ich mich da nur eingelassen? Wie Kevin (sirkev) schon sagte, ein bischen :verrückt: muß man schon sein. Aber ich denke, dass passt zu mir.
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

136

Sonntag, 16. Februar 2014, 16:47

...Und zu guter Letzt muß man ja da auch noch irgendwie hin- bzw. raufkommen......

Tja, wenn n Loch in der Felswand wär hätt man ja sagen können die kommen von hinten rauf ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 276

Realname: Thomas

Wohnort: Hahnstätten

  • Nachricht senden

137

Samstag, 22. Februar 2014, 01:01

Hallo Torsten,
MEGA GEIL dein Tor :respekt: :dafür:
Genial die kleinen Zylinder und die Nieten die rings herum gehen so viel liebe zum Detail.
Fehlt nur noch das die Meute hier von dir verlangt das das Tor nicht wirklich mit Dampf aufgeht.
Die neue Plattform ist auch gut gelungen.
Gruß Thomas Alias Bauzer

Im Bau :
Via Val Vomano alter verfallener ital. Gutshof

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

138

Samstag, 22. Februar 2014, 23:55

Fehlt nur noch das die Meute hier von dir verlangt das das Tor nicht wirklich mit Dampf aufgeht.
Darauf kommen wir erst, wenn es wirklich beweglich ist. :abhau:
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

139

Montag, 24. Februar 2014, 17:07

Hallo Modellbaufreunde :wink:

Besten Dank für Eure Meinungen. Mit dem realen Dampfantieb warte ich noch, bis ich die Kohlen in der passenden Größe bekomme :D

Habe also einen Fahrstuhl konstruiert. Genau genommen ist es der "Elevator des Constukteurs" der zu der Ebene des Construkteurs führt. Hier hat der große Contrukteur sein Wohn- und Arbeitssitz. Diese Ebene ermöglicht ihm dann auch über sein kleines Reich zu schauen und ihn zu weiteren Ideen zu inspirieren. ;)
Angefangen hab ich dann wie immer: Restekiste raus und los geht es, viel Material habe ich ja nicht verbraucht, etwas Gazefenster, Alufolie, mein letztes Stück MS-T-Stück, Zähnrädchen, Kugelschreiberdrücker und anderen Kram:



Der Constructeur hat sich dann erlaubt, ein aktuelles Zahlungsmittel als Größenvergleich beizulegen







Nun habe ich erst den passenden Standort gefunden und schon kann die erste Fahrt stattfinden. Voller Stolz zeigt der Constructeur über sein Erschaffenes:



Und hier nun die Gesamtansicht:





Um Fragen vozubeugen: Der Aufzug funktioniert durch Dampfspeicherung: Der Druckbehälter wird kurz vor Benutzung des Fahrstuhles an der Bodenstation mit Dampf gefüllt. Der Druck reicht dann bequem für eine Fahrt nach oben. Oben angekommen wird der Fahrkorb mit Klammern fixiert. Erst nach dem Lösen dieser Klammern geht es abwärts, wobei mechanische Bremsen den freien Fall verhindern.
So, nun sollte ich mal weiter grübeln, irgendetwas fehlt doch sicher noch.... :D
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

Dicker63

unregistriert

140

Montag, 24. Februar 2014, 17:18

Sehr schön, nun musste nur noch bissl Gitterle wegmachen und ne kleine Plattform ansetzen,
damit die lieben Leit net gleich wieder unten sind beim Aussteigen.

141

Montag, 24. Februar 2014, 21:19

Seeeehr geil, Torsten! :sabber:
War ja schon länger nich mehr hier, aber ein Besuch hier lohnt sich doch immer wieder! Das Tor sieht total super aus (Dampfrohrproblematik hin oder her) und der Fahrstuhl is auch klasse geworden - besonders gefallen mir die kleinen Zahnräder an den Seiten!

Hast du ne Idee, was noch so alles in den geheimen Hafen soll? Bin gespannt, was uns hier noch so erwartet!

Viele Grüße,

Alex

MichaelC

unregistriert

142

Dienstag, 25. Februar 2014, 08:25

Hi Torsten,
absolut begeistert was Du da so entwickelst. Bisher hatte ich nur ab und zu einige 28mm Steam Punk Figuren gesehen. Aber das Ganze in so einem Rahmen eingebunden zu sehen :hand:

Diese Art des "What If" ist einfach genial, werde Dein weiteres Arbeiten ganz gespannt verfolgen. Hoffe nur, das Du mich nicht zusehr ansteckst mit Deiner Begeisterung für dieses Thema :bang: .
Was da so alles sein könnte ....

Weiter viel Erfolg und uns anderen viel Spass beim Zuschauen.
Ciao Michael

Dicker63

unregistriert

143

Dienstag, 25. Februar 2014, 10:33

Mit dem "Anstecken" ist das so ne Sache, ich hab mich auch schon erwischt, das ich alte Feuerzeuge nicht mehr
entsorge, sondern sie in alle Einzelteile zerlege und in ner Ramschkiste sammle. Man weiß ja nie ... :rolleyes:

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

144

Dienstag, 25. Februar 2014, 10:36

... ich hab mich auch schon erwischt, das ich alte Feuerzeuge nicht mehr entsorge, sondern sie in alle Einzelteile zerlege und in ner Ramschkiste sammle. Man weiß ja nie ... :rolleyes:

...und dann muss man sich womöglich noch als Messie beschimpfen lassen :motz: :!! ;) :grins:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

145

Mittwoch, 26. Februar 2014, 16:12

Tolle Arbeit, Torsten! :ok:

Übrigens in Sachen Steampunk sollte man auch den Film "Tschitti, Tschitti, Bäng, Bäng" nicht außer Acht lassen - ist zwar ein klassischer Kinderfilm, hat aber reichlich Steampunk inne ;)

Grüße Marcel

146

Samstag, 1. März 2014, 11:59

Hallo Modellbaufreunde :wink:

Es tut mir nun wahnsinnig Leid, daß ich einige mit meinem Sammelwahn angesteckt habe. Hat aber auch einen Vorteil, ich kann mich nun auch auf Andere berufen ;) und steh somit nicht mehr alleine da.
Natürlich muß ich die Plattform geringfügig ändern, das ist ebend von Nachteil, wenn man nicht alles von vorn bis hinten durchplant.
Tja, und was sonst noch so kommt.... ich hofe noch auf eine Menge Ideen von mir. Ein/Zwei Sachen schwirren schon eine Weile im Schädel herum, reicht ja auch, denn die müssen erst noch umgesetzt werden und dabei kommt mir sicher der nächste Einfall.
Wie das jetzt: so als Fingerübung:

Immer wieder steht der verehrte Construkteur vor der Frage, wie er seine Pläne zeitgemäß transportieren soll. Der Idenreichtum im Aethernetz ist natürlich sehr vielfältig und so habe ich mir eine Menge Aregungen geholt.
Schlicht und einfach, ich wollte es mal ausprobieren, wobei auch wieder viele praktische Fertigungstechniken erlernt wurden.
Für diesen Datenstick verwendete ich Mahagoniereste von der "Classic", Kupferrohr, Messingrundmaterial, eine Sucherlinse aus einem Fotoapparat und Zahnräder.







Das Handrad hab ich dann mal nach Anleitung aus dem Internet gebaut, ist noch ein bischen ungleichmäßig, aber es ist schon als ein solches zu erkennen.
Nun denn, die Sache hat auch einen Haken.... es wurden sofort 2 Bestellungen bei mir in Auftrag gegeben, wo ich natürlich nicht Nein sagen darf.
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

147

Sonntag, 2. März 2014, 02:06

Immer wieder steht der verehrte Construkteur vor der Frage, wie er seine Pläne zeitgemäß transportieren soll.
DAS Teil ist ja wohl der Hammer, jetzt hast du mich sprachlos gemacht!!!

PS.: Eigentlich wollte ich auf eine Mechanika zur Repparattur der Valortitanica hinweisen, wobei der Nutzung elektronisch Ennerjie und Kinematic verweisen wollte, doch dies Anliegen lasse ich mir dann mal. Wer ein solch Schtikk nutzen möge, der gebraucht kein Hinnweise über Deteeils im Baue seines geheimen Gewölbe.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

148

Sonntag, 2. März 2014, 09:10

Wer hätte zu Baubeginn ahnen können, wohin das noch alles führt. :)

Hier ein dampfbetriebenes Tor, dort ein Aufzug.. und alles absolut stimmig. Mich überzeugst du mit deinem Steampunkthema vollkommen.


Gruß, René

Beiträge: 439

Realname: Robert

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

  • Nachricht senden

149

Sonntag, 2. März 2014, 22:28

Wie genial! Absolute Oberklasse :respekt: :respekt: :respekt:
Definition Modellbau
:lol:"Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erziehlen!" :lol:

Name: Robert.
Alter:26
Wohnort: bei Chemnitz/Sachsen.
Modellbauer seit: 1999

150

Mittwoch, 12. März 2014, 20:25

Werte Mitreisende :wink:

Besten Dank, nebenbei erlaube ich mir meinen 2. Stick <HIER> vorzustellen. Bestellung sollte zu Ostern raus, aber nun hab ich es hinter mir und ich kann mir zu meinem Diorame wieder Gedanken machen.
@ temmes, an was hattest du so gedacht? Bitte reden sie mit mir :D
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

Werbung