Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. April 2013, 14:46

Küstenbatterie in Norwegen in 1:350.

Hallo Freunde

Nach meinen letzten Dioramas, mit viel Wasser, betrete ich mit meinem neuen Projekt Neuland.
Ich werde eine Küstenbatterie mit Resten meiner Vorherigen Modelle Bauen.
Die Idee dazu hab ich mir bei "m42duster" (Dietmar) geholt.
Ich werde aber die Batterie NICHT wie im Original Bauen, sondern ich werde eine eigene Version davon Bauen, es wird also KEIN Nachbau!!!
Ich werde , so die Planung, auch Flak Stellungen mit Einbauen.
Es gibt eine solche Batterie in Norwegen, seht hier: Die Legende der Gneisenau lebt weiter - NORWEGEN - Erfahren Sie hier was aus dem Schlachtschiff GNEISENAU im speziellen den Artillerie Geschützen Turm-A, Turm-B, Turm-C und verschiedenen kleineren Zwillingstürmen geworden ist. Besichtigen Sie die "Freilicht-Museen" in Norwegen, Dänemark und Holland.

Als Grundflächen nehme ich eine Styrodor Platte, auf Diesem Bild schon in groben Zügen ausgeschnitten.
Hier die Frontansicht und mit den Resten meiner Modelle.

Hier die Rückseite mit Auffahrt zum Geschützturm.


Als Fels Struktur verwende ich Gips, ich hab die Rückseite zum Üben benutzt da die Flächen Später mit Bäumen und Büschen versehen wird.
Und der Fels dann nur zum Teil zu sehen ist.
Auch ist der Bunkereingang schon zu Erkennen.



Hie mit Bemalung die ich mit einem Washing gemacht hab.


Die Front hab ich ebenso Gestaltet. Sie soll eine Felsige Steilwand darstellen.


Hier mein erster Versuch eins Bunkers.



Die Oberseite wird noch Teilweise mit Gras bedeckt.

Das Fertige Washing der Frontseite.


Das sind meine Reste von Gras, Büschen und Bäumen.


Ich hoffe Euch gefällt es bis jetzt.
Gruß Thomas
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

Beiträge: 180

Realname: Oliver

Wohnort: Senning, Niederösterreich

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. April 2013, 19:54

Hallo Thomas,

die Felswand sieht total real aus. Nur ein kleiner Tipp für die Begrünung - besorg Dir von NOCH das extra lange Gras. Das gibts glaub ich in drei Farben. Das kannst Du dann je nach Situation zurechtschneiden. Vom Moos rate ich Dir ab - es ist viel zu groß, grob und echt sch..... zu verarbeiten.
Wenn Du es doch verwendest, dann musst Du es vor wirklich zurecht schnippeln ein bisschen umfärben und anschließend mit Haarspray versiegeln.
glg Oliver



Besucht doch mal meine HP - Scatting Nobility: http://www.scatting-nobility.at/

Modellbau ist Wahnsinn mit System - aber das Genialste was überhaupt seit der Wäscheklammer erfunden wurde.

3

Montag, 8. April 2013, 16:31

Sieht gut aus bisher.
Hast noch nen Leser ;-)


Gruß René

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. April 2013, 17:36

Ich Danke Euch.
Das die Felswand auf Anhieb so gut kommt hat mich selber Überrascht 8o .

Nur ein kleiner Tipp für die Begrünung - besorg Dir von NOCH das extra lange Gras
Hallo Oliver

Ich bin zum Thema Grünzeug für jede Hilfe Dankbar.
Die Oberseite des Dio`s wird nur zum Teil Grün. Hier ein Bild wie es mal aussehen soll.



Meinst Du das ich das kurze Gras dafür verwenden kann?
Nur auf der Rückseite will ich Bäume und Büsche "Pflanzen", zur Tarnung des Bunkereingang`s.

Gruß Thomas
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

5

Montag, 8. April 2013, 20:37

Hallo Thomas :wink:
Tolles Projekt, war mal bei der Küstenbatterie in Kristiansand, beeindruckend. Ich werde dann auch fleißig mitlesen.
Deine Felsen sehen einfach spitze aus. Neidisch guggen ich tu.
Bitte weiter so
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

Beiträge: 180

Realname: Oliver

Wohnort: Senning, Niederösterreich

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. April 2013, 21:31

Hallo Thomas,

also für die linke Seite würd ich das "flache" Gras verwenden - am besten von allen Farben etwas in einen kleinen Becher und nachher gut schütteln - nicht rühren, aber die Olive kannst Du weglassen :).

Wenn Du Dir die rechte Seite des Bildes genau anschaust, hats da eine interessante Mischung aus "kurz und lang" - leider kann ich das Bild ja nicht zoomen - mach das mal und schau Dir das genau an - da ist "langes" Gras dabei, ist aber aufgrund der Witterung ein wenig umgelegt. Auch vor dem Bunker siehst Du das. Das Moos passt da nirgends hin - das ist da auch unpassend - ich hab sowieso keine Ahnung warum das Moos heisst - daraus werden eher Hecken gemacht. Also eine gesunde Mischung ist angesagt, schau aber noch ob du noch helleres Gras auftreiben kannst. Wenn nicht, kannst Du, so schräg das klingt, feine Semmelbröseln - Paniermehl - untermischen - schaut mächtig aus.

Weiters empfehle ich Dir, einige unregelmäßige Schichten (in der Höhe des Grases) aufzubringen - sonst sieht das mehr als künstlich angelegt aus - aber wie gesagt - studiere das Bild in allen Einzelheiten, da siehst Du dann ganz genau was ich meine. Probier aber diese Technik noch auf einem Probestück aus - wenn das Zeugs nämlich mal wo klebt dann klebt es.

Bin gespannt wie es weiter geht - und bei Fragen - jeder Zeit :hey: .
glg Oliver



Besucht doch mal meine HP - Scatting Nobility: http://www.scatting-nobility.at/

Modellbau ist Wahnsinn mit System - aber das Genialste was überhaupt seit der Wäscheklammer erfunden wurde.

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. April 2013, 16:51

Hallo Oliver

OK, ich besorge mir langes Gras.
Das kann nur etwas dauern, mein Lieblings Laden ist im nächsten Landkreis und ich kann noch nicht sagen wann ich wieder da hin komme.
Ich werde mich erstmal um die anderen Sachen kümmern.
Nur noch eine Frage, ich habs ja noch nie gemacht, wie Steht langes Gras? Wenn ich Kleber auftrage und das Gras darüber streue dann liegt es doch oder?

Bis Bald.
Thomas
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

Beiträge: 180

Realname: Oliver

Wohnort: Senning, Niederösterreich

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. April 2013, 18:50

Hallo Thomas,

also dass das lange Gras stehen bleibt mache ich Folgendes: Holzleim unverdünnt auftragen (nicht zu dick) und dann setzte ich mit der Pinzette das lange Gras stehend ein (das ist 12 mm lang). Das Gras bleibt im Leim stehen. Dazwischen immer wieder ein bisserl aufrichten. Das wars.
Beim Katapult hab ich mir eine durchsichtige Kunststoffpipette - die für die Farben...- als Setzhilfe gebaut: oben aufgeschnitten und unten ein wenig abgeschnitten, damit das nicht so eng ist. Dann oben Gras rein, ca. 5 mm über der Klebespur punktuell Gras "eingeklopft". Klopfen deshalb, weil das Gras da nicht freiwillig raus wollte. DAS IST EINE ARBEIT FÜR JEMANDEN DER VATER UND MUTTER ERSCHLAGEN HAT. Aber wenns dann fertig ist, ist es wie nach einer Entbindung - es war ja eh nicht so schlimm.
Du kannst Dir das Gras aber direkt bei NOCH bestellen.

Hoffe das hat Dir geholfen und wenn Du noch Fragen hast, dann :hey:
glg Oliver



Besucht doch mal meine HP - Scatting Nobility: http://www.scatting-nobility.at/

Modellbau ist Wahnsinn mit System - aber das Genialste was überhaupt seit der Wäscheklammer erfunden wurde.

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

9

Samstag, 13. April 2013, 12:08

Hallo Freunde

Da ich noch warten muß bis ich bei meinem "Dealer" das Gras besorgen kann, geht es mit den anderen Sachen weiter.

Ich habe die Stellung des Geschützes gemacht und festgelegt wo der Entfernungsmesser und die Flak ihren Platz bekommen.




Die Stellung der Flak wird noch etwas Tiefer gemacht.

Zur Probe hab ich die Bäume mal so aufgestellt wie es mal aussehen könnte.
Einige Bäume werden dann noch in den Hang Gepflanzt.



Den Bunker Eingang hab ich aus dem übrigen Hangartor meiner Bismarck gemacht.




Das wars schon wieder.

Gruß Thomas
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

10

Samstag, 13. April 2013, 16:45

Hallo Thomas,

Deine Küstenbatterie schaut bisher sehr gut aus!

Zu dem langen Gras kann ich nichts sagen, aber für das normale Gras habe ich früher zu meinen Modellbahnzeiten eine "Begrasungsflasche" benutzt. Ich weiß nicht, ob Du die kennst. Dabei wird das Gras einfach mit etwas Luftdruck in den Leim "geschossen" und steht dann ganz gut. Ich hab mal grad bei Noch geschaut, die gibt's auch heute noch => klick.

Ich bin auf jedenfall schonmal auf den begrünten Zustand gespannt!

Schöne Grüße

Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

11

Montag, 15. April 2013, 19:02

HAllo Thomas :wink:

Sieht schon sehr fein aus. Was das Gras angeht, vielleicht kann dir dieser Link weiterhelfen. Aber die teure Bergrasungsmachine brauch man wohl nicht unbedingt, diese Begrasungsflasche wie Henning beschrieben hat soll auch ganz gut funktionieren. Ich habe mir eine kleine Version aus einer elektrischen Fliegenklatsche gebaut, aber ebend auf eigenes Risiko.
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

12

Freitag, 19. April 2013, 17:02

Hi Thomas,

geiles Ding^^ im Original war ich mal 1994 (oder so) drin. Da waren nur die zwei obersten Plattformen zugänglich, aber beeinduckend war trotzdem. Da schau ich gerne mal weiter zu :-)

Grüße

Michael

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 21. April 2013, 19:15

Hallo Freunde

Das Gras ist endlich da, jetzt kann die Party los gehen :D .


Ich hatte Gestern endlich Zeit und bin nach Göppingen in meinen Lieblings Modellbau Laden.
Nachdem ich mich über alles Schlau gemacht hab bin zu dem Endschluss gekommen das es für mich das beste ist wenn ich eine Gras Matte verwende die ich in die gewünschte Größe zuschneiden kann. Das Gras hat eine Länge von ca. 5mm, für meinen Maßstab ist es etwas zu lang und werde es noch etwas kürzen.
Mit den Resten werde ich dann einige längere Grasbüschel auf`s Dio setzen.

Hier die erste grob geschnittene Grasmatte auf dem Dio.




Ich werde noch einige versuche machen eher ich alles verkleben werde.

Bis Bald
Thomas
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

14

Sonntag, 21. April 2013, 19:47

Haha :D. Sind die Blättchen nicht viel zu kurz? :P
Na, wir wollen mal keinen falschen Eindruck entstehen lassen ;)

Hast du schon ne Idee, wie du die Matte stutzen willst? Schere?
Mit einem elektrischen Langhaarschneider sollte das auf größerer Fläche gleichmäßiger werden, denke ich....


:wink: René

Beiträge: 180

Realname: Oliver

Wohnort: Senning, Niederösterreich

  • Nachricht senden

15

Montag, 22. April 2013, 08:25

Sieht ja schon mal ganz gut aus - aber die Enden würd ich ein bisserl ausfransen, sonst siehts aus wie im botanischen Garten.

Stutzen würd ich mit der Schere - das sieht dann natürlicher aus, weil unregelmäßig - siehe Satz oben
glg Oliver



Besucht doch mal meine HP - Scatting Nobility: http://www.scatting-nobility.at/

Modellbau ist Wahnsinn mit System - aber das Genialste was überhaupt seit der Wäscheklammer erfunden wurde.

16

Montag, 22. April 2013, 14:18

Tach auch,

Ich finde die Idee für dieses Diorama interessant und die Verwertung von alten Schiffsteilen wirklich raffiniert, aber in diesem Maßstab muss man sich die Relationen ganz genau überlegen...

Es ist schon klar, dass eine Grasmatte mit 5mm hohem Gras (im Modell) in der Realität mannshoch wäre?

So eine Grasfläche ist in diesem Maßstab schwierig im Modell umzusetzen (mir fällt jetzt spontan auch keine Lösung ein).
Die Felsen dagegen gefallen mir gut - die passen.

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

17

Montag, 22. April 2013, 16:47

Hallo

jetzt geb ich mal meinen Senf dazu. Da muß ich Thomas recht geben.
Aber damit du die Matte nicht umsonst gekauft hast, reiß doch einfach ein paar Flecken heraus die dann höhere Grasbüschel darstellen könnten. Auf höhe kannst du sie ja dann noch mit ner Schere bearbeiten. als Grundbelag würde ich mir Streugras holen. Da gibt es manche Sorten die schon sehr kurz gehalten sind.
Dann die Oberfläche die begrünt werden soll mit Weißleim bzw. Holzleim einstreichen und das Gras drauf. Zum schluß würde ich das Ganze noch mit verschiedenen Grüntönen übernebeln damit es nicht zu eintönig wirkt.
MfG Chris

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

18

Samstag, 27. April 2013, 10:48

Hallo Freunde

Es tut mir Leid das es gerade hier nicht weiter geht.
Aber am Montag ist mein Freund, Pate meines Sohnes und Forum`s Mitglied "Cabac" plötzlich Verstorben.
Er hatte sich damals hier Angemeldet um mir mit meinen ersten Bildern zu helfen.

Gruß Thomas
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

19

Samstag, 27. April 2013, 10:56

Hallo Thomas,

das sind traurige Nachrichten, mein herzliches Beileid! Lass Dir Zeit, es gibt Dinge die sind wichtiger!

Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

20

Sonntag, 28. April 2013, 20:53

Hallo Thomas

auch von mir herzliches Beileid.
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

Beiträge: 180

Realname: Oliver

Wohnort: Senning, Niederösterreich

  • Nachricht senden

21

Montag, 29. April 2013, 08:51

Hallo Thomas,

auch von mir aufrichtiges Beileid
glg Oliver



Besucht doch mal meine HP - Scatting Nobility: http://www.scatting-nobility.at/

Modellbau ist Wahnsinn mit System - aber das Genialste was überhaupt seit der Wäscheklammer erfunden wurde.

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 1. Mai 2013, 12:29

Ich Danke Euch für Eure netten Worte.

Und jetzt wieder zum Diorama.
Das Gras hab ich geschnitten und Aufgeklebt. Das Gras hab ich mit der Schere geschnitten.
Hier seht Ihr um wieviel ich das Gras gekürzt habe.


Hier nun die Bilder vom aktuellen stand.
Ich hab auch schon einige Grasbüschel in den Steilhang und auf die Felsen gesetzt.






Bis Bald
Gruß Thomas
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

23

Mittwoch, 1. Mai 2013, 12:35

Hallo Thomas,

sieht jetzt um Längen besser aus!!

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 1. Mai 2013, 13:36

Hallo Thomas,

das sieht ja jetzt schon toll aus. Arbeitest du die Grasflächen später noch farblich etwas nach?
MfG Chris

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 1. Mai 2013, 20:10

Hallo Chris

Arbeitest du die Grasflächen später noch farblich etwas nach?
Das hab ich eigentlich nicht vor, ich hab aber leider auch nicht den geringsten Schimmer wie ich das Gras farblich nacharbeiten kann.
Ein Tipp von Dir wäre echt Hilfreich.

Gruß Thomas
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 2. Mai 2013, 10:51

Hallo Thomas,

zu deiner Frage: Naja bei der Grasmatte dürfte es etwas schwieriger werden da die Grashalme ja ziemlich kurz sind. Aber bei den längeren Büscheln kann man noch ein wenig tun.
ich mache das meist so: Ich fange von unten an mit verdünntem Flat Earth (ich arbeite hauptsächlich mit Tamiya-Farben) leicht aufzunebeln (mit Airbrush). Dann nehme ich Olive grün auch wieder verdünnt und nebel die mittlere Höhe der Halme und die Spitzen werden dann leicht mit Dark yellow angenebelt. Natürlich kann man mit den Farben variieren je nachdem ob es eine Sommer-oder Herbstwiese sein soll, verdorrtes oder frisches Gras usw. darstellen soll.
Bei der Grasmatte würde ich evtl. auch noch mit verschiedenen Grüntönen bishin zu einem Khakiton wolkig übernebeln um das Ganze für den Betrachter interessanter/abwechslungsreicher zu gestalten.
Desweiteren kann man mit Meerschaumästchen noch ein paar Bäume und Sträucher hinzufügen die farblich ähnlich behandelt werden.
Kannst ja mal in meinem Baubericht bei den Flugzeugen (Mil Mi-4 altes Ausstellungsstück) ,so heißt der Thread, schauen da hab ich mir ne Base für den Hubschrauber gebaut da sieht man deutlich den Unterschied vom Streumaterial vor und nach der farblichen Gestaltung.
So nun hab ich aber genug gelabert und hoffe dich nicht gelanweilt zu haben.
MfG Chris

Beiträge: 276

Realname: Thomas

Wohnort: Hahnstätten

  • Nachricht senden

27

Freitag, 3. Mai 2013, 23:55

Hallo Namens Vetter :-)

ich war bis jetzt immer nur als Stiller leser bei deinem Baubericht dabei. Die Idee zu deinem Diorama finde ich richtig gut. Deine Felsgestaltung ist ausser gewöhnlich mal ganz was anderes wie man sonst sieht klasse.
Die Farbgebung kommt sehr natürlich rüber allles echt gut. Aber ich denke du hast dir mit den gekauften Grasmatten keinen gefallen getahn.
Leider, es sieht zu einheitlich aus und sau teuer sind die Teile auch noch :( .
Bau dir doch aus einer E-Fliegenklatsche ein Begrasungsgerät. Weißleim drauf und unterschiedliche Gräser das kommt wesendlich natürlicher rüber. Keine Steilküste hat so saftig grüne Wiesen als nur solche.
Gruß Thomas Alias Bauzer

Im Bau :
Via Val Vomano alter verfallener ital. Gutshof

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

28

Samstag, 4. Mai 2013, 10:08

Hallo Freunde :wink:

So nun hab ich aber genug gelabert und hoffe dich nicht gelanweilt zu haben.
Auf gar keinen Fall hast Du mich gelangweilt, es war für mich Faszinierend zu sehen wieviel Arbeit man in einen Grashalm stecken kann.
Ich werde mal ein paar Versuche starten und schauen was dabei herauskommt.


Aber ich denke du hast dir mit den gekauften Grasmatten keinen gefallen getahn.

Leider, es sieht zu einheitlich aus und sau teuer sind die Teile auch noch :( .
Erst mal Danke, das ich die Felsen auf Anhieb so hin bekommen hab hat mich selbst gewundert.
Zur Grasmatte, ich finde das die Verarbeitung der Matte einfach klasse ist, gut sie ist auf den ersten Blick etwas einheitlich in der Farbe auch ist das Gras etwas zu Grün für einen Felsigen
Untergrund ich hab aber auch schon in der Vorbereitung zu diesem Dio Bilder einer saftig Grünen Wiese auf Steilküsten gesehen, ich wollte auch eine Grüne Wiese und keine Braune.
Über den Preis von 12 Euro für eine 30 x 20 cm Matte kann man natürlich streiten.


So jetzt wieder zum Dio.
Ich habe die Zufahrt zum Bunkereingang gemacht, da ich keine Asphalt oder Beton Straße wollte hab ich einen Schotter oder Feldweg gemacht.






Auf dem letzten Bild seht Ihr noch einige "Kahle" stellen da werde ich noch etwas Braunes Gras einkleben.

Bis Bald
Thomas
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

29

Samstag, 4. Mai 2013, 13:06

hi , gefällt mir ganz gut und das mit dem gras finde ich nicht so schlimm . ich bearbeite das oft mit ein wenig trockenbürsten nach um es farblich ein wenig abzustufen

30

Samstag, 4. Mai 2013, 13:52

Hallo Thomas,

schaut sehr gut aus bisher. Ich finde, durch Deine Bearbeitung hast Du die Matte schon schön unregelmäßig hinbekommen. Wenn Du da jetzt noch mit etwas Farbe rangehst wird's richtig gut. Die Farbverteilung zwischen dem Gras und dem Mittelstreifen des kleinen Weges würde ich noch etwas anpassen.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Werbung