Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 065

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. April 2013, 12:35

De Havilland Vampire T.11

Hallo Leute.

Ich möchte euch heute meine Vampire T.11 präsentieren.
Der Flieger entstand aus dem neuen Airfix-Kit. Schöne Details und tolle, sehr umfangreiche Decals paaren sich mit etwas zu starken Gravuren und ein paar Schwierigkeiten bei der Passung Rumpf/Tragflächen. Insgesamt aber ein schöner Bausatz der viel Spaß gemacht hat.

Ein paar Bilder vom Bau hab ich ja bereits im Stammtisch-Thread gezeigt, einige mehr gibts unter dem Link in meiner Signatur.



























Noch ein paar Nahaufnahmen.






Der Triebwerksauslaß entstand aus einer Aderendhülse, das Innenleben ist aus dem Kit.




Ich hoffe mein Zwischendurch-Projekt gefällt euch.


Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. April 2013, 12:40

Hi Daniel,

ist sehr schick geworden dein Zwischenprojekt :) Gefällt mir sehr gut, wie eigentlich alles von dir ;)

MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

3

Sonntag, 7. April 2013, 13:16

auch ich muss dir mein Lob aussprechen!
der orange/silberne Übergang vorne ist sicher nicht so einfach zu lackieren.
Außerdem ists schön mal wieder was abseits der f15/16/18 Standardmodelle zu sehen.
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 065

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. April 2013, 13:36

Hi Leute.

Danke euch für die positiven Rückmeldungen

der orange/silberne Übergang vorne ist sicher nicht so einfach zu lackieren.

Wenn du dir die rechte und linke Rumpfseite mal genauer ansiehst, siehst du, dass ich den Verlauf eh vermurkst hab, ist nicht auf beiden seiten gleich geworden :will:


Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


5

Sonntag, 7. April 2013, 13:45

da muss man aber schon genau hinsehen. Und beim Modell sieht man selten beide Seiten zugleich, man müsste schon genau darauf achten, damit es auffällt.
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


6

Sonntag, 7. April 2013, 13:54

Hallo Daniel !

Ist fliegertechnisch zwar nicht meine Geschmacksrichtung, aber die Lackierung ist wunderbar geworden.
Ohne Ecken und Kanten, keine Staubeinschlüsse und super saubere Kanten...wirklich schön.

Und das die Linien nicht wirklich gleich verlaufen, sieht man nur, wenn man unbedingt ne halbe Stunde nach Fehlern suchen möchte.
Wie schon erwähnt, sieht man eh nicht beide Seiten gleichzeitig, um sie abgleichen zu können.


Gruß, Thorsten

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. April 2013, 14:08

Hi Daniel! :wink:

Wenn ich nicht wüsste das du den gebaut hast, hätte ich wohl nix geschrieben.
Das liegt aber nicht am gut gebauten Modell oder an den Bildern. Das ist nämlich top!
Ich kann nur mit der Vampire und auch mit der fast identischen Venom nix anfangen.
(Sind in meinen Augen eher hässliche Flieger)! :thumbdown: Ja, vielleicht hab ich ne Geschmacksverkalkung!? :nixweis:

Modellbauerisch hast du aus den Dingen doch einiges rausgeholt. :ok:
Auch die farbwahl hat was.
Schön ist das Dio!

MfG Mike

8

Sonntag, 7. April 2013, 14:48

Schliesse mich den Vorrednern an. Mal wieder sauberst ausgeführt! Auch die Präsentation weiss zu gefallen.

Patrick

de hampi

unregistriert

9

Sonntag, 7. April 2013, 17:37

Das ist absolute Klasse was Du da zeigst....
Vor allem ist die Vampire in 1-72 doch schon recht klein.. Ich bin immer wieder begeistert was man aus den kleinen Maßstäben so rausholen kann....
Deshalb Hut ab....
Gruß Sven

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. April 2013, 18:28

Hallo Daniel,

da bleibt ja nicht mehr viel zu sagen. Kann mich da den Anderen nahtlos anschließen. Auch finde ich die Präsentation klasse. :thumbsup: Ein Hoheitszeichen als Display. Das gibt einen schönen Kontrast zu deinem Vampir.
Tolle Arbeit!!! Mal wieder.
Passieren dir eigentlich nie irgendwelche groben Schnitzer????????? ^^
MfG Chris

11

Montag, 8. April 2013, 09:15

Moin Daniel.

das Teil ist wirklich ein Augenschmaus. Sauber gebaut und gut lackiert, die Übergänge sind gelungen :ok: Schön fotografiert hast du das Modell auch und die Bodenplatte sieht klasse aus und passt hervorragend. Woraus hast du die gemacht? Mir fehlt ein klein wenig die Hervorhebung der Panellines, aber die sie doch recht stark sind, hast du das wahrscheinlich so belassen. Mit washing wären sie dann möglicherweise doch zu heftig. Ansonsten wiedermal ein tolles Modell von dir, das zu gefallen weiß.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 065

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

12

Montag, 8. April 2013, 16:37

Hi Leute.

Echt toll, dass der Winzling soviel Reaktionen hervorruft, Danke nochmal für die positiven Rückmeldungen :hand:

Ich kann nur mit der Vampire und auch mit der fast identischen Venom nix anfangen.
(Sind in meinen Augen eher hässliche Flieger)! :thumbdown: Ja, vielleicht hab ich ne Geschmacksverkalkung!? :nixweis:

Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden :) Ich kam auch nur durch Zufall beim letzten Stammtisch in den Besitz der Vampire, sollte eigentlich eine österr. Maschine werden, habs aber nicht ausgehalten auf die Decals zu warten, also wird noch eine gebaut :D

Passieren dir eigentlich nie irgendwelche groben Schnitzer????????? ^^

Bei mir gibts Schnitzer genug, man muß sie nur wieder ordentlich kaschieren ;)

Woraus hast du die gemacht? Mir fehlt ein klein wenig die Hervorhebung der Panellines, aber die sie doch recht stark sind, hast du das wahrscheinlich so belassen. Mit washing wären sie dann möglicherweise doch zu heftig.

Die Base habe ich mit einem Kreisschneider aus einer 2mm Polystyrol-Platte geschnitten, Sockel aus einem Poly-Profil drunter und ein wenig Balsaholz drumrum, fertig.
Die Panellinien habe ich aus genau diesem Grund so belassen, die sind am Modell ziemlich stark ausgebildet und ich hatte tatsächlich etwas Scheu vor einem Washing.


Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. April 2013, 18:24

Hi Daniel!

Ich denke ein washing hätte auch dieser alten Mühle sicher gut getan.
Ich glaub auch das du hier ein washing probieren wolltest.
Das sieht am Bugfahrwerk auf Bild 12! Zumindest siehts für mich danach aus. :pfeif:
Beim washing kann man ja auch etwas subtiler vorgehen, aber ist bei Alu sicher kein leichtes..

Bekommt deine Österreichische Vampire auch so ein tolles Dio?
Ich find den Flieger zwar immernoch hässlich, trotzdem freu ich mich schon das Ding zu sehen. ;)
Wer weiß, vielleicht mit einem dezenten washing! ^^

Beste Grüße, Mike

14

Dienstag, 9. April 2013, 12:41

Hallo Daniel,

wie gewohnt von Dir ein sauber gebautes Modell :thumbsup:

Gruß
Winni

15

Dienstag, 9. April 2013, 14:15

Hallo Daniel,

ich schließ mich meinen Vorrednern in allen Punkten an, sieht wirklich klasse aus.
Dennoch, zwei Mecker bzw. Fragen:
Auf der ersten Nahaufnahme wirkt der Metallic-Effekt sehr grob, aber das ist wahrscheinlich nur dem Makro geschuldet.... Was für Farben hast du denn verwendet?
Ist das im Übergang Höhen- zu Seitenleitwerk eine Schweißnaht?
Den Flieger an sich finde ich gar nicht mal so hässlich, o.k. schön ist anders, aber dafür ist ja deine Umsetzung top :ok:

Viele Grüße
Thorsten

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 065

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 9. April 2013, 19:02

Hallo.

Auch euch beiden ein herzliches Danke :hand:

@Thorsten
Lackiert hab ich mit Tamiya TS-31 Bright Orange und Tamiya TS-17 Gloss Aluminium, beides mit der Airbrush. Der Metalliceffekt wirkt in real eigentlich ganz o.k., denke es liegt am Makro wenns etwas grob wirkt.
Wenn wir die selbe Stelle meinen, dann ist das am Übergang von Höhen- zu Seitenleitwerk ein Blech mit Nietung.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


17

Samstag, 13. April 2013, 22:11

Für das es eher eine schnelle Baunummer war muss ich gestehen das ich beeindruckt bin was du da auf die Räder gestellt hast !
Lackierung einwandfrei und echt toll in Szene gestetzt !

Mfg Pfisti

Beiträge: 255

Realname: Erik

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

18

Freitag, 19. April 2013, 12:50

Super Idee

Neben dem Modell ist auch das Dio ein richtiger Hingucker :respekt: .

Zitat

"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."
(William Jennings Bryan)

Beiträge: 255

Realname: Erik

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

19

Freitag, 19. April 2013, 12:54

Super Idee

Neben dem Modell ist auch das Dio ein richtiger Hingucker :respekt: .

Zitat

"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."
(William Jennings Bryan)

Beiträge: 20

Wohnort: Aachen - Aken - Aix-la-chapelle

  • Nachricht senden

20

Montag, 22. April 2013, 00:56

Schick, schick! Vampires gehören ja zu den eher etwas ignorierten Modellen, diesen find ich ganz gut gelungen. Silber/orange ist eine attraktive Farbkombination. :)
Keine Frage, Dir fehlt der 3-Tage-Bart...

Werbung