Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. November 2006, 12:02

Mercedes Benz Eurocab

Bausatzvorstellung: Mercedes Benz Eurocab




Modell: Mercedes Benz Eurocab
Hersteller:Italeri
Modellnr.:734
Masstab: 1:24
Teile: ca. 240
Spritzlinge: 8
Preis: hab 18,50€ bezahlt
Herstellungsjahr:1994
Verfügbarkeit: selten im Handel, meist bei Ebay
Besonderheiten: Mercedes mit Hochdach





















Fazit: Gewohnte Italeri Qualität

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Sonntag, 26. November 2006, 12:16

Ein sehr schönes altes Italeri Modell, das Vorbild selbst sicher jetzt schon ein Klassiker unter den LKWs. Leider sind wohl aber in dem Bausatz auch die vorderen Kotflügel falsch...?!

Sachar :wink:
im Bau: ???

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. November 2006, 12:33

Hallo Sachar,

dieser Daimler hatte bereits die Kunststoffkotflügel. Die Kotflügel kamen zeitgleich mit der Umstellung von NG auf SK - auch zu erkennen an der unteren Fensterlinie an den Türen. Dieser hier ist bereits ein SK, somit müssten die Kotflügel richtig sein. Allerdings stimmt der Innenraum natürlich nicht - der ist auf NG-Level geblieben.


Beim Mercedes Wrecker hatte Italeri die Kotflügel des SK an die Hütte vom NG "gepappt". Das passte garnicht zusammen....

...oder liege ich daneben und du meinst noch was anderes? :nixweis:

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

4

Sonntag, 26. November 2006, 12:57

Hallo!

Das SK Kotflügel an einen NG gebaut wurden ist gar net soo ungewöhnlich.Wir haben bei uns in der Werkstatt das auch schon ein paar mal gemacht.Leichte anpassungsarbeiten incl.,aber kein wirkliches problem.Gerade Besitzer von großen Abschleppfahrzeugen,legen viel Wert auf eine stimmige Optik und veredeln ihre Lkws mit allerlei Teilen.
Sieht man auch öfter an "Gepimpten" Schaustellerfahrzeugen,die sich "Facelift Material" an ihre Lkws schrauben.

Das Italeri allerdings dem SK ein NG innenraum verpasst hat,ist aber etwas peinlich.Na ja,bin DAF 3600 SpaceCap fehlt ja auch das Innenleben des Hochdaches..... :verrückt:

Gruß Peter
Signatur folgt....

5

Sonntag, 26. November 2006, 19:57

Okay, dann habe ich das verwechselt, wobei das mit dem Wrecker sehr verwunderlich ist, weil der doch auf dem alten Aussie-Mercedes basiert...?! Und das war doch ganz und gar ein SK?!

Sachar :wink:
im Bau: ???

6

Montag, 27. November 2006, 13:10

Hallo Bagalut,

ein wirklich schöner Bausatz und mit 18,50 € doch noch sehr günstig. Normalerweise bekommste den nicht zu dem Preis.

Bin ja mal gespannt, wie du den bauen wirst.

Gruß
Peter

7

Montag, 27. November 2006, 19:35

Hi, :wink:

Ein toller Bausatz habe ich auch noch hier liegen :) :) :)

Habe ich vor 3 bis 4 Wochen in Coburg für schlappe 25 € ergattert. Einen passenden Trailer dazu ebenfalls :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

8

Dienstag, 28. November 2006, 17:43

Zitat

Original von Turbostar
Hallo Bagalut,

ein wirklich schöner Bausatz und mit 18,50 € doch noch sehr günstig. Normalerweise bekommste den nicht zu dem Preis.

Bin ja mal gespannt, wie du den bauen wirst.

Gruß
Peter


Hallo Peter,
die gute Nachricht: war ne Rabattaktion des Händlers, hab da weitere Schnäppchen gemacht :)
Die schlechte Nachricht: war ein Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe, somit ist hier im Norden wieder ein Modellbaudealer weniger. :will: :will:

Für den Bau hab ich im Moment 2 konkrete Planungen, muß mich nur noch für eine Entscheiden

Gruß Dennis

9

Dienstag, 28. November 2006, 21:37

hi jungs,

ein sehr schöner bausatz. habe hier auch noch 2 stück auf vorrat.

@ wettringer:

du solltest erwähnen dass es sehr einfach ist den 88er sk auf den 94er umzubauen, so wie an deinem opel-transporter. einzig die stosstange dürfte die schwierigkeit sein.

@ all:

das mit den alten teilen in neuen hütten is ja ein alter hut. wenn ich an den man f2000 denke, der hat noch das lenkrad, die sitze und die aussenspiegel vom f8. mich wunderts ja dass der tga net noch so n zeugs hat.

gruss snake

10

Donnerstag, 30. November 2006, 18:52

Innenausstattung/Teile

Hallo zusammen.Das wäre eine Diskussion wert.Hier das Geschimpfe über falsche Teile und fehlende Innenausstattung auf der anderen Seite das Geschreie über die Preise von neuen Modellen und das sie mehr als selten sind.Dumm ist nur das beide Seiten Recht haben.Ich denke gerade als Truckbauer sollten wir froh sein über jedes Modell das uns die Hersteller anbieten.
Als Meinungsaustausch?!

11

Donnerstag, 18. November 2010, 13:10

Hallo Leute

Ich erlaube mir hier die Bilder vom Bausatz einzustellen da sie oben nicht mehr vorhanden sind.






















Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Werbung