Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. April 2013, 08:45

Koepfe abgiessen?

Morgen die Herren,

Ich habe für ein paar slotcars Köpfe in 1/32 modelliert. Die sind reallen Personen nachempfunden.
Kann ich die im selben silikon abformen, mit denen ich auch die Karos abformen? Oder gibt's da etwas feineres - fuessigeres, damit alle Falten und so besser rauskommen?

Danke bereits jetzt für eure Hilfe und euch ein schoenes We
______________________________________

Gruss


Frank

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. April 2013, 10:18

moin,

NEIN auf gar keinen Fall!

Spaß beiseite, ich weiß ja nicht was Du für ein Silikon verwendest, also kann ich Dir auch nicht sagen ob es für diese Zwecke geeignet ist.
Im Allgemeinen eignet sich jeden gießfähige Silikon da es in jede noch so kleine Vertiefung läuft (solange keine Blasen eingeschlossen werden)

Werbung