Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bänni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Realname: Benjamin

Wohnort: Dettingen am Albuch

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. April 2013, 00:40

Lotus 25 Tamiya

So, dann stell ich mein Modell auch mal vor: der Lotus 25 von Tamiya. Mit diesem Wagen gewann Jim Clark 1962 einige Rennen und 1963 die Weltmeisterschaft. Außerdem war es das erste Formel 1-Auto mit Monocoque. Ich habe mich für die Nummer Acht entschieden, mit dieser Nummer gewann Jim Clark den GP von Italien. Beim Bau selbst gab es keine größeren Probleme, außer der nicht vollständig schließenden Motorabdeckung, und der Klarlack hat die Decals irgendwie "ausgebleicht". Das hab ich dann spordisch mit Nagellackentferner und einem Wattestäbchen gelöst, weshalb der Klarlack etwas ungleichmäßig ist.
Nun die Bilder:


















Die Arbeit ruft - lass sie schreien :sleeping:

2

Donnerstag, 4. April 2013, 00:51

Hallo Bänni
Hast dir ja viel mühe gegeben mit deinen Flitzer :ok: die verkabelung hast echt klasse gemacht jetzt noch ein wenig feinheiten an den details dann schaut das richtig klasse aus ;)
Weiter so :ok:
Schöne grüße Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Formel 1, Lotus, Tamiya

Werbung