Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Scattman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Realname: Oliver

Wohnort: Senning, Niederösterreich

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. April 2013, 14:28

Duel on the Dnepr river

Hallo Zusammen!

Hier eine kleine, aber sehr zeitintensive Vignette.

ROMEO MODELS - Historical miniatures
Duel on the Dnepr river
Weißmetal
Größe 54 mm
Preis € 65,00
Bemalung mit Valejos und Ölfarben von Griffin, geriebene Pastellkreide
Basis - Sperrholzplattenreste aus dem Baumarkt - eingefärbt mit stark verdünnter Ölfarbe

Bauzeit: ca. 40 Stunden














glg Oliver



Besucht doch mal meine HP - Scatting Nobility: http://www.scatting-nobility.at/

Modellbau ist Wahnsinn mit System - aber das Genialste was überhaupt seit der Wäscheklammer erfunden wurde.

2

Montag, 1. April 2013, 20:32

Hi Oliver,

schön bemalt. Ich persönlich finde den Bart etwas zu knallig rot. Alles andere gefällt mir aber ganz gut. Auch die gestreifte Hose :ok:


Gruß René

3

Dienstag, 2. April 2013, 09:25

Ich finde es auch gelungen, wobei die Fotos mit Blitz etwas überlechtet sind. Womit hast du die Metallrüstung des liegenden Vikingers bemalt? Sieht nämlich sehr gut aus.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

  • »Scattman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Realname: Oliver

Wohnort: Senning, Niederösterreich

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. April 2013, 10:24

@ René - Ted hat da vollkommen recht - das hat der Blitz überleuchtet - übrigens wie beim Römer - der Helmpinsel ist sogar ziemlich braun unterlegt.

@ Ted - Grundierung in Mattschwarz, das Kettenhemd trocken gemalt mit Valejo 70.865 Oily Steel und den Schuppenpanzer mit Valejo Plata Liquid Silver 790 und nochmals mit Black Wash von Valejo bearbeitet und anschließend poliert - das Plata Silver ist ein bisschen tricky mit dem Pinsel zu verarbeiten, vor allem auf großen Flächen - siehe Römer mit Katapult - aber mit ein bisserl Spielerei wird das recht net.
glg Oliver



Besucht doch mal meine HP - Scatting Nobility: http://www.scatting-nobility.at/

Modellbau ist Wahnsinn mit System - aber das Genialste was überhaupt seit der Wäscheklammer erfunden wurde.

5

Dienstag, 2. April 2013, 10:31

Danke für die Info :ok: Oily Steel hab ich nicht in meiner Sammlung, also kommts auf die Liste.
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. April 2013, 19:26

gefällt mir gut oliver , den staub auf der hose des liegenden hast du toll gemacht . der ist übrigens kein wikinger sondern aus kiev , die alten wikinger sind doch überall eingefallen

  • »Scattman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Realname: Oliver

Wohnort: Senning, Niederösterreich

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. April 2013, 21:06

@ Kevin - hab ja nie behauptet dass der Liegende ein Wikinger wäre :baeh: - hätte das Teil sofort umgebaut :!! - ein Wikinger der unten liegt geht ja gar nicht :du: - ich finde die Wikinger hatten so was romantisches in ihrer Art zu leben - Schatz ich fahr mal kurz Plündern - Ist gut, aber lass die Köpfe ganz, wir brauchen neues Trinkgeschirr :D

Der Staub ist aus Pastellkreide, wie auch die ganze Basis - die Oberste - hab das mal ausprobiert, weil auf Youtube ein tolles Video darüber gesehen, und werde an dieser Technik weiter arbeiten, das wär auch was für Deine Burg und Deine Projekte, damit kannste wirklich schön Altern. Hab mir am Samstag beim Bösner in Wien einen ganzen Satz mit 48 Kreiden und Fixativ besorgt. Kostet nicht viel, ist leicht in der Anwendung und gibt tolle Effekte.

@ Gregor - gute Idee, nimm Dir auch gleich Natural Steel dazu - die Unterscheiden sich rein äußerlich gar nicht, merkst Du aber dann beim Auftrag. Unbedingt mit Mattschwarz vorarbeiten - Du brauchst das Lehrgeld nicht bezahlen das ich löhnen musste
glg Oliver



Besucht doch mal meine HP - Scatting Nobility: http://www.scatting-nobility.at/

Modellbau ist Wahnsinn mit System - aber das Genialste was überhaupt seit der Wäscheklammer erfunden wurde.

8

Mittwoch, 3. April 2013, 16:36

Wikinger ist wohl nicht ganz falsch ... gilt vermutlich aber für beide ...
vielleicht eine Fehde zwischen zwei Stämmen ?

warum der Figurenhersteller da aber einen Unterschied macht ?
Und wenn der eine Wikinger dem anderen Wikinger eins auf die Mütze, pardon Helm, gab ...
naja .... einer mußte zwangsläufig unte(n)r liegen ...
um dann aus dem Schädel Met zu trinken ... ein gar trefflicher Kelch ...
und man traf sich später ohnehin wieder an Odins Tafel ...

nach derzeit vorherrschender Lehrmeinung wurden die Wikinger, die in Richtung Osten ihre Eroberungen machten,
von der dort ansässigen slawischen Bevölkerung Rus genannt ...
( wobei das wohl ein allgemeiner Begriff für mit Schiffen fahrende Völker war ... )
und nachdem die Wikinger das mit der Eroberung wohl ziemlich erfolgreich bis runter ans Oströmische Reich machten
nannte sich der ganze Bereich bald Ru(s)land ... bis heute ...
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

9

Mittwoch, 3. April 2013, 18:19

Tovarich,
ich dir danken viel für glorreiche Darstellung von Geschichte der grossartigen Sowjetrepublik! Du hast gemacht wundervolles Bild von russischen Helden siegreich bekämpfen den bösen Klassenfeind. Schöne Details, wunderbar gemalte Kettenhemd, ganze Szene strotzt vor Leben! Du machen Uliwitsch sehr glücklich mit diese Bild. Wenn Uliwitsch nächstes Mal in Senning du bekommen brüderliche Wodka :prost:

Jetzt wieder müssen gucken kleines Bild. So schön geworden dass Uliwitsch nichts anderes sehen mag.

Brüderliche Grüsse,
Uliwitsch
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

  • »Scattman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Realname: Oliver

Wohnort: Senning, Niederösterreich

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. April 2013, 19:03

Tovarich Ulivitsch,

haben großes Dank für Lob - das mit Vodka stehen tut :ok: . Aber finden seltsbar dass Modell machen Americansei.

Mir hat gefallen Kartong und haben kaufen.

@ Showrodder - danke für die geschichtliche Einführung - die Amis nehmens halt nicht so genau - sind wahrscheinlich neidisch, dass sie keine wirkliche glamoröse Vergangenheit haben. Das Beste an der Sache ist ja, dass angenommen wird, bzw. es eigentlich als fast erwiesen gilt, dass die Vikinger schon lange vor Columbus in Amerika schon ihr "Unwesen" getrieben haben. Ich finde die Geschichte von diesem Volk wirklich sehr interessant. Nur einen kleinen Haken hat Deine Ausführung - nix in Kampf sterben - nix Odins Tafel.

War echt ein schöner Zeitvertreib der Bau dieser Szene.

Grussovitsch an Allovitsch
glg Oliver



Besucht doch mal meine HP - Scatting Nobility: http://www.scatting-nobility.at/

Modellbau ist Wahnsinn mit System - aber das Genialste was überhaupt seit der Wäscheklammer erfunden wurde.

11

Donnerstag, 4. April 2013, 01:57

tja ... wer immer siegreich ist darf also später nicht mitfeiern .... :prost:
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

  • »Scattman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Realname: Oliver

Wohnort: Senning, Niederösterreich

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. April 2013, 10:14

DESWEGEN SIND SIE JA AUSGESTORBEN bzw. VERSCHWUNDEN - KEIN NACHWUCHS MEHR DA gekoppelt mit einer unheimlichen Glaubenskrise
glg Oliver



Besucht doch mal meine HP - Scatting Nobility: http://www.scatting-nobility.at/

Modellbau ist Wahnsinn mit System - aber das Genialste was überhaupt seit der Wäscheklammer erfunden wurde.

Ähnliche Themen

Werbung