Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Holzachterbahn

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Dienstag, 27. Mai 2014, 21:33

Ein richtig toller Baubericht. Vervolge ich gerne weiter..

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 27. Mai 2014, 22:20

moin,

Bildbearbeitung ist eine Sache aber die Größe...
Jetzt sind es schon mal 640 × 383 pix bei 38 KB
800 x 800 pix und 75 KB sind erlaubt, wäre schön wenn Du diese nutzen würdest, ich verfolge Deinen Bericht auch schon von anfang an.

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 28. Mai 2014, 16:44

Die "Streicholzbauer" haben sich ja auch schon industralisiert. Ich verfolge den den Bericht grspannt und wollte am Anfang fragen woher du das Material hast, aber die "Köpfe" zeugen vom Original.
In meinem Bekanntenkreis gibt es kaum noch ECHTE Streichholzbauer, sondern fast nur solche die das Holz von irgendwelchen firmen bekommen. Aber das sind dann dann "nur" Hölzchen und eben keine Streichhölzer.
Ein Onkel von mir hat, als ich ein junger Spund war mit den Streichhölzer gebaut, auch mit abgebrannten, vom Boden aufgesammelten usw.
Es waren halt andere Zeiten, alle Bekannte haben für ihn die Streichhölzer gesammelt.

Folge deinem Bericht.

94

Montag, 2. Juni 2014, 08:35

Moin Moin,

ich werde versuchen die Bilder noch größer hin zubekommen. Aber mit den Möglichkeiten die ich zur Zeit habe, ist leider nichts anderes drin. Ich schaue einmal!

Die Streichhölzer sind Original und funktionsfähig. Ich habe Sie im Internet erstanden zu einem sehr geringen Kurs. Ca. 26.000 Stk. zu einem Preis von ca. 25 €. Ab und zu schenken mir auch immer mal wieder Personen eine Packung Streichhölzer.

Wo ich neue herbekomme, weiß ich noch nicht. Aber bis ich zu diesem Punkt komme, wird es noch etwas dauern. Werde mich dann später einmal an Herstelle wenden und halt immer mal wieder Streichhölzer sammeln, wo welche ausliegen.

Gruß

Werbung