Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 29. März 2013, 20:37

Mercedes Formel 1 Diorama Box 1:18

Hallo


Ich bin Stefan 27 Jahre, komme aus Österreich und möchte euch mal mein Formel 1 Mercedes Diorama im Massstab 1:18 Präsentieren.
Das Diorama hat eine Größe von 30cm x40cm.
Vieles wurde per Hand gefertigt.
Da ich kein allzu Großer Freund vom vielen Schreiben bin, denke ich mir ich lasse die Bilder mal für sich sprechen :-)


Stefan
































2

Samstag, 30. März 2013, 16:46

Hi Stefan,

das Diorama ist nicht ganz so steril wie das andere, aber auch hier fällt wieder die Detailarmut auf.
Den Wagen hast du auch wieder sauber gebaut, aber hey, das ist 1:18 :hey: da kannst du noch ne Menge rausholen.

Gut, ich weiß nicht, wie es in so ner Kabine aussieht, aber um deiine Bauten ansprechend zu präsentieren, musst du schon ein bisschen kreativ werden :wink:

Geade in dem Maßstab lässt sich viel machen. Wenn ich jetzt mal etwas herumspinne, kommt mir auch ein Bild in den Kopf, auf dem ein Formel 1 Wagen in einer Kurve über die rot-weißen Hubbel hüpft und dabei Sand aufwirbelt.

Wenn du so einen dynamischen Moment festhältst, verspreche ich dir, bleiben zehnmal mehr Leute an deinem Beitrag hängen :)

Aber das ist nur so ne Idee.


Gruß René

3

Samstag, 30. März 2013, 18:09

Hallo Rene

Danke für deinen Beitrag und Kritik.
Was meinst du genau mit Detaiarmut und was könnte ich denn noch alles rausholen ?
So eine Formel 1 Garage ist nun mal sehr Sauber und steril wie ein OP Saal :)
Sieh dir bitte mal die Links an, viel mehr gibt es da nicht mehr zu machen !

https://images.planetf1.com/12/03/800x600/HRT-garage_2728155.jpg



https://www.vegard.net/wp-content/uploads/2011/10/d11mal1505.jpg





Gruß
Stefan

4

Samstag, 30. März 2013, 18:25

Gut, da ist echt nicht viel. Wie gesagt, ich kenne mich da nicht so aus.
Da kann man natürlich auch mit Details nicht viel machen. Das liegt in der Natur der Sache.

Ich lass das dann erstmal so stehen :wink:


Gruß René

Werbung