Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. März 2013, 15:03

K-100 Long Cab Racetransporter

Hallo US-TRUCK-FANS!

Ich habe diesen kit günstig gekauft.
Der karton sieht aus als ob da jemand draufgessen hat[rolleyes].



Das chassie wurde vom früheren besitzer schon zusammengebastelt...ich schreibe ganz bewusst gebastelt,vernünftig bauen sieht anders aus...das chassie ist in sich verzogen weil die querträger nicht korrekt reingeklebt wurden. :bang:

Von rechts..(zensierte flüche murmel...)


Von vorne...


Von hinten...

Das chassie liegt erstmal in dot4...ich hoffe das der kleber sich auflöst...grummel.

Ich hab dann noch die pritsche zusammengeklebt(die war zum glück nochnicht verklebt).


Sitze,inneneinrichtung von cab...


Die sitze nur reingestellt,verklebt werden die wenn diese bemalt sind.


Passprobe...alles passt prima,ich verstehe nicht warum immer wieder über die passgenauigkeit von AMT gemeckert wird...


So wird das modell lackiert,allerdings gehört der K-100 Longcab inzwischen jemand anders,es wurde nichtviel geändert am aussehen,dazu später mehr.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

2

Freitag, 29. März 2013, 15:55

Hallo Werner, sehr schönes Modell das du dir da ausgesucht hast, ja das mit dem Rahmen ist weniger schön aber denk ich schon ein problem das behoben werden kann.
Die Farbkombi von deinem Vorbild finde ich gut,wirst dir Decals machen lassen oder wirst die Streifen selber lackieren??
bleib auf alle Fälle dran.
Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

3

Samstag, 30. März 2013, 10:54

Moinmoin Berni.Das ist 1r der 3 "traumbausätze",darum mache wird der vernünftig mit grösstmöglichem aufwand gebaut(und wenn ich mir n anderen rahmen verlängern muss...egal)...hier ist ein bild vom aktuellen vorbild.Das bild ist im buch/CD-ROM "1000Trucks",den kit hab ich schon seit 2011,das buch 2012 ausgeliehen...als ich darin jenes bild sah war mir klar das der truck so gebaut wird.

Hier gehts zum bb von dem racetruck.Im Bau: Kenworth Super Dragster
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

4

Sonntag, 31. März 2013, 18:26

Schönen guten abend US-TRUCK-FANS.So ungefähr könnte das truckmodell-duo aussehen wenn es fertig ist.Hm,aber irgendetwas fehlt hier noch...

So,der rahmen lag 2 tage in dot4.Der olle kleber hat sich zwar nicht aufgelöst aber das polystrol wurde etwas flexibler und somit liess sich der rahmen mit ganzviel gefühl zurechtbiegen.

Gerade genug zum weitermachen.

Vorne ist auch alles ausreichend gerade.

Die pritsche passt so einigermassen,ich find die hinteren radausschnitte etwas zu eng,aber das scheint normal zu sein,ich hab im bauplan und auf diversen fotos(z.b. mein bildschirmschoner,hihi) genau geguckt...

Auch vorne gehts sehr knapp zu...wenn das beim original so wäre dürften die räder schleifen...aber dem ist tatsächlich fast so.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

5

Sonntag, 31. März 2013, 19:52

Hallo Werner, ja ist doch schön wenn du den Rahmen in die richtige Form bringen konntest :ok: ,allerdings mein ich auf den Bilder zu sehen das deine Vorderachse nicht mittig sitzt kann des sein?? oder täuscht das, auch mit dem Ausschnitt an der letzten Achse finde ich ist hinten mehr Luft als vorne vielleicht kannst des noch a wenig ausmitteln dann könnte auch der Platz im Radlauf mehr werden. Alles aber nur wenn dem wirklich so ist und nicht der Winkel der Kamera mein Auge schief sehen lässt. :cracy:

Ansonsten bleib ich auf alle Fälle dran.
Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

6

Montag, 1. April 2013, 10:11

Guten morgen Berni.Ich hab mich auch gefreut das der rahmen gerade geworden ist.Die vorderachse und die federn sind von AMT so gefertigt das man nichts beim zusammenbau verkehrt machen kann,die achse passt nur auf eine art präzise,das krieg sogar ich hin,lach.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

7

Montag, 1. April 2013, 11:23

Hallo Werner,

da hast ja ein seltenes Exemplar gekauft. :ok:
Das wird sicher ein schöner Truck nach deiner Vorlage.
Beim Motor lässt sich auch schon was erkennen.
Den Rahmen hast auch gut wieder in die Waage gebracht. :ok:
Bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß Mario :wink:

8

Dienstag, 2. April 2013, 13:15

Hallo Mario! Ja,den kit zu kriegen war so ein augenblick wo alles zusammenkam,hihi...mindestens 3 schweinchen und ein ganzes feld 5 blätterklee.Das motörchen war schon begonnen worden es zusammenzubauen,ich vermute der vorbesitzer hat aufgehört weil der rahmen verzogen war...die räder hatte Er auch schon zusammengebaut,da mach ich die reifen nochmal runter und stopfe schaumgummizeug rein,die vorderachse verstärke ich auch ein wenig weil bei Frontlenkern/Cabover die vorderachsen wegen dem gewicht der hütte sich verformen oder gar brechen im lauf der zzeit. :)
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

9

Donnerstag, 4. April 2013, 14:39

Moin zusammen,es gibt kleine fortschritte.
Die tankhalterungen sind dran,batteriekasten,luftfilter,achsen fertiggebaut,das gestell wo auspuffe und luftansaugrohr dranhängen sind schon dran,ebenso das ansaugrohr bis zum luftfilter.
Das motörchen ist auch fertig,leider fehlt ein verbindungsrohr zwischen den beiden abgaskrümmern...(F..K)...ich hab das röhrchen intensivst gesucht...


Hier sieht man das ganzgut...in der praxis würde der V8 zwar laufen hätte aber deutlich weniger leistung.




Von rechts.Die tanks sind auch schon verklebt und die nähte daran verspachtelt,die kleb ich dran wenn die fertig verschliffen sind.


Von oben...


Fortsetzung folgt.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. April 2013, 20:35

Moin Werner :wink:
sieht doch schon mal ganz gut aus bis jetzt :ok:
Für meinen Geschmack fehlt ja die Haube :baeh: , aber wird ein interessantes Modell werden, guck dir weiter zu :grins:

US Truck-Gruß

Emanuel

11

Freitag, 5. April 2013, 06:51

:kaffee: Moin Emanuel.Ich hab´s ja auch mehr mit haubern,aber den kit wollte ich schon immer haben und hab zugegriffen als das passte :D .Jetzt hat mich das "Cabfever" erwischt...das ist nicht der letzte COE den ich bau. :prost: Und bei Dir so? :hey: galeriebilder vom Kenworth???
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Freitag, 5. April 2013, 07:41

Hi,

wow! ein Truck, der ja schon sehr sehr selten ist und schon in Gold aufgewogen wird. Toll, das Du ihn baust.
Nur bin ich als purer nicht-Trucker hab ihn rein zufällig gefunden...wie wäre es, wenn Du die Überschrift mit "Papa Truck" oder "Hydeout Truck" ergänzt? Das Teil war bestimmt nicht nur von mir ein Jugendtraum, dann würde ihn der ein oder Andere auch über google finden ;) Müsste halt ein Mod machen.

Dann hau mal rein!
Den Bandag Bandit hast Du nicht auch noch in Deinem Lager?

13

Samstag, 6. April 2013, 08:13

:kaffee: Hallo Dominik.Der bausatz wird normalerweise zu preisen angeboten wo ich bei mir so denke :cracy: .1mal war ein startgebot von sechshundert euro in der bucht,da waren zwar alle 4 kits drin,aber trotzdem...ich hatte zum glück die gelegenheit den zum "kartonpreis" inklusive versand zu bekommen...und das waren deutlich unter 100 euro.Traumbaustz ists auf jeden fall,1r von den 3 die ich im kopf habe(hatte,hihi,2 hab ich jetzt davon).Mir machts viel spass den zu bauen,ich finde sowas gehört zusammengebaut und nicht "im keller liegengelassen bis der sein gewicht in geld wert ist".Der baubericht hat ganz bewusst ncht die überschrift "Hideouttruck"weil ich den in der variante baue wie der aktuell aussieht,siehe das bild wo der dragtruck hinten draufsteht...und das ist nicht der bandag bandit ;) .
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

14

Samstag, 6. April 2013, 10:10

Morgen,

da hast du dir ein interessantes Projekt ausgesucht, gefällt mir sehr gut!
Wenn du so weiter arbeitest wird das ja ein Hammerteil :sabber:
Weiter so, werde auf jeden Fall diesen BB weiterverfolgen.

Gruß,
Basti

15

Samstag, 6. April 2013, 13:22

Moin USTRUCKFANS.
Es gibt kleine fortschritte bei V8 und bereifung.

Als 1s hab ich zwischen die krümmer ein stück auspuffrohr aus der wunderkiste eingepasst,muss noch bissi rost,ähm,farbe drauf.




Danach hab ich die motorauflagen im rahmen etwas erhöht,wenn das nicht gemacht wird liegt der motor etwa 30 grad schräg zum heck hin,dann passt die kardanwelle nicht richtig usw...






Dann hab ich ausprobiert wie das aussieht wenn die normalen amt-reifchen auf den rädern draufsind.Gefällt mir so viel besser weil dadurch 1s die radkästen hinten nicht so vollgestopft aussehen und die vorderräder komplett zu sehen sind.Die "Bandag-Tyrone-Malone-amt-reifen" haben etwa 5 mm mehr radius.vermutlich hat sich da irgendwer verrechnet...


Vorderrad...


@Basti,ich baue sogut wie ich es kann,habe den bausatz auch schon seit 2011 aber ganz bewusst noch eine weile liegengelassen weil ich noch etwas üben musste an anderen.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

16

Samstag, 6. April 2013, 14:22

Schick schick schick

Gefällt mir gut... aber das Verbindungsrohr wäre doch nicht nötig gewesen. Oder führt es von den Zylindern in den Turbo? Wenn es vom Turbo Richtung raus gewesen ist oder wäre hätte es lediglich für jede menge satten Klang Gesorgt (V8 Nothing sounds better) :lol: :lol: :lol: . Bleibe in jedem Fall dran. Alles Klar Bilder sagen mehr wie tausend Worte war die Zugangsseite vom Turbo und er hätte tatsächlich weniger Leistung... (Zitat...F..k) :abhau: . Hätte aber schön schwarz geraucht der Kenny...


Gruß Christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

17

Dienstag, 9. April 2013, 15:10

Hallo zusammen Ihr lieben.
Der werner hat mal ausprobiert ob es machbar wäre zuerst die vorderen ecken reinzukleben und danach zu grundieren und danach "schwarzzumalen".Das funktioniert gut,also wurde das so gemacht.
Hütte grundiert.




Black is beautiful!




Der rahmen bekam auch seine "dusche" ab.Vor dem "duschen" wurde der obere bereich abgeklebt,schliesslich klebt es sich auf farbe nichtsotoll,da kommt ja später die pritsche drauf.Tankbänder aus aluklebeband mach ich wenn der rahmen von unten lackiert(schliesslich wollen die ameisen auch was zu gucken haben,hihi) und gaaanz trocken ist.


Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 9. April 2013, 19:28

Hi Werner, :wink:

gehst Du nochmal mit Schwarz drüber? Die Farbe sieht so aus, als ob sie an den Kanten und Sicken weg gelaufen ist.

Beiträge: 104

Realname: Philipp

Wohnort: Chur, Schweiz

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 9. April 2013, 21:00

Hallo Werner

Sehr schöner Ami :ok: Sieht sehr sauber aus :respekt: :dafür:

Bin auf das Endergebnis Gespannt.

Bleibe weiter dran.

Grüsse aus der Schweiz

Philipp

20

Mittwoch, 10. April 2013, 08:32

:kaffee: Hallo Dominik,hallo Philipp.Ja,ich werde noch einmal schwarz nachlackieren.Dann wird auch der rahmen und was da so dranhängt von unten geschwärzt.Die pritsche ist schon halb grundiert,soll heissen die grundierung reichte nurnoch für eine seite,lach...muss erstmal neue kaufen.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

21

Donnerstag, 11. April 2013, 12:20

Moin USTRUCKFANS.Hier ist das neueste vom "rasenden schuhkarton".
Das Design ist jedenfalls so ähnlich,grins,soll nur spass sein.
Den leiterrahmen und alles was daran "angeschraubt" ist hab ich mit tamiya x16 von unten bemalt.



Dann hab ich überlegt wie ich trotzdem weiterbauen kann...hab einfach die räder draufgesteckt und dann den V8 die kardanwelle und den kühler reingefummelt.


Inneneinrichtung vorsichtig reingesteckt(hatte noch keine lust die zu bemalen,mach ich noch,g...) und dann probeweise alles draufgehängt...


Tja,wie das manchmal so ist...kaum ist der truck fertig schon die 1e motorpanne...


So siehts jetzt aus...die pritsche bruacht noch grundierung von rechts bevor da SCHWARZ draufgesprayt wird( wie oben erwähnt muss der werner neue grundierung kaufen...).
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

22

Sonntag, 14. April 2013, 07:38

Hallo Werner,

ein sehr interessanter Baubericht. Das schaut ja schon sehr gut aus! Bestimmt ein tolles Bild wenn erstmal alles schwarz ist!

Schöne Grüße

Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 14. April 2013, 08:48

@skynyrd: Ja da hast du auch recht, erstmal die Schätzchen liegen lassen bevor man sie verbläst :D
sieht aber bis jetzt sehr gut aus finde ich. Bin aufs Endergebniss gespannt, schönes Gefährt. Viel Spaß dir noch!

Gruß :wink:

Basti

24

Montag, 22. April 2013, 16:31

Moin,tag und Hallo "US-Truck-Infizierte".

Ich habe mich mit der Auspuffanlage beschäftigt.Irgendwie haben amt sich beim berechnen der rohre ein wenig vertan.
So sieht das aus wenn man das abgasrohr plangemäss vorne im Turbo einbaut...


Zwischendurch hat sich die Digicam verabschiedet,darum hab ich die nächsten Bilder mit einem Handy geknipst(ich weiss,sotoll sind die nicht..)
Also hab ich das Abgasrohr nahe am knie abgetrennt und ein längeres aus der grabbelkiste drangeklebt und das rohr im Turbo mit sehr wenig spachtel fixiert.
Jetzt ist keine luft mehr zwischen Highpipes und Auspuffröhrchen.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

DominiksBruder

unregistriert

25

Dienstag, 23. April 2013, 14:48

Boah :sabber: Supertruck! Da bin ich definitiv Zuschauer.

26

Dienstag, 23. April 2013, 16:16

:) Hallo Christian,ich freue mich sehr über jeden mitleser.Mir macht es sehr,sehr viel spass diesen seltenen bausatz zusammenzubauen.Als ich den kaufen konnte hab ich das :tanz: gemacht,einfach gefreut wie als kind an xmas.Ich freue mich das auf den bildern etwas zu erkennen ist,das die digicäääm mich verlassen hat ist ehrlich zum :bang: mir wär es einfach lieber schärfere bilder zu posten.
So,nochmal 2 bilder wie es jetzt aussieht,rohre anmalen usw passiert am wochenende denk ich.

Die highpipes werden natürlich noch gerade angeklebt,hab ich nurso zum testen wie das ganze "geröhre" so passt drangetaped.

Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

27

Sonntag, 28. April 2013, 14:16

Hallo TRUCKFANS ,ich hab einwenig weitergebaut.
Felgen bemalt und Reifen ausgestopft.


Highpipes angebracht,war natürlich etwas fummelig,bei US-Haubern ist das etwas einfacher.




Das ganze nochmal mit Cab.


Seitenansicht.Ich glaub ich lackier die Cab nochmal über...
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 28. April 2013, 16:44

Hi Werner :wink:

was'n mit Deiner Kamera los? Die Bilder sind bzw. werden schlechter im Gegensatz zum Anfang :nixweis: Check mal :hey: ...irgendeine Einstellung stimmt da nicht :huh:

29

Sonntag, 28. April 2013, 17:38

Hallo Dominik.Die digicam ist kaputt,darum muss ich mit einem alten smartphone(naja,museumssmartphone :abhau: ) von meiner Frau fotografieren...sobald wie möglich kauf ich mir ne neue digicäm.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

30

Montag, 29. April 2013, 11:50

testbild.

Hallo Truckfans,ich hab mal versucht ein besseres bild hinzukriegen...wie gesagt,die digicam ist defekt...besser wird das so nicht...was meint Ihr?
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Ähnliche Themen

Werbung