Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 29. März 2013, 07:55

Farbe hält nicht

moin moin,
ich brauch mal eure Hilfe bzw, Rat.,bin mit meinem Latein am Ende.

Ich möchte gerne den Scania Streamline in 2 Farben lackieren, beim lösen vom Maskierband ( Fine line , ganz neu) löst sich die Farbe von der Karosse als wenn man ein Ei pellen würde.

Ich nehme die selben Materialien wie bei den anderen Modellen , da gabs diese Probbleme nie.
Vorbehandelt hab ich die Karosse mit Spülmittel,Waschbenzin und auch noch angeschliffen. Der Lack sieht super aus, dann wird abgeklebt nach 1 Tag durchtrocknen, 2 Farbe drauf - sieht auch alles gut aus.

und dann.....
Masikierband lösen, und der ganze mist löst sich bis auf`s Plastik. Ich verwende jerweils Dupli Color Grund und Farbe.
Ich hab auch schon gegoogelt, da war von ähnlichen Problemen nur bei dem Modell die Rede.
weiß jemand Rat???
Das Ding liegt gerade auf dem Elfmeterpunkt.. muss nur noch gegentreten.
Hab mir nen neuen Bausatz geordert, nur da soll die Farbe aber halten, deshalb bin ich für Tipp`s dankbar

LG und frohe Ostern

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. März 2013, 09:24

Hallo Marc,

Ich würde die Karosserie vor dem lackieren grundieren. Tippe mal das es daran lag.
mit welcher Krönung hast du vorgeschliffen?

Es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

3

Freitag, 29. März 2013, 10:24

Ich verwende jerweils Dupli Color Grund und Farbe


Grundiert wird mit 2 Lagen . 1 Schicht , durchtrocknen, 2 Schicht
ich benutze 1000er Körnung

4

Freitag, 29. März 2013, 13:11

Hallo Marc,

mit der Grundierung von Duplicolor auf Polystyrol habe ich genau die gleiche Erfahrung gemacht. Hält überhaupt nicht. Seit dem nehme ich nur noch Quickfill von Kent. Diese Grundierung hält auf jedem Untergrund. Sie ist zwar nicht billig aber dafür sehr ergiebig.

Gruß

Jens

Beiträge: 87

Realname: Gabor Bathori

Wohnort: Miskolc, Ungarn

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. April 2013, 21:54

Du könntest auch Gunze (GSI Creos) Surfacer versuchen, hält auch sehr gut auf Polistyrol.

:prost:

Werbung