Sie sind nicht angemeldet.

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. März 2013, 23:19

Lexus LS400 1:18 von Road Tough

Nabend zusammen :wink:

Hab den Lexus in der Bucht für 3,50€ + Vers. geschoßen. Ist von Road Tough im Maßstab 1:18, Qualität ist zwar nicht so berauschend aber ich find ihn ganz Ok.
Heute kam das Paket mit dem Lexus an, und hab irgendwie lust drauf bekommen den Lexus gleich etwas umzubauen :D Viel wird aber nicht dran gemacht, ein paar andere Felgen, etwas mehr Tiefgang und etwas Farbe im Innen- und Motorraum. Will ihn auch nur mal für zwischendurch ohne großen Aufwand umbauen, denn am GTX soll´s demnächst auch wieder etwas weiter gehen.







Also hab ich mich gleich mal dran gemacht den kleinen zu zerlegen.



Felgen hatte ich noch 2 Sätze Ebay-Billig-Plastik-Chrom-Felgen rumfliegen, nichts besonderes aber bevor sie noch einige Jahre mehr in der Restekiste rumfliegen werden sie jetzt mal am Lexus verbaut.

Nr. 1





Nr. 2





Hab mich dann für die ersten entschieden.

Befestigt werden sie ganz einfach, ohne groß was zu machen, mit den Metallachsen.

Vorderachse,











und Hinterachse.














  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. März 2013, 23:22

Und zack, schon steht der Lexus auf seinen neuen Rädern. :)





















Gruß Haui

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. März 2013, 23:07

Nabend zusammen :wink:

Eins noch schnell vorne weg, perfekt wird der Lexus definitiv nicht :( Dafür ist die Basis schon zu schlecht, aber ich versuch trotzdem den IS400 etwas aufzupeppen :)

Hab mal angefangen etwas Farbe zu verteilen,
und hab als erstes die Türgriffe und den Kühlergrillrahmen schwarz glänzend lackiert 8)





Im Motorraum bekam die Verkleidung mit Batterie und Ansaugung auch etwas Farbe ab.





Dann gings an den Motor, wird bzw. ist zwar nicht das Wahre aber besser als vorher ist er jetzt auf jedenfall ;)





Die beiden Motorhälften hab ich zusammen geklebt und anschliesend verschliffen.



















Dann bis zum nächsten Update :)

Gruß Haui

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. März 2013, 23:30

Holla!
Wußte garnicht, das es den Lexus in 1/18 gab? Das ist ja schön...werde ich mal die Augen offen halten.

Mit den Felgen und mehr (oder weniger) Bodennähe sieht er schon mal gut aus. Machst Du noch Bremsen rein?

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. März 2013, 23:56

Ich auch nicht, und als ich ihn dann bei Ebay sah musste ich ihn haben.
Leider ist die Quali nicht so der Reiser, aber mal schauen was ich aus dem kleinen machen kann.

Bremsen soll er noch bekommen, hab noch die, die bei den Ebay-Felgen dabei waren und noch ein paar geätzte Bremsscheiben mit Resin-Bremssätteln. Weis aber nicht ob ich die für den Lexus nehmen soll. Da wären ja dann die Bremsen mehr wert wie der Lexus :abhau: ;)
Mal schauen, vielleicht kann ich die Ebay-Bremsen noch etwas aufwerten.

Gruß Haui

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 31. März 2013, 00:21

Ich hab das gleiche Modell in rot vor ca. 20 Jahren noch unter dem Label "Majorette" gekauft. Obwohl die Qualität eher unterirdisch ist, bereichert er doch die Sammlung durch seinen Exotenstatus :) . Und mit den Ebay-Chromies steht er auch schon bedeutend besser in der Welt :ok: . Bin gespannt was du aus dem Lexus noch rausholst!

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. April 2013, 01:23

Nabend bzw. guten Morgen ;) :wink:

Dank dir für die Info, Alex :ok: Wusste ich auch nicht das es denn auch mal von Majorette gab.

Hier noch 2 Pic´s von den Krümmern, die bekamen etwas Flugrost verpasst.





Konnt´s nicht abwarten und hab mal den Kühlergrill angebaut :D , find´s 1000 Mal schöner als in Chrom :)



Dann war der Kofferraum an der Reihe, was da bei geöffnetem Kofferraumdeckel zu sehen war geht mal garnicht :roll:



Also angefangen den Kofferraum auszubauen,

als erstes einen Rahmen gebaut damit der Boden auf eine passende Höhe kommt.





Und dann den eigentlichen Kofferraumboden,





und damit man auch noch an´s Ersatzrad kommt mußte der natürlich zum aufklappen sein :)



















Funzt :ok:


  • »Haui« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. April 2013, 01:30

Ein paar Auflagepunkte für den klappbaren Boden,



und noch die Rückwand.





Dann zum testen mal alles eingesetzt,





funktioniert schon mal prima und schaut jedenfalls besser aus als vorher :D

Mal schauen wie ich die Seitenwände hinbekomme, wird aber schon irrgendwie werden ;)

Ob der Kofferraum im 1:1 Lexus auch so ausschaut :nixweis: mir gefällt´s trotzdem :D

Dann bis zum nächsten Mal, gute Nacht :schlaf:

Ähnliche Themen

Werbung