Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. November 2006, 00:30

Revell Airbrush-Pistolen Frage

Hallo!

Ich benutze zum lackieren meiner Modelle meist Sprühdosen oder eben meine Revell "Standart-Class" Pistole(die m.e. für mein Anwendungsgebiet völlig ausreichend ist und hab noch nie neg. Ergebnisse erziehlt).
Mein problem,das mir schon seit anfang an etwas auf den Zeiger geht,ist,das wenn ich immer wenn ich eine andere Farbe mit der Pistole lackiere,ich jedesmal einen Glastopf dafür brauche.Besonders ärgert mich das,wenn ich nur kleine oder bestimmte Teile lackiere,dessen Farbe ich mir dann aus den 12ml töpfche dann verdünne,ich immer ein Glastopf dafür opfern muss :bang:....
Ich bin nicht so versiert in Airbrush Pistolen,aber ich meine schon mal gesehen zu haben,das es Pistolen gibt,die einen "offenen" Farbtopf besitzen,wo man die Farbe einfach soviel wie man braucht einfüllt.Gibt es auch sowas für meine Pistole oder was ratet ihr mir?
Will mir aber wegen diesem Feature nicht gleich so eine teure High-End Pistole kaufen-das Hobby ist manchmal schon teuer genug.
Wenn diese dämlichen Glastöpfe ja nicht so teuer wären,könnt ich ja drüber wegsehen.....
Zumindst weiss ich,das ich 500 Pipetten zum verdünnen und mischen recht günstig(22€) im Auktionshaus bekomme.Und ich kauf mir immer schön die orig.Revellpipetten für 2.99..oder waren es 3.99€ für 6 Stück? :bang: :bang: :bang:

Gruß Peter
Signatur folgt....

2

Freitag, 24. November 2006, 17:32

Hallo Peter,meines Wissens gibt es diese Becher nicht für die Revell-Standard.
Es gibt aber genug Airbrushes die nicht sehr viel teurer sind und sehr vielseitiger einsetzbar.
Wenn dich das Thema interessiert findest du hier einige die sich auskennen.Du solltest nur vor dem Kaufen wissen was du in Richtung Lack noch planst.
Thema Gläschen.Die Revellfarbgläser haben bei meiner Starter gepasst.Die solltest du für kleines Geld finden.Ich z.b. habe 5-6stück die ich nicht mehr benutze.

Werbung