Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 26. März 2013, 17:52

VW Käfer 1:16

Hallo zusammen :wink:
Heute möchte ich Euch meinen ersten Versuch im Maßstab 1:16 zeigen ;(
Ich habe einige Dinge versucht die ich bis dato noch nicht gemacht habe
Wie z.b.Fußmatten, beflocken (Teppich,Sitze) detalierte Motornachbildung,...
Ich hoffe es gefält Euch :pfeif:


Licht an


Licht aus


















Ein kleinr Rückblick

Innen


Vorne


und der Motor


Nach einer weiteren Überarbeitung


Nun seit Ihr dran :hey: und sagt mir ruhig Eure Meinung, komm damit
schon irgedwie klar :lol:
Ich kann schreiben :) aber meine Tastatur nicht :abhau:



autopeter

unregistriert

2

Dienstag, 26. März 2013, 21:33

Hallo Jörg, als Käferfan und Besitzer eines 66er Käfers muß ich dir sagen, dass dir der gut gelungen ist. Sauber gebaut und schöne Motordetails.
Allerdings ist deine Farbwahl für einen Brezel etwas grell geraten - vieleicht liegt das aber auch nur am Blitzlicht.
Gruß
Peter

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. März 2013, 21:58

Hallo Jörg,

Du hast Dir eine Mordsarbeit gemacht, davon bin ich überzeugt. Der Käfer sieht sauber gebaut aus, alles paßt.
Allerdings wirkt Dein Konzept irgendwie nicht stimmig auf mich. Wäre der Käfer ein Original, würde ich meinen, daß da jemand billig restauriert hat.
Der Käfer ist für meine Begriffe zu weit weg vom "Originalzustand", aber eben auch nicht customized.

Stoßstangen 'runter, tieferlegen, Weißwandreifen, Zwillingsbollerrohr hinten raus, vielleicht noch ein Holzlenkrad, "Blue Thunder" fertig.
Den Scheibenwischer auf der Fahrerseite solltest Du nach rechts versetzen und das Ersatzrad auch in Wagenfarbe lackieren.

Ich weiß, ich habe gut reden, Plastikmodellbau war für mich nur eine Episode, aber Du willst ja Meinungen lesen.

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

Beiträge: 395

Realname: Uwe

Wohnort: Rhein.-Berg.-Kreis

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. März 2013, 07:43

Moin

Mach doch mal Tageslichtbilder von Deinem Käfer. Die hat er verdient. :ok:

in diesem Sinne
Uwe
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

5

Mittwoch, 27. März 2013, 11:42

Hallo Jörg

Dein Käfer gefällt mir sehr. Blau-Schwarz ist echt mal was anderes (hatte den vor Jahren mal Aussen schwarz und Innen blau gebaut, quasi als Nachbildung meines echten '58er Käfers).

Die Fotos sind leider alles andere als gut.
Wie Uwe schon geschrieben hat, wären ein paar Tageslichtbilder und ein paar ansehnliche Perspektiven ein würdiger Abschluss Deines tollen Baus.

Freue mich drauf.
Gruss. Dani

6

Mittwoch, 27. März 2013, 16:09

Hallo und besten Dank für Lob und Kretick.

@Peter Danke es kann gut sein das die bescheidene Fotokentnisse da etwas teuschen werde mich aber, in dem Bereich Fotografieren bessern :)

@Thomas Ich gebe dier da voll und gans recht :ok: es war für mich ein Modell zum Testen von Dingen die ich bis dato noch nicht gemacht habe. :pfeif:
Stoßstangen 'runter, tieferlegen, Weißwandreifen, Zwillingsbollerrohr hinten raus, vielleicht noch ein Holzlenkrad, "Blue Thunder" fertig.
Du bringst mich da so auf ne Idee :grins:
Den Scheibenwischer auf der Fahrerseite solltest Du nach rechts versetzen und das Ersatzrad auch in Wagenfarbe lackieren.
Jawohl wird erledigt ;)

@Uwe/@ Dani hab den kleinen mal an die Sonne gesetzt








Ich kann schreiben :) aber meine Tastatur nicht :abhau:



Beiträge: 395

Realname: Uwe

Wohnort: Rhein.-Berg.-Kreis

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. März 2013, 16:48

Mahlzeit

Was mir gerade aufgefallen ist :

Die Fenster haben diesen weißen Rand. Sieht aus als wären sie durch den Kleber aungelaufen.
Wenn Du die Ränder der Klarsichtteile vorher schwarz machst hast Du nicht mehr diesen "verklebten" Effekt.

so am Rande
Uwe
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

8

Mittwoch, 27. März 2013, 17:18

Na jetzt kommt die Farbe aber so richtig schön zur Geltung. Toll!
Passt sehr zu diesem Modell.

Werbung