Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. März 2013, 20:37

Klassiker Opel GT M 1:18

Hi Leute,
ich hab mich auch mal an den Umbau eines Standmodells im Maßstab 1:18 versucht. Zur Auswahl kam der Klassiker Opel GT von Minichamps in der Metallausführung.
Hier mal das Original in weiß:



Das Modell wurde komplett zerlegt und mit Verbreiterungen aus Zinn versehen



Hier noch die Frontansicht vom "Grinsemann"



Für die Neugestaltung habe ich mich für das Jägermeister Orange (RAL2004) entschieden und die Decals gab's auch im Internet.







Dieser Bericht liest sich wohl schneller als der gesamte Umbau. Der hat sich so über drei Monate hin gezogen. Ist aber auch zeitgleich mit anderen Projekten
gelaufen. Und Zeit spielt eigentlich keine Rolle, oder? Sollte jemand Interesse an Bezugsquellen wie Reifen / Felgen / Verbreiterungen / Sportsitze und sonstige
Artikel im Maßstab 1:18 haben dann suche ich die Adressen raus.

Grüßle
Pinkerton

2

Montag, 25. März 2013, 14:19

sehr schönes auto-und modell. gefällt mir sehr gut.
das waren noch opels...

Andreas

3

Montag, 25. März 2013, 14:33

Ist ein echt schönes Modell geworden.
Besonders, dass die Verbreiterungen nachträglich angebracht wurden ist beim "Endprodukt" gar nicht mehr zu erkennen.

4

Dienstag, 26. März 2013, 20:10

Na das iss genau wie bei den Großen und eigentlich kein Geheimnis: Spachteln, Schleifen, Grundieren, Schleifen ...................
Es gibt noch einen Trick: Erst weiß grundieren und dann schwarz drüber. Jetzt schleifen bis alles schwarze weg ist. Da siehste jede
schwarze Pore die noch übrig ist.

Grüßle
Pinkerton

5

Dienstag, 26. März 2013, 20:30

Ich hatte 1971 auch mal einen VW Käfer und hab den mit einem Bild von Che Guevara versehen. Natürlich ohne jegliche politische Motivation. Zu der Zeit war ich bei den Falschirmjägern in Nagold stationiert und der Standortkommandant wollte mir die Einfahrt in die Kaserne verweigern. Hat aber keine rechtliche Grundlage gefunden.

Hier mal das Original



Und weil ich eine nostalgische Ader habe, hier das Modell im Maßstab 1:18



Zuerst mal keine große Sache, das schwierigste war die Beschaffung des hellblauen Käfers in 1:18 Ich wollte mir das Umlackieren eines beliebigen Modells ersparen aber aus einem für mich nicht nachvollziehbaren Grund wollten zu der Zeit alle einen hellblauen Käfer haben. Hab nach Wochen dann einen von einem älteren Herrn aus dessen Sammlungsauflösung bekommen bzw. ersteigern können.

Grüßle
Pinkerton

Ähnliche Themen

Werbung