Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. März 2013, 13:46

'60 Plymouth Station Wagon 1:25

Bausatzvorstellung: '60 Plymouth Station Wagon




Modell: '60 Plymouth Station Wagon
Hersteller: JO-HAN
Modellnr.: C-4560
Masstab: 1:25
Teile: Wenig
Spritzlinge: Wenig
Preis: Je nach Verfügbarkeit
Herstellungsjahr: Nicht angegeben
Verfügbarkeit: Selten
Besonderheiten: Gebraucht gekauft, keine Decals

Die Karosserie:






Das Innenteil:




Die Bodenplatte:




Das Scheibenteil:




Die Chromteile:




Die weissen Giessäste sowie die Rückleuchten, viele Teile lose:




Der Motor, bereits gebaut:




Die Reifen:




Die Bauanleitung, ein Blatt in ca.DIN A4:




Fazit: Ein Modell wie man es nicht mehr häufig findet.
Scheinwerfer sind leider mit dem Grill in Chrom wiedergegeben, Motor insbesondere durch den Schlitz nicht brauchbar wie auch die Reifen. Bei diesen ist der Ring nicht optimal Rund aufgedruckt und ausserdem sind auf den Laufflächen derbe Krater. Das Übliche eben.

Zum Baubericht: Wird nicht folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. März 2013, 17:59

Howdy Bernd :wink: ,

bitte, bitte, mach 'nen BB. So ein schönes Fahrzeug möchte ich wirklich gerne in der Entstehung begleiten!!!

So long

Matze

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. März 2013, 23:09

Hi Bernd

Das die Jo-Han Kits einfach gestrickt sind ist klar, auch was die Qualität angeht. Ich habe unzählige von diesen Jo-Han Bausätzen zu Hause, manche sind gut andere besser und manche beschissen, es geht von wenig Grat bis sehr viel. Bei einigen Bausätzen sind die Weisswände der Reifen sauber mittig, bei anderen total versetzt....es ist alles dabei.

Aber es sind Bausätze die es so nicht mehr gibt, was die Marke und die Fahrzeuge angeht. Im Großen und Ganzen brauchen sich diese Bausätze aber nicht zuu verstecken....es gibt Hersteller da ist Hopfen und Malz verloren.

Selbst mit wenig Aufwand lässt sich was Gutes daraus machen. Beiu meinen Jo-Han Modellen wird beim Bau später alles verwendet...auch der Motor.

Bin beim BB dabei.... :)

Henrik

4

Montag, 25. März 2013, 17:04

Danke für's Interesse an einem Baubericht.
Allerdings finde ich auf Grund das der Bausatz nur wenige Teile beinhaltet diesen nicht besonders geeignet dafür. Da gibt es wohl besser ausgestattete Johann's die für einen Baubericht geeignet sind.

Grüsse - Bernd

5

Mittwoch, 27. März 2013, 19:51

Diesen Kit habe ich zweimal. Bei einem gleich mal das dach abgetrennt um eine Cabrio draus zu machen.
Das Interieur und die Bodenplatte sind leider jenseits von gut und böse.
Aber was soll man machen.
Die Karosserie ist dennoch schön wiedergegeben und wenn man das Interieur auseinandertrennt und die Einzelteile (Sitze, Türinnenseiten) kräftig aufbrezelt, wird ein Super-Modell draus.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

6

Donnerstag, 28. März 2013, 05:08

Das find' ich auch. Aussen Hui :thumbsup: , innen weniger :thumbdown: .
Die Innenwanne wird von mir jedenfalls auch zerstückelt um sie besser bearbeiten zu können, soviel steht bereits fest. Dort besteht der grösste Handlungsbedarf und bei den Scheinwerfern.

Grüsse - Bernd

7

Donnerstag, 28. März 2013, 19:28

Ich habe den Plymouth Station Wagon in der Polizeiausführung (doppelt).




Und hier meine beiden Modelle mit der Bodenplatte von unten. Vorne der unveränderte.
Man sieht die Vereinfachung und vor allem, die recht ungünstige Machart, dass der Bereich unter dem Kofferraum die gleiche Höhe hat wie der Bereich unter dem Fahrgastraum.
Beim anderen wagen (oben) habe ich das hintere Stückab getrennt und höher gesetzt, damit ich so die Bodenplatte so weit runter wie möglich anbringen kann, damit nun auch das Interieur weit genug runter kommt.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Werbung