Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. März 2013, 21:33

3865 Actros mit 2x20' Container Trailer DB Schenker

Bausatzvorstellung: 3865 Actros mit 2x20' Container Trailer DB Schenker




Modell: Mercedes Benz Actros mit Container Trailer
Hersteller: Italeri
Modellnr.: 3865
Masstab: 1:24
Teile: 416 (Zugmaschine: 263, Trailer: 101, Container: 52) + 1 Decalbogen + 1 Gitternetz + 15 Reifen
Spritzlinge: 20
Preis: Listenpreis: 105 EUR, Straßenpreis ab 50 EUR
Herstellungsjahr: 2011
Verfügbarkeit: Fachhandel, Online-Shops
Besonderheiten: kein New Concept Modell, d.h. Rahmen mehrteilig, detaillierter Motor und Inneneinrichtung; Lizenz von DB Schenker

Anleitung, Decales und Reifen:





Spritzlinge Zugmaschine:










Spritzlinge Trailer:






Spritzlinge Container (je 4x):




Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Mai 2013, 13:36

Danke für den Bericht,
den habe ich auch noch auf Lager :D :ok:
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

3

Sonntag, 12. Mai 2013, 14:27

schade das er keinen kühlauflieger hat. wenigstens haben die auf chrom bei den tank und felgen verzichtet.

Andreas

4

Sonntag, 12. Mai 2013, 14:28

Hallo Henning

Den Containersattel hab' ich mir auch besorgt und liegt noch OVP auf Lager. Wollte den mittelfristig bauen, aber das ist mir im Moment vergangen.

Gut, der MP2 ist im Grunde immer noch die erste Actros Ausführung und bedarf etwas Überarbeitung was aber machbar ist. Ist nichts neues.

Aber der Trailer :( . Ich dachte Italeri hätte als Basis das bekannte 'Schmitz'-Chassis als Basis verwendet, stattdessen sehe ich dort das Uralte 'Cardi'-Chassis mit Blattfedern !! Das ist ja bereits locker 20 Jahre alt, das erschien erstmals bereits im letztem Jahrtausend.

Hätte ich jetzt nicht damit gerechnet und bin daher von den Ragazzi etwas enttäuscht. Da werd' ich wohl nicht umher kommen den Trailer doch selbst anzufertigen.

Danke jedenfalls für's zeigen.

Grüsse - Bernd

5

Sonntag, 12. Mai 2013, 17:18

auweia, ich wollte schon was sagen das die räder vom auflieger komisch aussehen wie eben uralt. also weiter suchen.

Andreas

6

Montag, 13. Mai 2013, 21:30

Hallo zusammen,

den hab ich Euch doch gern gezeigt!

Dann bist Du also auch mal bei den zivilen Fahrzeugen unterwegs, Wofgang?

Das mit den Unstimmigkeiten bzw. dem Alter einiger Teile war mir nicht bewusst. Stören tut es mich jetzt auch nicht. Ich fand ihn klasse als ich ihn gekauft habe und ich freu mich schon drauf ihn in Angriff zu nehmen :D

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

7

Samstag, 18. Mai 2013, 00:28

Hallo Henning!

Ein schöner Bausatz und ein schönes Projekt aber passen sie auf!
Ich weiß nicht, wie weit Sie mit Detail gehen wollen weil diese Container noch ein bisschen verbaut mussen werden.



Du hast in jeden fall mein interesse. :ok:

Grüß Hermann. :wink:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. Mai 2013, 00:37

Hallo Hermann.

Die maximal erlaubte Bildergröße hier im Forum beträgt 800 x 800 Pixel.
Bitte dieses kurzfristig zu ändern.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

9

Samstag, 18. Mai 2013, 01:01

hey henning
ich sag mal,wir sind ja modeller. da kann man eigentlich aus allem was raus holen. wenn es so weit ist werde ich auf alle fälle mit zu schauen.

Andreas

Werbung