Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »hms97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. März 2013, 18:26

Drechselbank

Hallo :wink:

Habe einmal ganz anderes gebaut :pfeif:
Wie schon in der Überschrift zu sehen ist handelt es sich um ein Modell einer Drechselbank,
die ich als Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund zum Fünfzigsten Geburtstag, gebaut habe.
Habe sie aus Plastikplatten, Alurohr und Stecknadeln gebaut ( wer findet die Nadeln ? :D )


Der Tisch ist natürlich aus Holzleisten






Das Drechselmesser ist aus einem Rundstab und dünnem Alublech





Ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß an den Bildern

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


2

Freitag, 22. März 2013, 19:40

:ok:
Topp gemacht - dachte im ersten Moment, das doch ne Proxx…. und musste zwei Mal hinschauen, dein Text klärte dann auf. Das Teil wird sicherlich gut an kommen.

Falls noch etwas Zeit ist, bastel doch noch ein 3- oder 4-Backen-Futter dazu und spann ein an-gedrechseltes Stück Holz ein – und verteil noch ein paar Holzspäne ….

Lieber Gruß
Dieter
PS, ich hab die drei Nadeln gefunden
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

  • »hms97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. März 2013, 09:09

Hallo Dieter,

Freut mich das sie dir gefällt :D
Ein Backenfutter werde ich definitiv nicht machen, da in das Alurohr noch die zusammengerollte Geldscheine kommen.
An Holzspäne habe ich auch schon gedacht und werde sie auch noch hinzufügen.
Die Drechselbank wird noch auf eine Grundplatte montiert.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


4

Samstag, 23. März 2013, 10:26

Hallo Martin,
die Idee mit dem Geldschein ist natürlich besser und ersetz das Stück Holz prima, da kann man sich dann immer ein paar Taler abstechen … :abhau:

Denke aber, das ein Backenfutter dann sinnvoll wäre, wenn das Teil später dekorativ steht – es reichen ja zwei Scheiben, eine passende, die ins Rohr geht und eine etwas größere, auf der ein paar Vierkantdstückchen aufgeklebt werden und bisschen Silber drüber, etwa so … LINK

Aber auxch so ist es eine Super-Geschenk-Idee :ok:

LG
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. März 2013, 12:19

:wink: Servus Martin

Muss aber ein toller Freund sein - wenn man sich soviel Mühe macht. :thumbsup: GRATULATION :thumbsup: . Ein sehr feines Teil :sabber: .
Mit den Stecknadeln, kämpfe ich auch schon lange mit meiner Freundin :abhau: . Beim ALVIS/Stalwart habe ich sie auch als Schalthebeln "missbraucht". Gibt halt nix besseres :!: :?:

:five: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Werbung