Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Ford Focus WRC

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. März 2013, 14:10

Ford Focus WRC

Hallo!

Nachdem ich mich vor ein paar angemeldet habe möchte natürlich auch einen Baubericht reinstellen.
Da ich erst während des Bau´s auf euer Forum gestoßen bin habe ich nicht so viele Fotos.

Ich lass einfach mal die Fotos "wirken".
Und bin auch offen für Kritik und Tipps, da nehm ich beides sehr gerne an!
Muss ja noch viel lernen! :-D










So!
Das wars vorerst!

Gruß aus NÖ
Andy

2

Freitag, 22. März 2013, 14:25

:D Cooles Ding, gefällt mir! In der Zivilen Variante hatte ich damals Fahrschule. (Nein nicht der RS, den 90PS TDDi)

ich bin mal gespannt wie es weiter geht und wie er fertig aussehen wird.

Ist der bisher out of the Box, oder hast du da auch ein wenig Eigenkonstruktion einfließen lassen?

3

Freitag, 22. März 2013, 14:34

Ich habe ihn auch gehabt den 100ps benz.
bis ich selber damit rally "gespielt" habe und er dann am dach gelandet ist.

4

Freitag, 22. März 2013, 14:36

bisher zu 95% OOB.
nur die Lackierung is so wie es mir vorstelle und nicht Revell! :)

Bei den Gurten hab ich mal was neues probiert nachdem ich ein "Anfängerbuch" von Revell durchgestöbert habe.
Die sind nämlich aus Alufolie! Klingt komisch, is aber so! 8)

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. März 2013, 20:57

Hallo

Schön mal wieder ein "altes" Rallyauto zu sehen :ok: Schade finde ich eigentlich nur das gepinselte Armaturenbrett und die zu arg glänzenden Sitze. Probier doch mal die Variante mit dem Mehl für Sitze und Armaturenbrett. Wirst sehn, sieht gleich um Welten besser aus :)

gruss, Marco
NO BALLS

NO GAME

6

Freitag, 22. März 2013, 23:32

@marco

Das mit dem Armaturenbrett ist mir eh bewusst gewesen!
Und den Trick mit dem Mehl für die Sitze hab ich auch bei euch im Forum gelesen!
Aber wie gesagt bin ich erst während dem Bau auf euer Forum gestoßen!

Du kannst die aber sicher sein das ich beim nächsten Mal die ganzen Dinge die ich hier gesehen habe anwenden werde!!
Gruß
Andy

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. März 2013, 23:36

Tolles Vorbild, das du da gewählt hast! :ok:

Die Idee mit der Alufolie hat was, kannte ich auch noch nicht. Anstatt Mehl kannst du das Amaturenbrett auch weiterhin pinseln. Vorher dann aber das Teil dunkel grundieren und dann mit Aqua-Farbe 3-4mal verdünnt auftragen. Das Ergebnis ist glatte, spurenlose Lackierung!

Ich freu mich aufs finish! :wink:

Cute and cuddly, boys!!!

8

Samstag, 23. März 2013, 00:12

Ja das mit der Alufolie kam halt von dem Buch!

Ich hatte halt noch nicht das know how mit den Ätzteilen etc
Und da hab ich dann das mit der Alufolie das eigentlich für Flaggen vorgesehen war für die Gurte übernommen!

War zwar echt eine Fuzzelarbeit!.... Aber gehört das nicht zum Modelbau dazu?! :-)

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. März 2013, 11:59

Ja wenn das so ist... Ich bin mitlerweile vom Mehl auf die Microbals umgestiegen. Ist noch realistischer. Ist halt teurer als Mehl wo eh jeder zuhause hat. Aber mit jedem Modell lehrnt man neues dazu, war und ist bei mir auch so :D
NO BALLS

NO GAME

10

Montag, 8. April 2013, 16:17

So!!

Jetzt is er zu 99,9999% fertig.
Fehlt nur noch ein Gitter das ich von Scalproductions bekomme.

Hier die Bilder.





Dann kam mir eine idee, wieso mach ich nicht ein Fenster halb offen?



Und das Endergebnis.





Wie gesagt es fehlt noch vorne das Gitter das ich diese Woche bekomme.
Aber ansonsten ist er fertig.

Ich hoffe er gefällt euch, das er nicht das Gelbe vom Ei ist das weiss ich, hab ja noch viel zu lernen.
Bin aber offen für jede Kritik.

Gruß
Andy
»Steininho84« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0740.JPG
  • IMG_0742.JPG

autopeter

unregistriert

11

Dienstag, 9. April 2013, 18:12

Gefällt mir sehr gut, nur was mich wundert - warum steht da eigentlich nirgendwo "Martini" drauf ? Der hat doch eindeutig das Martini Design.
Gruß
Peter

12

Freitag, 12. April 2013, 17:48

Gefällt mir sehr gut, nur was mich wundert - warum steht da eigentlich nirgendwo "Martini" drauf ? Der hat doch eindeutig das Martini Design.
Gruß
Peter


Hallo Peter,

das paßt schon so. In manchen Ländern (z.B. Frankreich) gibt's auch ein Verbot für Werbung bei Spirituosen.



Mehr stören würde mich der falsche Heckspoiler, das ist nämlich die 1999er Version :)

Ansonsten sieht der Focus sauber aus.

Gruß Jürgen

13

Freitag, 12. April 2013, 20:14

@peter:
Ja das hab ich mir auch gedacht. Aber wie schon Jürgen gesagt hat liegts sicher am Alkwerbungsverbot.
Aber zu Lancia's Zeiten hat's die ja noch gegeben.

@jürgen:
Jaaaaaa...... der Heckflügel is Opfer meines Umzug ins Haus geworden
Und ohne wollte ich ihn auch nicht, aber ich finde er schaut auch mit dem sehr super aus.

14

Samstag, 13. April 2013, 11:45

Hallo,

ich glaub ich habe noch einen alte Karosserie davon rumliegen. Wennst Interesse hast, kannst die gern haben.

Gruß Jürgen

15

Sonntag, 14. April 2013, 21:09

Hallo Jürgen.
Nur Karroserie od Bausatz?!

Gruß
Andy

16

Montag, 15. April 2013, 13:46

Hallo Andy.

Teile vom Bausatz. War schon mal gebaut, habe aber das Fahrwerk und die Felgen für meinen Focus WRC von 2006 gebraucht. Kann Dir ja mal Bilder machen.

Gruß Jürgen

Werbung