Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 10. April 2013, 18:46

War die Farbe vielleicht nicht mehr die Beste oder hast du Acrylfarbe mit Verdünner vermischt bzw. Emaillefarbe mit Wasser?

Bei sowas hilft abrubbeln mit Schmirgelpapier und dann Dewanol Farbentferner.

Hab Emailfarbe mit verdünner Verdünnt,aber ich denke mal dann liegt es an der Farbe weil bei den anderen Farben gehts nur bei dem weiss nicht :( :( :(

modell freak

unregistriert

32

Mittwoch, 10. April 2013, 19:18

Oh Je!

Ok Du hast Grundiert und danach Lackiert (Denke ich) Der Decklack hat die Grundierung wieder angelöst. Sind beide Lacke von der selben Famielie gewesen? Also Email zu Email oder Acryl zu Acryl? Ist Baumarkt Grundierung aus der Dose zum Einsatz gekommen? Das währen hilfreiche Infos!

Zum Entlackieren: Einen Giessast nochmal so Lackiern und trocknen lassen. Vorher Lackierten Giessast mit Backofenreiniger aus der Dose einsprühen und in eine Gefriertüte versorgen, dann einige Stunden warten und unter warmen Wasser mit einer Zahnbürste Waschen. Dann das Ergebnis beurteilen. Lösst es die Farbe genug und bleibt der Giessast ganz? Wenn ja Anwenden. Mit Bremsfüssigkeit könnte das auch gehen z.B. Dot 4.

Viel Glück :S

33

Mittwoch, 10. April 2013, 19:20

War beides email farbe.hab nix grundiert.

Ich versuchs mal mit deinem Tip Freak :wink:

34

Mittwoch, 10. April 2013, 21:18

Fehler gefunden

Hab den Fehler gefunden habe die farbe zusehr verdünnt :( :( :(
Hab sie unverdünnt aufgetragen und jetzt gings :ok:

Dann kanns ja weiter gehen.Danke nochmal für die Tipps und viel Spass noch beim zuschauen.

35

Mittwoch, 10. April 2013, 21:51

Weiter gehts....

So hab mal dam Rumpf die Steigeisen fertig gemacht,damit ich am Wochenende endlich mal mit dem Lackieren anfangen kann :ok:








Und am Schornstein hab ich nochn bisl was gemacht.

36

Mittwoch, 10. April 2013, 21:55

Hab den Fehler gefunden habe die farbe zusehr verdünnt :( :( :(
Hab sie unverdünnt aufgetragen und jetzt gings :ok:
Das wäre natürlich meine zweite Vermutung gewesen! :pfeif:

Dein Schornstein gefällt mir sehr gut, klasse Lackierung und saubere Arbeit. :ok:
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

37

Dienstag, 16. April 2013, 20:26

Nun aber gehts weiter....

...nachdem ich mit entsetzen festellen musste das zwei Farben irgentwie den Geist aufgegeben haben ?( und ich einige entlackungsorgien der Teile hintermir habe (Danke nochmals für die Tipps,habs mit Backofenspray hinbekommen) musste ich erstmal neue Farbe besorgen :) .Um die zeit zu überbrücken habe ich mir ein paar kleinteile vorgenommen und mal geschaut wie das mit dem Holzdeck funzt...





So mal ne vorschau auf die Aufbauten...


Die Fenster sind ein wenig dreckig,aber die putze ich später...



Dann mal ran an die Flak...


Achja nebenbei mal angefangen ein wenig Holz zu verlegen :D

Achja Flak ist fertig :ok:






Und natürlich die rettungsflösse dürfen nicht fehlen...



So das wars erstmal für heute,hoffe das morgen die Farben kommen dann kann ich die aufbauten weitermachen .:tanz:

38

Dienstag, 16. April 2013, 20:34

Hi Mirko,

sieht toll aus :ok:

LG :wink:
Marcel

39

Montag, 22. April 2013, 12:25

Weiter gehts...

Habe am Wochenende mal eines der Rettungsboote angefangen,hatte mir dafür noch das Ätzteileset von Eduard bestellt.da noch viel Holzmaterial vom Holzdeck da war hab ich das Boot ein wenig modifiziert.


























nurnoch die "Supergroßen" Ätzteile versuchen anzubringen und dann ist nummer 1 fertig :P

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

40

Montag, 22. April 2013, 12:29

Sieht klasse aus mit dem ganzen Holz!!!
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

41

Montag, 22. April 2013, 16:29

schicke Schaluppe :ok:
So muß Resteverwertung!

modell freak

unregistriert

42

Dienstag, 23. April 2013, 06:58

Super sache mit dem Holz! :verrückt: :respekt: das ist gerade in meinem Kopf gespeichert! :thumbsup: Wie machst Du die Fenster? Ich benutze immer Produkte von Microscale in dem Fall MICRO KRISTAL KLEAR.

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 23. April 2013, 07:00

Nix anderes als CC. Bin ein Fan davon!
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

44

Dienstag, 23. April 2013, 11:47

Re:

@Modell Freak: Ich nehme für die Fenster Clear Fix von Humbrol,geht sehr gut nachn bisl übung :lol: hab es zuerst mit einer Rouladennadel versucht bin aber dann zum Zahnstocher gewechselt weil es damit einfacher ging.







hatte am anfang probleme weil noch lackierstaub auf der innenseite waren und deshalb die Fenster immer Dreckig aussahen.habs dann richtig saubergemacht und es ging :D














Hab mal das Holzdeck ein bisl angefangen,bin positiv überrascht das es so gut passt und vor allem so gut hält. :tanz:



hab mir mal nen Ständer gebaut,werd die schrauben noch abdecken und dann lackieren.









Die kleinen geländer für die Rettungsboote sind ja echt ne Strafe :bang:






So das wars erstmal für jetzt....muss dann zur Spätschicht ;(

Bis später...

45

Donnerstag, 25. April 2013, 19:27

Das sieht alles sehr gut aus, nur weiter so. Respekt!

Gruß
Ralf
Interessengebiet: Deutsche Kriegsmarine
Momentan im Bau: Zerstörer Z-30

46

Samstag, 27. April 2013, 20:12

Los gehts mit dem Rumpf....

Hab mich endlich mal durchgerungen und mit dem lackieren des Rumpfes begonnen,die meisten probleme hatte ich mit der Wasserlinie.Habe mehrere Foren durchstöbert um ein Hilfsmittel zum anzeichnen zu finden.
Hab mich denn für eins der vielen entschieden und es "nachgebaut" :D







nach erfolgreichen abkleben und mehr oder weniger erfolgreichen Lack arbeiten,hab leider keine Bilder da ich im Keller lackiert habe,verrate nur soviel:Grundierung zu sehr verdünnt,im Keller sah es aus wie nach einer Farbtopfexplosion :bang:
Aber am Ende bin ich doch zufrieden mit meiner Airbrush leistung :lol: ,aber seht selbst.



Hier hatte ich bemehrkt das mein Riesenabklebeband zu lange drann war,oder die Farbe nicht auf der spachtelmasse hält,keine ahnung aber das ist schnell ausgebessert.












Trotzdem habe ich ein großes Problem mit der Wasserlinie,meines erachtens ist die zu breit,hatte im Forum gelesen das sie 12 mm sein soll aber das passt nicht weil dann nach obenhin zu wenig Platz ist.Falls jemand mehr Plan hat....bitte...bitte bescheid geben.


Achja zwischen durch,beim Trocknungsprozess des Rumpfes,hab ich noch ne kleine werft in meiner Miniwerft eröffnet.





Und ich hab mich mal ans Radar gemacht obwohl ich da glaube nen Fehler gemacht habe,beim zusammenkleben der Ätzteile,aber leider ist es aus der Trumpeter bauanleitung nicht ersichtlich wie es genau zusammen gebaut wird :( .




Habs verkehrtherum angebaut ;(




So das wars erstmal für heute...Ich danke schonmal im vorraus für Eure antworten. :D

Nadann schönen Abend noch.

Mfg Mirko :party:

47

Sonntag, 28. April 2013, 18:08

Sonntagsarbeit...

So hab zum Sonntag mal was getan....










das reicht erstmal...schönen Sonntag noch.


Mfg Mirko

48

Freitag, 3. Mai 2013, 17:37

Rumpf Lackieren....

Hab mal die erste seite vom Rumpf fertig gemacht,muss halt noch vorne am Bug,da hat die Acrylfarbe nicht gehalten,nochmal Lackieren aber das wird schon :)






So jetzt ist Wochenende mal sehen wie es weiter geht :D

Mfg Mirko :party:

modell freak

unregistriert

49

Freitag, 3. Mai 2013, 19:59

Ok Du hast einen Lack defekt am Rumpf. :idee: Ich würde da nicht ausbessern, sondern es nutzen, da man die Reparatur sicher sehen wird. :hey: Es gibt verschiedene Hersteller AK Interaktiv / Mig / Valleo etc. Hier die DVD Vorstellung von AK Interaktiv. und F.A.Q. mal im Amazonas eingeben Du wirst Überascht sein was alles geht. Teil 2 gibs in DE (Engl. ist bezahlbar), Teil 1 soweit ich weiss nicht . Teil 1 Nötigenfalls in den Staaten Ordern. F.A.Q. Teil 2 gibs auf der Webseite bei AK Interaktiv in engl. DE ist Vergriffen. :( Aber ich hab Alle :baeh: (Nachtrag): Bei weltweitwebpunktmodellbau-königpunktde f.a.q. eingeben teil 2 in de verfügbar NOCH (Nachtrag aus)
https://www.youtube.com/watch?feature=pl…d&v=A4-y_i9WbRk

Mig Jimenez ist der Guru Überhaupt

DR. Cranky`s mal googln unter Videos das ist auch lehreich

Grüsse

50

Freitag, 3. Mai 2013, 21:28

Sehr interessanter Baubericht :ok:

Ich habe das gute Stück noch von Revell (1:350) mit Ätzteilen, Messingrohre etc. auf Halde liegen. Traue mich da aber nicht so richtig ran, da es eigentlich nicht mein Themenbereich ist und es mir zu sehr nach "Fummelarbeit" aussieht... :cursing:

Wie lang ist eigentlich deine Bismarck (Rumpflänge)? Würde mich schon mal interessieren, um einen gewissen Größenvergleich zu kriegen... :doof:
Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

51

Freitag, 3. Mai 2013, 22:08

Um die 1,25 Meter.
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

52

Freitag, 3. Mai 2013, 22:12

Re:

Sie ist ca 125 cm lang :) und ja es ist ne elende fummel arbeit :bang: aber das ist es wert.

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

53

Freitag, 3. Mai 2013, 22:16

Elende Fummelarbeit ist z.B. das Teil in 1:350(wie bei meiner Tirpitz). 1:200 ist die reinste Erholung :P
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

54

Freitag, 3. Mai 2013, 22:26

:) ok da haste auch wieder recht Dornierfan :ok:

55

Sonntag, 12. Mai 2013, 15:04

Jetzt wird wieder gebastelt...

So hab mal wieder weitergemacht...
Hab angefangen diverse kleinteile für die Aufbauten anzubringen.










Dann hab ich mich am Holzdeck versucht wobei ich sagen muss das es alleine kaum zuschaffen war,ausserdem ist die passgenauigkeit nicht ganz so gut wie ich es für 80 latten erhofft hatte.Aber ich habs hinbekommen und gleich noch eine kleine anprobe mit einigen fertigen Teilen gemacht aber seht selbst.



















So das wars erstmal für heute.

Mfg Mirko

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 12. Mai 2013, 15:36

Sehr sauber lackiert, schön!
Beim Holzdeck hatte ich allerdings passtechnisch absolut keine Probleme :nixweis:
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

modell freak

unregistriert

57

Sonntag, 12. Mai 2013, 20:38

Hallo,

Eins ist sicher: Das wird eine schöne Bismarck! :ok: Wie willst Du die danach Schützen? Es wird langsam wichtig. Staub währe der Tod für Sie.

Und mal ganz klar Du schreibst wiedereinsteiger vom Modellbau. Was hast Du vorher Gebaut und wie lange bist Du da raus?

58

Montag, 13. Mai 2013, 09:15

Re...

@Modell Freak um das gute stück zu schützen werde ich wohl eine Acrylglashaube bauen...Bin ca 20 Jahre raus gewesen.
Und wegen meiner anderen Modelle kann ich nur ne Tirpitz 1:350 und einige Figurensätze 1:35 benennen mehr hab ich nicht gebaut. :(

modell freak

unregistriert

59

Montag, 13. Mai 2013, 19:30

Hallo, Zum Thema Haube schau dir mal den Baubericht an. Beitrag Nr:140. Ich rede jetzt von der Vitriene ;) Klick
Machst Du noch ein leichtes Washing auf den Rumpf?

Ps. hast Du bei Modellbau-könig mit dem F.A.Q. Zugeschlagen? Das ist jetzt natürlich Total Ausverkauft. Der hatte nicht nur eins oder zwei Exemlare verfügbar eher mehr. Die Nächsten Preise sind wohl 150,-€+mehr. :abhau:

60

Montag, 13. Mai 2013, 21:47

Re:

Die Vitrine hab ich gesehen passt aber nicht so in mein Wohnraumkonzept :) @ Freak...und mit dem Waschen des Rumpfes.Keine Ahnung hab da kein Plan davon :idee:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung