Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Onkel Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Realname: Thomas D.

Wohnort: Waldsee/ Deutschland

  • Nachricht senden

61

Freitag, 26. April 2013, 00:19

Hi @mb-86
Vielen Dank :ok: Jaaa, danke für deinen Hinweis. Wegen den hinteren Seitenfenstern hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Hab da eine Lösung im ungarischen Forum gesehen. Da ist es mir auch aufgefallen, das die 2012er Version anders ist. Der Modellbauer hat den Rahmen raus geschnitten und ein neues Fenster ein gesetzt. Ich hab mir überlegt, den Rahmen etwas dünner zu schleifen und dann eine ganz dünne Lexanscheibe/Plastikscheibe, Folie, etc drauf zu kleben ...! :) 2. Möglichkeit ist, die Scheibe rein zu kleben und den Rand dann zu zu spachteln und schwarz zu lackieren, gelle. Dann sieht sie auch aus einem Stück aus :P
Gruß

Thomas - Team Manager von Actionmedia4all


im Moment am bauen: Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

62

Freitag, 26. April 2013, 23:43

Hallo,
Ich glaube die Lösung aus dem ungarischen Forum wird die beste sein. Beim Original ist ja auch zwischen Scheibe und Karosse noch ein kleiner Spalt. Wenn du spachtelst wird es evtl. nicht gut aussehen...
Hast du vor die Motorhaube auch noch zu öffnen?

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

63

Samstag, 27. April 2013, 10:34

hättet Ihr noch mal nen link zu dem Forum?

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

64

Samstag, 27. April 2013, 10:49

Servus,
ich bin ma so frei :wink:
das ungarische Forum
steht im Dio-Thread auf Seite 2 ;)

  • »Onkel Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Realname: Thomas D.

Wohnort: Waldsee/ Deutschland

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 30. April 2013, 14:15

Hi @mb-86
Nein, ich werd die Haube zu lassen. Hab auch sooo schon genug drum herum zu tun ... :P Vielleicht mal bei einem anderen Modell. Außerdem wäre sowas "noch mal" eine Steigerung, gelle ;)

Hi @Pudelgulasch
Vielen Dank, das du hier schon reagiert hast. Ich war am We. in Deutschland ...!

Zwischenupdate.
Am We. war ich in Iserlohn und hab noch ein paar Sachen für mein Modellbau gekauft.
Als 1. hab ich mir das "M-Sport" Blau mischen lassen, so das ich jetzt "genug Farbe für alle Sachen habe.

Um den genauen Farbton zu bekommen, hatte ich das Decal-Set von Petter S. seinem Auto mit genommen.
Vorher hatte ich hier in Sneek meine Lösung für die Banner um die 4 Pfeiler gefunden.

Einfach eine Tischdecke aus einer sehr fein, strukturierten Folie :smilie: Jetzt hab ich genug, um auch die Plane auf dem Boden damit zu machen. Und günstig war sie auch noch obendrein ...! Drunter hab ich dann noch ein paar Fräsen, Versenker, Bohrer, etc in einem Baumarkt in Iserlohn gekauft.
Und dann kam der Burner. Endlich hab ich "die" Dunstabzugshaube für meine Lackierstation gefunden. :)

Es war ein Einzelstück. Dadurch hab ich das alles für unter 50€ bekommen. Super günstig, wenn man mal schaut, was diese normalerweise kosten ...! Ein echte Glücksgriff ;)
- Blaue Pfeil; die Lackfilter (Fettfilter), die ich in die Geschirrspülmaschine immer wieder sauber bekomme.
- Roter Peil; der Aktivkohlefilter gegen den Geruch der verschiedenen Farben.
- Grüner Pfeil; Da kommt er dann drauf.
Die Ansaugleistung beträgt 260 m³ Luft in einer Stunde. Ein guter Wert! Jetzt muß ich nur noch die Kiste drum herum bauen, dann kann ich auch mit meinem neuen Kompressor los legen ...! :tanz:
Gruß

Thomas - Team Manager von Actionmedia4all


im Moment am bauen: Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

66

Dienstag, 30. April 2013, 14:30

Hallo Tom,

Glückwunsch zu Deinem Einkauf. Hüte Dich jedoch davor, die Metallfettfilter in die Spülmaschine zu tun, denn die feinen Farbpigmente aus dem Filter setzen sich teilweise auf dem Geschirr ab. Ich habe dann die Spülmaschine leer einige Spülgänge laufen lassen, bis ich die Farbpigmente aus der Spülmaschine aussen hatte. Danach noch das ganze Geschirr zweimal spülen. Ich mach die Metallfilter seitdem nur noch mit dem Gartenschlauch sauber, das reicht allemal. Da die Farbpimente am Metallfilter nicht bzw. kaum haften geht das sehr gut.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

  • »Onkel Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Realname: Thomas D.

Wohnort: Waldsee/ Deutschland

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 30. April 2013, 15:44

Hallo Jörg.
Vielen, vielen Dank für deinen Tipp :ok: Jaaa, das ist ein Fakt, wo ich noch nicht drüber nach gedacht hatte. :five: Ok, ich hab einen Kärcher in der Garage stehen, denn kann ich ja auch zum sauber machen benutzen ... :D
Gruß

Thomas - Team Manager von Actionmedia4all


im Moment am bauen: Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

68

Dienstag, 30. April 2013, 16:13

Hallo Tom,

bitte gerne geschehen. Sollst ja nicht so wie ich Ärger mit der besseren Hälfte bekommen ;) . Aber Kärcher ist gar nicht nötig, einfacher Wasserschlauch oder ggf. auch abbrausen in der Badewanne oder Dusche reicht auch allemal. Selbst mit trockenem Ausklopfen kommt schon eine Unmenge Farbe heraus.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

  • »Onkel Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Realname: Thomas D.

Wohnort: Waldsee/ Deutschland

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 30. April 2013, 16:32

Hallo Tom,

bitte gerne geschehen. Sollst ja nicht so wie ich Ärger mit der besseren Hälfte bekommen ;) . Aber Kärcher ist gar nicht nötig, einfacher Wasserschlauch oder ggf. auch abbrausen in der Badewanne oder Dusche reicht auch allemal. Selbst mit trockenem Ausklopfen kommt schon eine Unmenge Farbe heraus.

Viele Grüße :wink:

Jörg



"Gott sei Dank" hab ich das Problem nicht :D Jaaa, ich schau mal, wie ich es dann machen werde. Als letzte Lösung nehme ich die Dreckfräse vom Kärcher :abhau:

LG zurück :wink:
Gruß

Thomas - Team Manager von Actionmedia4all


im Moment am bauen: Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

70

Dienstag, 30. April 2013, 17:37

Als letzte Lösung nehme ich die Dreckfräse vom Kärcher :abhau:
o`man muss die Haube günstig gewesen sein :abhau: :abhau:
lg Jörg
Ich kann schreiben :) aber meine Tastatur nicht :abhau:



  • »Onkel Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Realname: Thomas D.

Wohnort: Waldsee/ Deutschland

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 30. April 2013, 18:16

relativ :ok: War auch mehr ein Witzchen zwischen durch :D
Gruß

Thomas - Team Manager von Actionmedia4all


im Moment am bauen: Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

  • »Onkel Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Realname: Thomas D.

Wohnort: Waldsee/ Deutschland

  • Nachricht senden

72

Samstag, 4. Mai 2013, 18:25

Zwischenupdate.
Sooo sieht jetzt meine Lackierkabine aus.

Weil das Paket von Domino Heute gekommen ist, hab ich weiter an meiner Lackierkabine gebastelt, sooo das sie jetzt einsatzbereit ist ...! Dazu hatte ich mir von Tamiya und Domino spezielle Halter gekauft.

Natürlich mußte ich mal wieder ein paar Anpassungen vor nehmen ;)

Hab einmal rechts den Halter für das Chassis verlängert, sooo das zu lackierende Modell genau auf Höhe ist. Links hab ich dann die andere Haltung von Domino sooo um gebaut und verlängert, das auch diese auf den Drehfuß drauf gesteckt werden kann ...!

Hier links ist noch eine große Plattform von Tamiya zu sehen, die im Set dabei ist. So sah die Chassis-Halterung auch aus, was mir persönlich zu tief war. Darum hab ich den Fuß verlängert. Beide Füße kann man drehen, was einem das lackieren vereinfacht.
Gruß

Thomas - Team Manager von Actionmedia4all


im Moment am bauen: Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

73

Samstag, 4. Mai 2013, 21:16

Hey Tom

Schöne Kabine, hab soeben meine auch eingeweit und warte jetzt mal bis die erste Schicht Lack trocknet :D

Verkaufst du den Audi?? :hey:

Gruss, Marco
NO BALLS

NO GAME

  • »Onkel Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Realname: Thomas D.

Wohnort: Waldsee/ Deutschland

  • Nachricht senden

74

Samstag, 4. Mai 2013, 22:10

Leider nein. Den will ich ja selber noch bauen :)
Gruß

Thomas - Team Manager von Actionmedia4all


im Moment am bauen: Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 5. Mai 2013, 19:24

Du hast doch gar keine Zeit um etwas anderes zu bauen :!! :abhau:
NO BALLS

NO GAME

  • »Onkel Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Realname: Thomas D.

Wohnort: Waldsee/ Deutschland

  • Nachricht senden

76

Samstag, 11. Mai 2013, 15:25

Sichi hab ich Zeit, den zu bauen :baeh: Und wenn nicht, dann nehme ich sie mir :D Ich will ja "alle" Audis in meiner Vitrine stehen haben :ok:

Sooo, ich werd erst einmal den Bau am Auto einstellen und am "Drum herum" weiter machen. Soll ja ein Dio werden ...! Die Fortschritte sind hier klick zu sehen :wink:
Gruß

Thomas - Team Manager von Actionmedia4all


im Moment am bauen: Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

  • »Onkel Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Realname: Thomas D.

Wohnort: Waldsee/ Deutschland

  • Nachricht senden

77

Freitag, 21. Juni 2013, 17:40

Jaaaaaaaaa, es geht auch hier wieder ein Stückl weiter. :wink: :wink: :wink:

43. Update.
Jaaa, meine 4 Päckchen mit den Nieten sind mit meiner neuen Modellbaulampe entlich da. Also kann ich auch damit weiter machen.

Das heist jetzt aber nicht, das ich in der Ecke gesessen und Däumchen gedreht hab ... ;)
Ich hab mich der Vorderseite des Fiestas gewidmet und hab mal die 2 Kühler samt Gitter und Verstrebungen gebaut. Als erstes hab ich mal den fertigen Kühler aus dem Rahmen gefräst, weil er mir nicht gefiel.

Dann hab ich eine Ubp pass geschnitten und die Front in 2 Ebenen damit geteilt.

Danach hab ich mir ein dünnes, profiliertes Alublech zurecht geschnitten für den Kühler oberhalb und hab mit einem Edding ein paar Striche auf gezeichnet.

Weil ich für den unteren Kühler keinen passenden hatte, hab ich halt aus 2, einen gemacht.

Dann das ganze auf Maß anpassen und ein bissl schief rein kleben. Auf dem Foto kann mann die 2 Streben hinter dem Gitter sehen. Unterhalb hab ich noch eine Stange/Leitung verbaut und vor dem Gitter hab ich noch die 2 abgeknickten Streben gebaut.

Und sooo schaut jetzt meine Vorderfront vom Fiesta aus.

Hier das Original.

Denke mal, das ich dem original recht gut nahe gekommen bin.

Hier mal von der Seite.

Und hier mal 2 Fotos von meiner neuen Lampe, die ich echt weiter empfehlen kann.

Die gibt es bei "Domino". Die bringt echt sehr viel Licht ...!

Sooo, dann warte ich jetzt auf die 2. Lieferung der Popnieten, damit ich die 4 Elemente fertig bauen kann!
Gruß

Thomas - Team Manager von Actionmedia4all


im Moment am bauen: Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

  • »Onkel Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Realname: Thomas D.

Wohnort: Waldsee/ Deutschland

  • Nachricht senden

78

Freitag, 21. Juni 2013, 23:16

Zwischenupdate.
Da ich noch auf meine restlichen Popnieten warten muß, mache ich bei den Türen weiter. Hier hab ich erst einmal die einzelnen Scheiben vorsichtig von einander getrennt.

Sooo, die erste Scheibe ist fertig und ein gesetzt.

Hier von der Innenseite.

Gott sei Dank konnte ich den ganzen überflüssigen Scheiß weg schneiden, so das die Scheibe schön dazwischen passt und ich auf der Innenseite keine dicke Wulst hab ...! :D
Gruß

Thomas - Team Manager von Actionmedia4all


im Moment am bauen: Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

  • »Onkel Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Realname: Thomas D.

Wohnort: Waldsee/ Deutschland

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 15. September 2013, 19:17

Jaaa, ich lebe noch ... :D
Heute hatte ich mal wieder Lust, was zu machen. Hab die Zeltkonstruktion soweit fertig bebaut. Hab die letzten beiden Lampen an geschlossen.

Hier lasse ich die Schrumpfschläuche schrumpfen mit dem Feuerzeug!


Dann verlege ich die Kabel bis zur Steckerleiste.


Sooo sieht jetzt die fertige Zeltkonstruktion aus.


Dann mußte ich feststellen, das doch ein Stück vom Chassies abgebrochen war.


Also erst einmal ein neues Stück dran geklebt.


Und schwupps, war es wieder repariert ...!

Gruß
Gruß

Thomas - Team Manager von Actionmedia4all


im Moment am bauen: Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

80

Sonntag, 15. September 2013, 21:05

Hallo Tom,

genial, was Du baust. Hast Du so viel Platz in Deiner Wohnung?
Die Vitrine an der Wand gefällt mir gut. Hast Du die selber gebaut?

Grüße Ronny

  • »Onkel Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Realname: Thomas D.

Wohnort: Waldsee/ Deutschland

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 15. September 2013, 21:21

Nein, meine Wohnung hat ca. 50 qm. Baue immer an meinem Esstisch im Wohnzimmer :D Nein, die hab ich bekauft. Die besteht aus 3 Elementen. Schau mal hier;

Und hier hab ich sie bestellt klick
Gruß

Thomas - Team Manager von Actionmedia4all


im Moment am bauen: Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

82

Montag, 16. September 2013, 08:45

Thomas, du lebst... :tanz: Hab in letzter Zeit vermehrt CSI, Aktenzeichen XY und und und geschaut ob in Holland ein "Paparazi" vermisst wird :abhau:
NO BALLS

NO GAME

  • »Onkel Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Realname: Thomas D.

Wohnort: Waldsee/ Deutschland

  • Nachricht senden

83

Montag, 16. September 2013, 20:03

:abhau: Der war gut :lol: Jaaa ich lebe noch :five:
Gruß

Thomas - Team Manager von Actionmedia4all


im Moment am bauen: Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

Beiträge: 72

Realname: Gerhard Groen

Wohnort: Westoverledingen

  • Nachricht senden

84

Samstag, 21. September 2013, 17:21

Frage

Wann gehts weiter ¿ :whistling:

  • »Onkel Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Realname: Thomas D.

Wohnort: Waldsee/ Deutschland

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 8. Oktober 2013, 21:55

Heute geht es weiter ... :wink:

Sooo, hier mal wieder ein paar Fotos von mir.
Hab jetzt richtig Lust bekommen, an den Türen weiter zu machen. Als erstes hab ich mal die Verkleidung dem Original angepasst.

Dazu hab ich eine 2mm dicke Ubp benutzt.

Danach hab ich mich an die Türgriffe Innen gemacht.

Sie waren einfach dranngegossen und sahen einfach sch...e aus. Also hab ich sie einfach abgeschnitten.
Dann hab ich sie etwas schmaler und etwas runder geschliffen, da wo die Hand hin greift.
Hier kann man sehen, wie ich die Halterungen für den Handgriff gemacht hab (links). Dafür hab ich eine 1,6mm Ubp benutzt. Rechts kann man den fertigen Handgriff mit öffnung sehen.

Die Löcher für die Halteschrauben hab ich auch noch vertieft. Sie waren nur angedeutet.
Danach hab ich mich den Tür-Innenseiten gewidmet.

Für den 1. Falz hab ich eine 0,75mm Ubp benutzt. Für den 2. Flz, der tiefer ist, hab ich eine 2mm dicke Ubp benutz.

Gleichzeitig hab ich die seitlichen Öffnungen der Verkleidungen zu gebaut.
Zum Schluss hab ich die Seite vom Schloß pass gemacht und die Löcher rein geschnitten.
Hier das Original.

Auch die Vertiefungen an der Unterkante hab ich eben schnell noch rein geschnitten.

Morgen werde ich alles schleifen und mal schaun, was noch an Details rerin können, die man sehen kann!
Gruß

Thomas - Team Manager von Actionmedia4all


im Moment am bauen: Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 8. Oktober 2013, 22:28

Juhu, endlich geht's weiter am Fiesta :tanz:
NO BALLS

NO GAME

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 8. Oktober 2013, 23:09

Wo kommen denn die Scharniere hin? feine Arbeit bis jetzt Tom, aber überarbeite noch mal das Kühlergitter, das ist viel zu großmaschig...

grüße rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

  • »Onkel Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Realname: Thomas D.

Wohnort: Waldsee/ Deutschland

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 8. Oktober 2013, 23:18

Das weiß ich noch nicht. Die Türen werd ich aber fest kleben! Über das Gitter hab ich auch schon drüber nach gedacht. Aaaber das kann ich nicht mehr ändern, weil ich dann sooo einiges wegreißen muß. Aaaber wartet ab, bis das Dio fertig ist, dann werdet ihr nicht mehr all zu viel davon sehen ...!
Gruß

Thomas - Team Manager von Actionmedia4all


im Moment am bauen: Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 00:06

festkleben? mh, Türen sollten sich doch auch bewegen.... :ok:

grüße rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 00:16

Aaaber wartet ab, bis das Dio fertig ist, dann werdet ihr nicht mehr all zu viel davon sehen ...!
haha, ich glaub ich weiss wiso... ;) :thumbsup:
NO BALLS

NO GAME

Werbung