Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 31. März 2013, 18:45

Der folgende Untote bewegt sich kriechender Weise fort:




Das sind erstmal meine aktuellen Baustellen.

32

Sonntag, 31. März 2013, 19:45

Häng lieber noch 'nen Stumpen dran. So ganz mit ohne Arm hat er eine Haltung wie Frankensteins Monster, das passt meines Erachtens nicht ...
Der erste der beiden gefällt mit besser. Die Farben wirken ... besser ... (Mir fällt kein anderes Wort ein.) Und so ganz allgemein stelle ich fest, dass Deine Splatter-Effekte eher zurückhaltend sind. Nicht unangenehm zu schauen ... :)
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

33

Sonntag, 31. März 2013, 20:05

Hallo Ulrich,

Und so ganz allgemein stelle ich fest, dass Deine Splatter-Effekte eher zurückhaltend sind. Nicht unangenehm zu schauen ... :)


Ich schließe daraus, dass dir dezentere Verstümmelungen besser gefällen!?

Für den Armstumpen werde ich etwas Toilettenpapier mit Wasser und Leim vermengen und fransig anbringen.

34

Sonntag, 31. März 2013, 20:49

Hier einmal der Größenvergleich zwischen den Figuren:


35

Sonntag, 31. März 2013, 22:46

Absolut Verrückt :verrückt: ;( ^^ :whistling: :sabber: :grins: Ich hatt mal einen Roboter in der Größe angefangen zu bemalen... nach etwa gefühlten 10 Stunden... real- 10 Minuten taten mir die Augen weh und er flog ausm Fenster...

In dem Maßstab so gute Arbeit abzuliefern "Daumen hoch !" Weiter so !

36

Sonntag, 31. März 2013, 23:41

Danke dir, Gunter. Dann bin ich ja schonmal auf dem richtigen Weg :wink:

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

37

Montag, 1. April 2013, 09:53

das ist echt zu blöd mit dem grössenunterschied , der zombie mit dem weißen hemd und krawatte gefällt mir aber sehr gut . musst sie halt auf eine leichte anhöhe stellen und nicht zu nahe an hansi

38

Montag, 1. April 2013, 10:38

Hallo Rene,

deine Zombies kommen gut rüber.
Die Highlights im Gesicht sind zwar etwas hart, aber wenn die auf einen Diorama stehen, fällt das nicht mehr so auf...

Versuche mal eine 1:2 verdünnte grüne Tusche (wenn du sowas hast) auf die Haut der Zombies.
NICHT in die Vertiefungen, sondern über alle Flächen gleichmäßig, ist so eine Art Farb-Filter.
Das nimmt die Restwärme der Rosa-braunen Grundfarbe raus.
Habe das Gleiche bei meinem Zombie-Cheerleader gemacht - das funktioniert!
... aber das darf so gut wie keine Farbe mehr übertragen (auf einem Blatt ausprobieren!).

Off Topic:
Bei mir gibt's im September eine Zombie-Invasion:
Ich habe beim zweiten Zombicide-Kickstarter mitgemacht - und ALLE 3 Spiele und zusätzlichen Überlebenden-Figuren gekauft, die ich auswählen konnte.
Sauteuer, aber ich freu mich :tanz: :tanz:


bis dann
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

39

Montag, 1. April 2013, 10:49

@sirkev
jo, ich muss noch'n bisschen was tricksen auf dem Dio. Da lässt sich mit Sicherheit was machen.

@Thomas
Das filtern werd ich mal ausprobieren.

Also mit den drei Spielen hast du echt ne Menge Arbeit vor dir :respekt: und btw... man gönnt sich ja sonst nix :D



Gruß René

40

Sonntag, 7. April 2013, 09:42

Hallo zusammen,

ich habe mich in der Zwischenzeit dem verstümmelten Zombie gewidmet. Gefällt mir so viel besser:







Was sagt ihr?


Gruß René

41

Sonntag, 7. April 2013, 13:55

:ok:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 180

Realname: Oliver

Wohnort: Senning, Niederösterreich

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 7. April 2013, 19:47

Rattenscharf - Du gibts nicht nur sehr gute, kritische Ratschläge, sondern hast auch selbst mächtig was los!!!

:respekt: :respekt: :respekt: . Ich zieh da absolut meinen Hut, obwohl ich dann immer wieder sehe wo ich stehe - viel, viel Arbeit vor mir :idee:
glg Oliver



Besucht doch mal meine HP - Scatting Nobility: http://www.scatting-nobility.at/

Modellbau ist Wahnsinn mit System - aber das Genialste was überhaupt seit der Wäscheklammer erfunden wurde.

44

Sonntag, 7. April 2013, 20:32

Wow, danke, Oliver! :hand:

Die Fertigkeiten kommen mit der Übung. Ich hoffe, dass ich da noch etwas steigern kann. Wirklich zufrieden bin ich selten. Da liest man solche Rückmeldungen gerne :)

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 7. April 2013, 21:48

schaut wirklich besser aus mit dem verlängerten armstummel

46

Sonntag, 7. April 2013, 22:21

Jepp. Vorher war ne glatte Schnittkante. Das fällt am ehesten immer auf den Bildern in Vergrößerung auf. Manchmal brauch ich auch mal nen Tag oder zwei, bis mir dann der rettende Gedanke kommt, wie ich noch etwas verbessern kann. Ideen aus dem Forum sind da natürlich immer auch sehr wichtig.


Gruß René

Beiträge: 180

Realname: Oliver

Wohnort: Senning, Niederösterreich

  • Nachricht senden

47

Montag, 8. April 2013, 08:07

@ René - ich glaube ehrliche Modellbauer sind immer die größten Kritiker ihrer eigenen Arbeiten, und wissen meistens auch schon am Ende der eigenen Arbeit, noch bevor noch andere was sagen, was sie falsch gemacht haben - könnten - aber genau das ist der Motor zur Weiterentwicklung :idee:
glg Oliver



Besucht doch mal meine HP - Scatting Nobility: http://www.scatting-nobility.at/

Modellbau ist Wahnsinn mit System - aber das Genialste was überhaupt seit der Wäscheklammer erfunden wurde.

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

48

Montag, 8. April 2013, 08:19

sieht ja schon ganz schön eklig aus.... aber eklig is hier halt auch echt geil :ok: :ok:
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

49

Montag, 8. April 2013, 15:35

@Oliver
Da hast du vollkommen Recht und das ist genau das, was neben dem Malen selbst auch Spaß macht: Fortschritte.

@Chris
Dann hab ich mein Ziel erreicht :five: zumindest, was den Arm und das Blut betrifft. Die Hose braucht noch nen Durchgang.


:wink: René

50

Dienstag, 9. April 2013, 21:30

:wink:



Edit: hab nich gesehen dass es auf der 2ten Seite weitergeht... Zombie schaut toll aus mit neuen Haarn


Super Baubericht :ok:



:wink:

51

Dienstag, 9. April 2013, 21:36

Danke Martin :wink:

Der Arm bleibt auch ab, dafür hab ich ja extra das abgerissene Ende modelliert. ;) (auf der ersten Seite ist ja noch die ursprüngliche Fassung mit glatter Schnittkante)



Gruß René

52

Freitag, 12. April 2013, 20:19

Howdy, :wink:

da mein letztes Update schon wieder fast eine Woche zurück liegt, hier meine weiteren Überlegungen:

Ich werde einen kleinen Figurentausch vornehmen. "Oakley" bleibt, ebenso der Mantelträger, dessen Name mir gerade nicht einfällt, sowie die Dame mit der Armbrust. Anstatt des Pflocks (sie ist ja eigentlich Vampirjägerin) werde ich ihr eine Granate in die Hand drücken. Die Pose passt dazu sehr gut.
"Stubbs" fliegt raus, dafür kommt der Punk ins Spiel (ganz nach deinem Wunsch, Kevin ;-) ).

In den nächsten Tagen werde ich mir noch Vogelsand besorgen und Blumenerde trocknen.


Wenn ihr Ideen bezüglich der Basegestaltung habt, nur raus damit.


Gruß René

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

53

Freitag, 12. April 2013, 21:41

ok rene , mal schauen ob ich das alles richtig verstanden habe . hansi hinterseer bleibt , der erste mit dem mantel auch , punk kommt und der etwas dicke biker mit ausgesteckten arm und pistole fliegt ?

54

Freitag, 12. April 2013, 21:56

Richtig.

Offtopic: Ich hab den Oakley in einem Post mal mit Hansi Hinterseer verglichen, da er dem Volksmusiksänger optisch etwas ähnelt. Dem ist keine weitere große Bedeutung beizumessen ;)

Der Biker ist deshalb aus dem Rennen, weil er von der Größe am stärksten aus der Reihe fällt.

Mehr als vier Survivor kommen aber nicht auf das Dio, da jeder Charakter so einzigartig ist, dass die individuellen Eigenarten hinterher untegehen würden.



Gruß René

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

55

Freitag, 12. April 2013, 22:04

ja ich weiss schon , falls der echte hansi mal reinschaut . war nur spass und ist aber :kaffee: irgendwie bei mir hängen geblieben

56

Freitag, 12. April 2013, 22:06

Macht ja nix. Dachte nur, ich erwähne das mal kurz ;)

Am Sonntag hab ich frei, dann gibt's vermutlich auch neue Bilder.

57

Samstag, 13. April 2013, 21:29

Ich bin eben mal kurz in nen Games Workshop reingeschneit und hab mir die dort ausgestellten Miniaturen angesehen.
Ich habe dort auch ein kurzes, aber erleuchtendes Gespräch mit einem Mitarbeiter geführt.
Mir ist aufgefallen, dass die Figuren dort sehr stark akzentuiert sind, viel stärker als meine. Teilweise auch recht grob und etwas unsauber.
Erst habe ich mich gefragt, warum die so viel plastischer wirken als meine. Jetzt ist mir das klar. Die Spielfiguren sieht man mindestens aus einem halben Meter Entfernung. Da müssen starke Schatten und Lichter her. Meine Figuren hab ich immer direkt vor der Nase und mache daher auch entsprechend weichere Übergänge. Auf die Idee, meine Figuren aus einer anderen Perspektive zu sehen, bin ich nie gekommen.

Für mein Zombiediorama werde ich aber, nach einiger Überlegung, bei meiner herkömmlichen Vorgehensweise bleiben.

Wenn ihr euch jetzt denkt: "Aha, späte Erkenntnis für einen, der sich hier Figurenmaler schimpft!"
Die einzigen Figuren, die ich in Natura sehe, sind meine eigenen. That's it.
Figuren anderer Bemaler in den Händen zu halten, ist etwas ganz anderes, als sich Bilder im Netz zu betrachten. Und genau das ist das, was ich in der Vergangenheit getan habe.


Gruß René

58

Sonntag, 14. April 2013, 09:21

Hallo Rene,

auch wenn ich im Moment nicht viel schreibe, deinen Bericht habe ich mit Interesse verfolgt.
Die Idee, mit Papier die Reste des Arms darzustellen, finde ich prima - das Ergebnis überzeugt!

Deine Erkenntnis mit den Kontrasten ist eine der wichtigsten Erkenntnisse beim Miniaturenbemalen:
Die Realität muss überzeichnet werden, um ein "realistisches" Ergebnis zu erzielen.


Andererseits - so überzeichnet ist es auch wieder nicht.
Setz dich mal im Sommer in ein StraßenCafee und schau dir die Menschen am übernächsten Tisch an - insbesondere den Schattenwurf von Kleidungsfalten oder auch "Charakter"-Gesichter (nicht nur die 20-jährigen Mädels :baeh: )
Und achte auf die Farben und Schatten.
Du wirst überrascht sein, welche Kontraste du dort siehst!

Oder wie Jarhead das bei seinen Workshops gerne sagt:
"Kontraste, bis es BÄM macht!"

Ich bleibe am Ball und verfolge deine Fortschritte.

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

59

Sonntag, 14. April 2013, 10:40

Hi Thomas,

schön, wieder was von dir zu lesen.

Ich hab mir in dem Laden gleich einen Flyer mit Einladung zu nem kleinen privaten Workshop geben lassen (inklusive kostenloser Miniatur ;) ) und vesprochen, nochmal vorbeizukommen.

Das Bemalen scheint mir auf den ersten Blick um so vieles simpler :idee:


Gruß René

60

Sonntag, 21. April 2013, 19:01

Ich verzweifle an dieser Figur


Ich hab den Kerl jetzt schon zum vierten Mal in Angriff genommen. Ich bekomm's einfach nicht hin. :motz:

Zur Figur:
Das ist der "Mutant Of Chaos #2", Hersteller weiß ich nicht.
Der rechte Arm ist vom Hersteller schon abgetrennt dargestellt. Den linken Arm habe ich durch den Arm eines "Zerfleischers" von Games Workshop ersetzt. Wirkt in dieser Aufnahme etwas groß, habe ich aber bereits angpasst.

Die Bemalung schlaucht mich echt. :thumbdown:


Ermüdete Grüße
René

Werbung