Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. März 2013, 13:02

Against The End - We! Will! Survive!

So, etwas großes ist im Gange.

Nach vielen kleinen Dingen, die ich in letzter Zeit begonnen und teilweise ( :evil: ) auch beendet habe, kommt zur Abwechslung etwas handfestes.
Einige Figuren, die ich benutzen werde, seht ihr hier:







Tod und Zerstörung!
Lasst das Chaos regieren!

Die Musik dazu

Viele Grüße

René

2

Sonntag, 17. März 2013, 13:59

Die Figuren habe ich in der Zwischenzeit grundiert.

Da Oakleys Hand schon an der Axt fest ist, brauch ich nichts umbauen. Leider hat er keine andere zweite Hand, da müsste im Zweifelsfall ordentlich umgebaut und modelliert werden. Die Kettensäge in einer Hand wäre Quatsch, da sie, soweit ich das sehe, einen Schutzschalter hat, mit dem das Gerät nur beidhändig zu bedienen ist.
Was das andere Teil ganz oben allerdings darstellen soll, weiß der Geier. Vielleicht habt ihr ne Idee.

Joe (der Punk) ist vorerst aus dem Rennen, weiß nicht, ob der noch verbaut wird.

Der Kerl im Mantel bekommt den Kopf mit militärischem Bürstenschnitt und die Hand mit der Waffe.



René

3

Sonntag, 17. März 2013, 17:09

Numero uno:





Klarlack ist größtenteils schon drauf. Die Haare werden noch grau meliert per drybrushing. Ein paar Effekte kommen noch hinzu, dann wäre der Herr fertig.




:wink: René

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. März 2013, 17:20

hi rene , wirklich nicht meine zeit aber die figuren gefallen mir , joe der punk ist doch cool , weiß ja nicht was du geplant hast er der sollte dabei sein , erinnert mich irgendwie an warriors oder mad max . wo hast du die gefunden ? hatte ja mal geschrieben das so ein kleindio mit grafitti an einer meiner mauerplatten mit solchen typen und vielleicht ein altes zerhautes auto schon mal interessant wäre

5

Sonntag, 17. März 2013, 17:43

Hi sirkev,

die Figuren hab ich von Battlefield Berlin. Auf der Internetseite gibt es eine nahezu unendliche Zahl von Figuren.
Ich bestelle momentan nur noch dort, kann mich da schon kaum entscheiden...

Ich werd mal sehen, wie groß das Ganze wird... vielleicht bekommt er noch seinen Auftritt :-) wobei ich denke, dass allzu viele starke Charaktere im Gesamtbild nicht mehr so richtig wirken. Ich müsste die Figuren dann lokal von einander separieren.

Mal schau'n :smilie:



Gruß René

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. März 2013, 19:02

naja , ich bin mal gespannt was du da vor hast und bleib mal drann , das mit den figuren werde ich mir merken

7

Sonntag, 17. März 2013, 20:46

Hallo Rene,

da hast du dir ja echt schöne Figuren ausgesucht.
Ich bin mal gespannt, was du daraus Schönes baust.

... neugierig haste mich schonmal gemacht :smilie:

bis dann
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

8

Sonntag, 17. März 2013, 21:16

Hi Thomas,

schön, dass ich mit dir noch einen Leser habe, der etwas vom Fach und der Thematik versteht :wink: ich erwarte also entsprechend kritische Worte ;)


So, Update: Hansi Hinterseer ist ebenfalls fertig, :D fast. Nach dem Trocknen kommt ne noch'n bisschen Drybrushing über die Kleidung, Washing über das Hemd und die Haare und ne Schicht Klarlack.









:wink: René

9

Sonntag, 17. März 2013, 21:23

O je, Rene, jetzt haste was gesacht...

Wie kritisch sollen meine Worte denn sein?

Eher so :lieb: oder so :hey: oder so :!! ??

:)
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. März 2013, 21:25

hansi ist sehr gut geworden rene

11

Sonntag, 17. März 2013, 21:36

Kritik und gute Tipps. Wenn etwas verbesserungswürdig ist, direkt ansprechen. So, wie's hier eigentlich auch üblich ist. ;)


Danke sirkev :wink:

12

Sonntag, 17. März 2013, 23:00

Hallo Rene,

na dann mal los...

Die gewählten Farben passen gut zu den Figuren und sind sauber gemalt (insbesondere die Gurte bei Hansi, solche Dinger finde ich immer ätzend zu bemalen).

Zu Numero Uno:
Proportionen der Figur ist extrem - der Kopf ist fast doppelt so groß wie anatomisch korrekt wäre, und die Hände sind im Vergleich noch größer.
Ist schon ziemlich Comic-haft gestaltet, diese Figur.
Deswegen würde ich dem Gesicht mehr Aufmerksamkeit widmen - der hat so ein "verknautschtes" Gesicht, das könnte noch viel mehr Charakter vertragen.
Hier mal ein Beispiel einer alten Reaper-Figur, die ich einiger Zeit mal so zum Testen bemalt habe - weit weg von gut, aber gut um zu zeigen, dass man mit wenig Aufwand viel Charakter erzeugen kann.



Das schwarze Leder des Mantels ist extrem schwierig zu bemalen - gute Lederjacken haben auch bei schwarzer Farbe sehr helle Lichter - fast weiß.
Das muss man natürlich nicht ins Extrem treiben, aber etwas mehr hell-dunkel Kontrast könnte der Mantel gut vertragen - auf den Bildern sieht er relativ "eintönig" aus.

Vielleicht solltest du nochmal bessere und aussagekräftigere Bilder von ihm einstellen...

Falls es interessiert, im neuen Portal (ausgabe 30 - kostenloses Online-Magazin des WAMP-Forums) gibt es einen wirklich guten Artikel zum Thema Kontrast.
Hier die URL: WAMP-Downloadbereich.

Zum Hansi:

Bitte nicht das:

Zitat

noch'n bisschen Drybrushing über die Kleidung, Washing über das Hemd und die Haare


Bitte nicht!
Bitte selektiv mit Washings Schatten setzen - am besten die fertigen Washes (z.B. von Army painter oder die neuen Vallejo washes) 1:2 verdünnen und sich mit ganz wenig Farbe am Pinsel langsam dranarbeiten.
Das dauert natürlich etwas länger, aber das Ergebnis ist es wert!
Und bitte kein Drybrushing über die Kleidung - Haare OK, mach ich auch, aber NICHT AUF DIE KLEIDUNG! :hey:

Hansis Hautfarbe finde ich gut - insgesamt ist diese Figur meiner Meinung (noch) die bessere von beiden...

Das wars erstmal mit Kritik und guten Tips.

schönen Abend noch
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

13

Montag, 18. März 2013, 14:53

Genau so meinte ich das :-)

Ok, gut, dass ich seit gesten nichts mehr gemacht habe.

Also Kleidung nicht bürsten, dafür feinere Washings. Werd ich beherzigen.
Die Gesichter werd ich mir auch nochmal vornehmen.

Die Washings stimme ich immer selbst auf die verwendeten Farben ab. Ich hab da so'n Malmittel aus dem Künstlerbedarf hier, damit lässt sich jede Acrylfarbe fließfähiger machen.
Dann werd ich dem Kerl nochmal ans Leder gehen...




Gruß René

14

Montag, 18. März 2013, 15:36

Dein link führt mich leider nirgendwohin :huh:

15

Montag, 18. März 2013, 15:57

Hallo Rene,

seltsam, bei mir funzt der Link...

Hier mal die Version zum Reinkopieren in den Browser:
https://www.wampforum.com/VB4/downloads.php?do=cat&id=1

Oder suchen nach: "wamp" + "portal" + "magazine"

Viel Spaß beim Lesen!

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

16

Montag, 18. März 2013, 16:10

Ok, danke. Werd mich da später mal einlesen :wink:

17

Dienstag, 19. März 2013, 14:58

Kurze Frage an die Experten. Ich hab mal gehört, dass die Zombie Box von Wargames Factory von der Qualität nicht so gut ist, wie die Zombie Vixens.
Kann ich die Figuren mischen oder sähe das nicht gut aus?


Danke schonmal,

René

18

Mittwoch, 20. März 2013, 12:05

@Thomas: Danke für den Link.

Na auf das Dio bin ich mal gespannt. Die Figuren machen keinen schlechten Eindruck aber wirken auf mich auch ein wenig comichaft. Ansonsten siehts doch bisher gut aus.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

19

Mittwoch, 20. März 2013, 17:26

Hi Gregor,

ja, die comicartige Bemalung sieht wahrscheinlich am besten auf den Figuren aus. Wie oben schon beschrieben wurde, sind die Proportionen viel zu seltsam, als dass ich die Herren realistisch bemale. Ich vesuche im Moment noch, mehr aus den Minis herauszuholen.



Gruß René

20

Mittwoch, 20. März 2013, 21:33

Kurze Frage an die Experten. Ich hab mal gehört, dass die Zombie Box von Wargames Factory von der Qualität nicht so gut ist, wie die Zombie Vixens.
Kann ich die Figuren mischen oder sähe das nicht gut aus


Ich hab mir jetzt, auf Empfehlung eines Mitarbeiters von Battlefield Berlin, die "Modern Zombies" von Studio Miniatures bestellt. In der Box sind Teile für 60 Figuren enthalten. Ich werde die Box auch einmal hier vorstellen, die wurde nämlich im letzten Monat erst released. Ich bin echt gespannt, was mich da erwartet.
Zusätzlich kommt noch eine besondere Figur, ein kleines Highlight für das Dio :ok:



René

21

Sonntag, 24. März 2013, 11:15

Mini Update:

Ich habe eben mit der Grundplatte begonnen. Diese besteht aus einfachem Sperrholz. Das Gelände baue ich aus Wellpappe, Kaffeerührstäben, Modellbauleisten und allem, was ich so rumliegen habe.

Was das in etwa darstellen soll, kann man bereits erkennen, denke ich.




Ich habe die Maßangaben für durchschnittliche Gleise auf meinen Maßstab umgerechnet, bei ca 1:64 sähe das Ganze schon einmal so aus. Die Schienen werden noch gefräst und bemalt und das Gleisbett wird mit Schotter aufgefüllt, bevor das alles endgültig verklebt wird.

Ich werde die ganzen Geländeteile aus Pappe herstellen, anschließend auf die Platte kleben und diese dann erst bearbeiten. Holz (auch Sperrholz) reagiert nämlich extrem auf Feuchtigkeit.



Gruß René

22

Sonntag, 24. März 2013, 13:34

Die Schienen sind mittlerweile ausgefräst und grau grundiert. Die Bretter, die unter die Schienen zu liegen kommen wurden mit Eichenbeize bestrichen und werden später weiter abgedunkelt und gealtert.
Die Böschung besteht aus drei übereinander liegenden Pappstreifen.
Einen Felsen, der den Abschluss des Dead End bildet, habe ich schonmal probeweise modelliert, der trocknet gerade.

Auf der linken Seite soll ein Wasserturm stehen. Da gibt es so viele Formen und Bauweisen.... :pinch: aber dafür ist ja noch Zeit.



René

23

Sonntag, 24. März 2013, 17:38



Die Bretter und der Schotter sind bereits verklebt.
Um eine tiefere Struktur und eine intensivere Alterung zu erreichen habe ich die Bretter in Längsrichtung mehrfach eingeritzt. Den Effekt werd ich aber noch einmal verstärken, das sieht mir noch zu platt aus.
Dem Schotter habe ich schon einmal durch dunkles Washing Tiefe verliehen.

An der Seite habe ich Spachtelmasse aus der Tube (mit brauner Acrylfarbe eingefärbt) aufgetragen und damit die Böschung modelliert. Das ist nur die vorläufige Farbe. Das Ganze wird nach dem Trocknen noch einmal dunkel grundiert. Mit dem Einfärben der Spachtelmasse verhindere ich, dass durch Risse im Gips das strahlende weiß zu sehen ist.


René

24

Freitag, 29. März 2013, 15:44

Update:

Die Figuren sind da klick und befinden sich gerade in der Bemalung. Ich modelliere fleißig, um noch ein wenig Individualität zu schaffen. Bilder gibt es bald.


Gruß René

25

Freitag, 29. März 2013, 20:07

Mir fiel gerade auf, dass die Untoten, wie vom Hesteller beschrieben, ca 28 mm betragen. Die Survivor hingegen sind alle 4-5 mm größer. Das entspricht, umgerechnet, ca 30 Zentimeter. Die gesamten Proportionen stimmen nicht.

?( watt nu?


Wenn ich die Figuren weit genug voneinander weg platziere kann man das vielleicht durchgehen lassen...

Ach, es ist ärgerlich :evil:

26

Samstag, 30. März 2013, 09:56

Hallo Rene,

zunächst mal viele Dank für die schnelle Zombie-Verschcikung.
Die 8 Jungs sind gerade bei mir angekommen.
Die Detaillierung finde ich wirklich gelungen - insbesondere die kleinen Detail wie die Hände sind mM hervorragend gegossen.
Etwas große Anguß-Stellen, aber man kann ja nicht alles haben...

Die Größenunterschiede bei den kleinen Figuren sind wirklich bitter - wenige Millimeter Unterschied können hier echt entscheidend sein.
Wie du schon geschrieben hast - trenne die Zombies von den Überlebenden, dann wird das schon werden...

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

27

Samstag, 30. März 2013, 10:11

Antwort auf Frage von gaaanz oben :

Zitat

Was das andere Teil ganz oben allerdings darstellen soll, weiß der Geier. Vielleicht habt ihr ne Idee.


Ja hab ich. Und zwar wenn man sich das Herstellerfoto ansieht dann sieht man daß es ein Holster für das Gewehr ist, welches auf dem Rücken getragen wird/werden kann.


Denn so ganz ohne was, weder Schwert noch Holster haben die Riemen ja gar keinen Zweck

28

Samstag, 30. März 2013, 16:04

@Thomas
Kein Problem :wink:
Ja, vom Guss war ich ebenfalls begeistert. Das ist ne ganz brauchbare Qualität. Die Angussstellen schleift man weg, dann passt das schon. Unter den Füßen, am Halsansatz und auf dem Kopf, die sind nicht so tragisch. An den Armen ist genauere Arbeit gefordert, aber da haben wir sicher schon schlimmeres verarbeitet :lol:


@Comic-Club
Das scheint mir plausibel ;) danke, für deine Mühe.


Gruß René

29

Sonntag, 31. März 2013, 18:17

Ein paar Bilder der Zombies, die ich in der Zwischenzeit bemalt habe:

1.






Der bekommt noch ne finale Behandlung. Die Schatten werden noch gemildert und ich versuche, noch Highlights herauszuarbeiten. Wahrscheinlich morgen dann.



Gruß René

30

Sonntag, 31. März 2013, 18:23

2.

Dem Kerlchen fehlt ein Arm.
Kann ich das so lassen oder soll ich da noch nen zerfetzten Stumpen anbringen?





Auch den werd ich mir nochmal vornehmen, die Haarfarbe ähnelt mir zu sehr dem Shirt.


Gruß René

Werbung