Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. März 2013, 09:27

Diese Stadt ist zu klein für uns beide

Hallo lieber Bastelfreund,

vor einiger Zeit ist bei mir folgendes Dio entstanden. Hier noch in meiner damals bevorzugten Größe 1/72.

Ich lasse erstmal Bilder sprechen, Details gibt's weiter unten.







2

Sonntag, 17. März 2013, 09:33

Die Deatils:

Die Base ist eine Schmuckschachtel, gefüllt mit Modelliermasse.
Die Bretter für das Haus habe ich aus Zahnstochern gehobelt, bemalt und mit Pastellkreide behandelt.
Die Fässer sowie die Tränke habe ich aus einem Zweig unseres Weihnachtsbaums geschnitzt.
Das trockene Gestrüpp ist Klempnerhanf, die Seile sind Stücke von einem Bindfaden.

Perfekt isses nicht (besonders von der Figurenbemalung) aber ein Teil meiner Entwicklung :)


Viele Grüße

René

Mr. Azuma

unregistriert

3

Montag, 18. März 2013, 11:57

Du sprachst es ja selber an, die Figuren sind jetzt leider nicht so der Hit. Obs am Guss liegt, an Deinen Fertigkeiten, egal erstmal, lassen wir mal so stehen. Dafür finde ich das Holz vom Saloon (?) aber sehr gut gelungen. Wie bist Du vorgegangen?

Lucas.

4

Montag, 18. März 2013, 14:41

Hi Lucas,

die Bretter habe ich, wie beschrieben, mit dem Skalpell aus Zahnstochern geschnitzt. Darauf folgten ganz einfach verschiedene Washings in dunklen Brauntönen und ne Endbehandlung mit hellerer Pastellkreide.

Im Endeffekt so lang gefummelt, bis es mir gefiel. :-)



Gruß René

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. März 2013, 12:34

Das Diorama sieht affenstark aus. :ok: Und Figurenbemahlung in 1:72 ist schon eine kniffelige Angelegenheit.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:72, Western

Werbung