Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 7. April 2013, 17:07

Hallo Jörg :wink:

Unbedingt die Felgen in der Gun Metal Variante machen gefällt mir am besten.
Die Sitze mit den dünnen schwarzen Streifen sind der Hammer :sabber:
Das Carbon im Motorraum hast du wieder toll gemacht.
Du schreibst bei den Türverkleidungen das noch seidenmatter Klarlack darüber lackiert wird.
Welcher Klarlack ist das :nixweis: .
Ich suche schon länger einen, aber außer Glanz und Matt habe ich noch nicht gefunden.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


32

Montag, 8. April 2013, 09:27

Hey Jörg,

ich würde eher das Graumetallic vom Vorderrad nehmen. Ich finde das matte gibt einen schönen Kontrast zum Männerhinternlack.

Gruß, Daniel :wink:

P.S.: Danke übrigens für die Schleif-Beschreibung :ok:
im Bau: Mayflower

33

Montag, 8. April 2013, 12:10

Servus Jörg! :wink:

Eine Augenweide, was Du bisher zeigst!
Bei den Felgen stimme ich auch für Gun Metal. Passt doch hervorragend zu so einem Geschoss!

Eine Frage: Wie hast Du diese feine Linierung (Keder) an den Sitzen gemacht?
Sind das Decals?

Gruß, Ernst :prost:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

34

Montag, 8. April 2013, 12:29

Halli Hallo,

Als kleine Entscheidungshilfe mal meine Felgen, ich hatte mich für ein mattes schwarz entschieden:




Und am fertigen Modell:





Fänd ich bei deinem dunklen Lack aber schon zu unauffallend, ein hellerer Ton ist da definitiv der bessere Weg! Mich überzeugt deine Gunmetal-Variante hinten links... :ok:

Cute and cuddly, boys!!!

35

Samstag, 13. April 2013, 19:56

Hallo,

zunächst mal vielen Dank :hand: für die Kommentare, auch noch für die Tipps :idee: bzgl. der Felgenfarbe

@ Martin: sind wir Modellbauer oder Modellzusammenkleber :nixweis: ? Na Modellbauer, also sind wir kreativ :D . Ich kenne auch keinen fertigen seidenmatten Klarlack, früher hab ich immer den glänzenden Klarlack mit Tamiya mit der Mattpaste vermischt, aber da war es immer eine Glückssache, was am Ende heraus kam. Jetzt nehm ich die Revell Aquas und mische Glanzlack und Mattlack im Verhältnis 1:1, das paßt meiner Meinung nach ganz gut, aber da muß jeder bzgl. des Mischungsverhältnisses selbst testen.

Diese Woche erhielt der Innenraum sein Flocking, etwas Carbon und noch einige Ätzteile.







Weiterhin wurde das Armaturenbrett fertig gestellt, die Ätzteile für die Lüftungsgitter kommen eigentlich ganz gut, aber die Arbeit war wirklich :cracy: . Wer den Vergleich mal sehen möchte, einfach noch mal nach oben scrollen :D



Die Unsauberkeit an dem Öffnungshebel des Handschuhfachdeckels wird noch ausgebessert.

Im eingebauten Zustand sieht das Armaturenbrett nun so aus, der Innenraum ist jetzt bis auf die Gurte fertig.



Die Türverkleidungen sind nun auch fertig, leider hab ich an ein Bild erst gedacht, als sie bereits eingebaut waren.



Der Motorraum erhielt noch Ätzteile, die von der Form leider den geprägten Teil der Karo nicht ganz überdecken. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich sie vorher abgeschliffen, aber nun müssen sie so bleiben.



Die Front bekam ihre Scheinwerfer samt Abdeckungen und das geätzte Lüftungsgitter. Die Querstrebe wurde zunächst entchromt und dann mit BMF neu überzogen. Der hintere Teil erhielt etwas mattes Aluminium. Der Stern wurde unverändert vom Bausatz übernommen.



Am Heck gabs schon die Rücklichteinsätze sowie ebenfalls geätzte Gitter.



Nach dem Einbau der Türen und Innenverkleidungen und dem provisorischem Einsetzen der Innenraumschale sieht der SLS nun so aus.



Die Felgensterne bekamen 2 Schichten Gunmetall, jetzt fehlen dann nur noch die Chrommetallsticker.



Das wars für diese Woche, jetzt seid ihr wieder mit :( :motz: :!! :idee: :thumbsup: an der Reihe.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

36

Sonntag, 14. April 2013, 11:14

Hallo Jörg!
Überzeugende Arbeit die Du uns hier zeigst! :ok:
Eine kleine Ergänzung zum Thema semimatter Klarlack:von microscale gibt es sowas ,den "micro satin"-Klarlack,Wasserbasis,sehr gut mit Pinsel oder airbrush zu verarbeiten.
Gruss Ralf :wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 14. April 2013, 13:55

:hey: :hey:
Eine Frage: Wie hast Du diese feine Linierung (Keder) an den Sitzen gemacht?
Sind das Decals?

Hi Jörg :wink:
sieht wirklich sehr gut aus.
Der Inneraum mit der Karosserie hast Du gut abgestimmt. Gefällt mir. Die Ätzteile geben dem ganzen natürlich noch einen letzten Schliff. Schöner Benz (wird das)!

Seidenmatter Dosenlack gibts (oder gab es?) von Hitcolor. :nixweis:

38

Sonntag, 14. April 2013, 14:55

Hallo Dominik und Ernst,

Zitat

Eine Frage: Wie hast Du diese feine Linierung (Keder) an den Sitzen gemacht?

Sind das Decals?
:bang: :bang: :bang: :doof: , hab ich vergessen zu beantworten :( .

Ja, das sind die dünnen Streifendecals von TL-Decals. Lassen sich sehr gut verarbeiten, wobei man für die ganz dünnen etwas Übung braucht. Da ich sie schon mehrfach verwendet hatte, ging es aber.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

39

Sonntag, 14. April 2013, 16:38

Servus Jörg! :wink:

Danke für die Erklärung.

Gruß, Ernst :prost:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

40

Sonntag, 14. April 2013, 18:28

Hallo Jörg,

danke für den ausführlichen Baubericht! Sieht klasse aus, was Du da baust und Deine Ausführungen gerade zu den Ätzteilen sind sehr interessant! Und dann sogar mit Vorher-Nachher-Vergleich - klasse!

Schöne Grüße

Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

41

Mittwoch, 24. April 2013, 18:07

Hallo,

vielen Dank :hand: für Eure Kommentare.

Heute kommt das letzte Update des BB, denn der Benz ist fertig :tanz: :tanz: :tanz: .

Die Sitze bekamen noch ihre Gurte



und dann erfolgte der finale Zusammenbau mit der Anbringung der letzten Klein- und Ätzteile. Ohne große Worte nun zu den Bildern











Die Felgen erhielten statt der Ätzteilsterne noch Chrommetallsticker, kommt aber leider auf diesen Bildern nicht so gut raus ;(

Und gleich noch einen Blick in den Innenraum





Und der fertige Motorraum



Und noch ein paar Detailbilder mit den Ätzteilen. Ach ja, die Auspuffendrohre wurden entchromt und mit BMF neu verchromt









So, das wars für diesen BB. Ich hoffe, es hat ein wenig gefallen und ich würde mich freuen, wenn der Eine oder Andere auch in die schon laufenden und auch kommenden BB hin und wieder reinschaut und auch mal einen Kommentar abgibt.

Ich hoffe, daß ich es die nächsten Tage schaffe, noch vernünftige Galeriebilder zu machen, dann gibts noch ein paar schönere Bilder :D

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

42

Mittwoch, 24. April 2013, 19:02

Perfekt wie immer! :ok:
Ich freue mich auf die Galeriebilder!
Gruss Ralf :wink:

43

Mittwoch, 24. April 2013, 20:25

Schmacht :love:
Klasse SLS!!
Überall Carbon und Ätzteile...wohin das Auge blickt :D
Sieht echt sehr sehr geil aus :)
Besonders gefallen mir die Felgen :)
Top Modell :ok:
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:



--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 24. April 2013, 22:41

Feiner Benz! Die Front gefällt mir sehr gut. Wenn man da andere so sieht, kann man fast nicht glauben, dass das der selbe Bausatz ist. Sehr gut raus gekommen. :ok: :ok: :ok:
Ab in die Galerie :D

Einen (aber winzigkleinen) Makel hab ich entdeckt: auf dem Kennzeichen ist der Zulassungstempel nicht der von Stuttgart / BaWü :rot: :pfeif:

45

Donnerstag, 25. April 2013, 13:04

Hallo,

einstweilen mal :hand: fürs Lob.

Zur Galerie gehts ab sofort >hier<

@ Dominik: schau mal in die Galerie, da gibts ein Bild nur für Dich ;)

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Ähnliche Themen

Werbung