Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 171

Realname: Simon aka. Fenrir

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 26. März 2013, 17:56

Mein Beileid zu der unheimlich aussehenden Karosserie.

92

Dienstag, 26. März 2013, 18:47

Danke ;)



Is bereits wieder Lackiert :D Wird aber nochmal angeschliffen, denn jetzt seh ich am besten wos noch nötig ist.



Ich hab mir überlegt, dass man mit einem Matt Klarlack eventuell die Zerstörung etwas weniger sieht?



:wink:

Beiträge: 171

Realname: Simon aka. Fenrir

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 26. März 2013, 18:53

Dazu kann ich dir nichts sagen. Da fehlen mir die Erfahrungswerte.

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 26. März 2013, 19:26

Hoi Martin

Ja das "Lackierproblem" kenne ich. Was ich schon geflucht habe... :cursing:

Also meines Wissens wirds mit Matlack nur schlimmer da man die Strucktur besser sehen kann. Kann mich aber auch täuschen.

Hab heute den ganzen Tag versucht Dowanol zu bekommen. Bis jetzt absolut hoffnungslos :bang: kennt jemand einen Händler in der Schweiz der auch kleinmengen (1-3l) verkauft?? Haha, es wollte mir einer einen Tanklastzugvoll verkaufen, weniger geht nicht meinte er :verrückt: So schlecht bin ich jetzt nun auch nicht beim lackieren :smilie: Sorry für ot Martin. Wenns dich stört lösche ich es wieder.
NO BALLS

NO GAME

95

Dienstag, 26. März 2013, 19:42

Danke ;)



Is bereits wieder Lackiert :D Wird aber nochmal angeschliffen, denn jetzt seh ich am besten wos noch nötig ist.



Ich hab mir überlegt, dass man mit einem Matt Klarlack eventuell die Zerstörung etwas weniger sieht?



:wink:

Stell doch mal bilder ein das man sieht wie es aussieht ,ich persöhnlich würde die karosse komplett enlacken bis nur noch der blanke kunstoff übrig ist und neu grundieren und lacken .
Wäre schade wenn du etz kompromisse ( matter klarlack !!!!) eingehen würdest wo du dir bis jetzt soviel mühe mit dem rest gemacht hast :thumbup:
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

96

Dienstag, 26. März 2013, 19:52

Zitat

Haha, es wollte mir einer einen Tanklastzugvoll verkaufen, weniger geht nicht meinte er


Kannst ja mit Martin teilen :D

Jetzt mal zurück zum Thema, ich würde auch versuchen irgendwo her Dowanol her zu bekommen, damit habe ich schon einige Modelle gerettet.
Ich denke auch, dass du mit einer matten Lackierung die Unebenheiten sehr gut sehen wirst, würde ich nicht machen.

Gruß

Marcus

97

Dienstag, 26. März 2013, 20:14

Hallo!
Die Frage ist doch,nimmst Du wieder die Revell aqua und dann als Klarlack den Tamiya clear?
Meine Erfahrung durch learning by doing------das funktioniert nicht!
Lösungshaltige Lacke auf wasserbasierende Lacke ist nicht der richtige Weg.
Nehm doch den Revell aqua Klarlack,dann bist Du auf der richtigen Weg.
Gruss Ralf

98

Dienstag, 26. März 2013, 21:55

Danke Gauloi werd ich tun ;)



Frage:

https://www.hobbyeasy.com/en/data/9593.html

Is das die selbe Karo?

Kennt wer die Seite?



Denn bei dem Preis kauf ich mir den noch, und benutze die jetzige Karo nur noch zum Ausprobieren, weil ein Schönes Modell krieg ich so nicht mehr hin, man sieht der Karo einfach die Schleif und Bruchstellen an...



:wink:

99

Dienstag, 26. März 2013, 22:47

Hi Martin :wink:
Ja das kann gut sein :)
Die Seite kenne ich leider nicht :( aber "JurgenP" hat doch noch eine oder?
Weiterhin noch viel erfolg :ok:
Ich kann schreiben :) aber meine Tastatur nicht :abhau:



Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 27. März 2013, 08:36

Mein Tip: melde dich bei ARWICO, Tamiya-Importeur der Schweiz. Kannst alles nachbestellen. Ich hab das auch schon gemacht und bin vom Service absolut begeistert. Günstiger kommst du nicht davon.

www.arwico.ch

gruss,Marco
NO BALLS

NO GAME

101

Mittwoch, 27. März 2013, 13:09

:wink:



Also bei JürgenP hab ich nicht gekauft, weil ich am ende gleich viel bezahlt hätte für die Karo, wie ich jetzt für den ganzen Bausatz. Ja ich hab ihn bestellt ;)

Und auch gleich noch ein anderen, worauf ich mich auch schon freu:

Calsonic Nissan Skyline GT-R
von Tamiya Item No.#: 24184



Desweiteren ist das Porsche Projekt auf eis :rrr: gelegt, bis ich den neuen Bausatz hab, da ich die billigste Versandart wählte, ca 2,5 Euro. Wird das wohl ne weile dauern von Hong Kong in die Schweiz. :P



Also fang ich demnächst mit nem neuen Baubericht an, über den hier im Forum gekauften:

Nissan Skyline R32 von Aoshima :sabber:

Mit offener Motorhaube und eventuell wieder mal LED`s



:wink:

102

Mittwoch, 27. März 2013, 13:33

Hallo Martin, na Herzlichen Glückwunsch :grins:
der Skyline von Tamiya kommt die Tage auch bei mir an.....
denn können wir ja ein doppel Baubericht machen.... :grins:
schöne Grüsse Alex :wink:

103

Mittwoch, 27. März 2013, 18:13

Servus,

man sollte vielleicht dazu sagen, daß es mehr am Porto der DHL gelegen hat, als an mir :ok: :baeh: :baeh:

Gruß Jürgen

104

Mittwoch, 27. März 2013, 19:20

Ja, darf man auch sagen, ich wollte damit ja auch keinen Angriff auf dich starten ;)



:wink:

105

Donnerstag, 28. März 2013, 18:01

:thumbsup: habs auch nicht als Angriff verstanden. Bin nur erstaunt, daß bei dem Shop die Versandkosten so niedrig sind.

Gruß Jürgen

106

Samstag, 4. Mai 2013, 09:21

Hallo Modellbauer



Ich habe gestern abend noch ein e-mail bekommen bezüglich der Lieferzeit des Porschebausatzes..

Ich schrieb:

I would like to know how long does shipping with SURFACE Packets - No Tracking no to Switzerland takes.

Die genaue Antwort von Hobbyeasy:

Usually it takes 2-4 months depends on the container ship's schedule. We're not responsible for the lost of a parcel without tracking number. Thank you.


So lange gehts dann auch bis ich den Calsonic bei mir hab... da wird der Alex ja doch noch vor mir fertig :abhau:



:wink:

107

Samstag, 8. Juni 2013, 13:50

Mittlerweile habe ich den Bausatz (auch den Calsonic) erhalten.



Ich habe, da die Karo mit der neuen airbrush bedeutend besser wurde auch gleich alle Resin teile durch die neuen ersetzt und neu gebrusht.

Mit dem endergebnis bin ich super zufrieden, nur leider ist mir beim einkleben der scheibe ein winziger tropfen auf die Scheibe geraten, mit polieren hab ich ihn nicht rausgekriegt ?( Ideen sind gefragt?



Hier mal ein Bild des soweit fertigen Autos:



ja wieder mattschwarz, bla bla bla :roll:



Grüss euch :wink:

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

108

Samstag, 8. Juni 2013, 14:04

Geil Martin :thumbsup: Naja, es ist ja auch kein 250GTO wo schwarzmatt ein NO GO ist (meine Meinung) Jetzt fehlt nur noch das Blatt auf dem Heckflügel und er kann seine ersten Runden auf der NS drehn :D
NO BALLS

NO GAME

109

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:38

Hi,

zum Kleber auf der Scheibe: Mehr/weiter polieren. Grob anfangen (1000) bis eine einheitliche Fläche hergestellt ist und dann bis 12.000 Körnung hocharbeiten. Ich nutze von 1000 bis 4000 Abralone Polierscheiben (im Handbetrieb) und darüber dann Micromesh. Hat bisher mit allem geklappt, was sich nicht tief in den Kunststoff gefressen hat.

Zur Mattlackfrage: passt hier wunderbar, nur das Silvern....

Gruß
Karsten

110

Sonntag, 9. Juni 2013, 15:54

Hallo Martin,

der sieht klasse aus! Ist Dir gut gelungen! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

111

Sonntag, 9. Juni 2013, 16:10

Hallo Marti
Sorry wenn ich wieder nur meckern kann aber die Karosse zeigt wieder trennfugen vom spritzen (Kotflügel rechts )die Decals silvern alle das Porsche Zeichen ist zu hoch am Flügel fehlt das Blatt und das sind Mängel die man auf den ersten Blick sieht .
Vielleicht ist mein Anspruch zu hoch aber meiner Meinung nach ist da einiges zu verbessern .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

112

Sonntag, 9. Juni 2013, 21:47

Hallo Jörg

Danke für die Hinweise, denen bin ich auch gleich nachgegangen.

Am Kotflügel ist nichts zu sehen, die habe ich alle runntergeschlifen :nixweis: muss das licht sein.

Silbern tut nur das Decal an der Tür und eines Hinten am Auto, und das an der Tür auch nur grad minimal am rechten rand.

Den Flügel hatte ich komplett vergessen :abhau: wird noch nachgeholt :ok:

Das Porsche zeichen: ja da lässt sich drüber streiten ;) ich lass es mal so, stört mich nähmlich nicht.



Ja da werd ich wohl nochmal ne weile Polieren, danke für den Tipp :ok:



Grüss euch :wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 11. Juni 2013, 13:34

Für Kratzer in Klarsichtteilen verwende ich "Kratzer Ex" für Motorradvisiere.

O.k.,...der Porsche. Auf dem einen kleinen Bild kann ich nicht sooo viel erkennen, was nicht schon erwähnt ist. Den Gießgrat erkenn ich auf dem rechten Kotflügel auch soweit :nixweis: .
Eine Unstimmigkeit sehe ich noch:
Die Beifahrertüre hat das Dreieckfenster, die Fahrertüre nicht? Warum? Leichtbau könnte ich vielleicht ein wenig verstehen, aber wieso nicht konsequent beidseitig? Bei der Fahrerseite würde ich sagen, das ein Schiebefenster dann fehlen würde.

Vielleicht sind die Bilder dann in der galerie etwas größer, aussagekräftiger ;) . Um das Silbern von decals auf matten Lacken zu verhindern, hab ich und andere in Deinem GTO-Baubericht was geschrieben...

114

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:24

Danke auch dir für deine Eindrücke.

Ich pendle grad zwischen beiden Bauten...

Das Fensterstück werde ich nachholen, ebenso aussagekräftigere Bilder wenns soweit ist...

Aber die Gussnaht dir ihr da seht ist wircklich nur das Licht ;)



Grüss euch :wink:

Ähnliche Themen

Werbung