Sie sind nicht angemeldet.

Airbrush & Kompressor: Revell Airbrush Set 39199

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Onkel Nissan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Realname: Simon aka. Fenrir

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. März 2013, 18:56

Revell Airbrush Set 39199

Nach wie vor steht noch immer die Frage nach einem ordentlichen Airbrush Set offen.
Durch Zufall bin ich auf dieses Video von dem Airbrush Set 39199 von Revell gestoßen. In dem Video macht es wirklich einen guten Eindruck.





Fragen:
-Kann man damir nur die Aquas sprühen, oder auch die Email und die Tamiya Farben?
-Wie laut ist der Kompressor?
-Wie gleichmäßig kann man damit Karosserien, Schiffe und andere große Flächen lackieren?
-Lebenserwartung?

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. März 2013, 20:29

Hey Onkel Nissan
Habe das set selber gehabt und war gar nicht zufrieden damit, habe es dann wider verkauft und habe mir ein anderes bestellt. Der Kompressor ist meiner meinung nach auch nicht der beste da man nicht mal sehen kann mit wie viel druck man Arbeitet. Habe jetzt ein Kleinen Airbrush Kompressor der alles hat wasman braucht und das set hatte mich genau so viel wie das revell set gekostet und ist um klassen besser. Aber vlt kannst du damit besser umgehen als ich.

Lg Sascha

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. März 2013, 20:36

Hallo,

ich hatte das Set auch mal und war auch nicht wirklich zufrieden. Der Kompressor hat nur 3 Stufen, man kann den Druck nicht stufenlos regeln. Die Pistole ist eine Single-Action-Airbrush bei der zu allem Überfluss auch noch dauernd Luft durch bläst und wenn man den Hebel drückt kommt Farbe dazu. Das heißt, dass der Kompressor keine Abschaltautomatik hat, er geht kaputt wenn der Druck nicht entweichen kann. Somit kann man auch keine andere Airbrush anschließen.

Ich würde dir davon abraten, investiere das Geld lieber in einen 'ordentlichen' Airbrush-Kompressor mit Double-Action-Gun.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

  • »Onkel Nissan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Realname: Simon aka. Fenrir

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. März 2013, 20:38

Danke für eure Meinungen.
@Sascha1987:

Welches Set hast du dir denn gekauft?
Hast du mal einen Link oder einen Herstellernamen für mich?

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. März 2013, 20:51

Na klar kann ich dir den Link geben ist allerdings Ebay https://www.ebay.de/itm/Gude-Airbrushkom…=item51a0bd34f2 ich bin ganz zufrieden damit auch wenn der kompressor kein Tank hat.

  • »Onkel Nissan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Realname: Simon aka. Fenrir

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. März 2013, 21:23

Der macht auch einen guten Eindruck. Wie reinigst du den? Wie lange dauert eine Reinigung? Kann man mit der Pistole den Druck gut regulieren? Welche Farben hast du damit schon gesprüht? Wird das Ergebniss so gleichmäßig, wie man es sich erhofft?

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. März 2013, 09:05

Hey Onkel Nissan
Also die Reinigung der Pistole dauert bei mir immer zwischen 5-10minuten, der druck lässt sich am Kompressor ganz gut einstellen, und mit der Pistole bekommt man soweit ein gutes spritzbild hin(ist aber auch ne übungssache). Ich Benutze aber als Gun ne Triplexx und eine 70euro Pistole von Conrad. Lackieren tue ich damit Tamiya Und Revell Aquas, andere Farben sind aber auch kein Problem. Mit den gleich mässigen spritzbild das geht nicht von allein Leider, da gibt es nur einsÜben,Üben,Üben.
Naja ich hoffe konnte dir damit ein wenig Helfen.
lG Sascha

  • »Onkel Nissan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Realname: Simon aka. Fenrir

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. März 2013, 13:37

Auf jedenfall.
Danke. :ok:

Werbung