Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 16. April 2013, 18:22

nach vorheriger chronischer bauunlust muss ich mich euch nun, in der schönwetterphase, anschließen. :D
Nun sind wir schon zu dritt! :five:

cheers! :ahoi:
"Etwas nicht zu können ist noch lange kein Grund, es nicht zu tun."
Bart Simpson (*19.04.1987)

62

Dienstag, 16. April 2013, 19:20

...und wie sagt der engländer:
THREE'S A CROWD!!!!

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 16. April 2013, 21:23

So sehe ich das auch meine Herren,ich habe heute zwar kurz die Wände der Kajüte gestrichen aber sonst auch nix.... Werd die wohl mal paar Tage trocknen lassen grins

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 8. Mai 2013, 10:34

In ein paar Wochen geht's weiter im Programm mit dem Gun Deck.
Soll bedeuten die Werft ist erst mal im Wohl verdienten Urlaub

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

65

Montag, 9. September 2013, 09:20

Der Sommer ist vorbei "ENDLICH"

Hi meine lieben Modellbaufreunde,
der Sommer ist rum und nach einigen erfolgreichen Tagen im Heimischen Garten und ner menge Arbeit ( Pool gebaut mit 2 Tonnen Betonplatte ) habe ich nun endlich wieder Zeit mich um meine Werft zu kümmern und vor allem um den Bau der Conni....

Zur Zeit bin ich an einer Stellprobe für die Geschütze auf dem eingebauten Gundeck und das nach Bauplan vorgegebene Vertäuen der selbigen.
Ich habe mich dazu entschieden das nach Plan zu machen da man später im Deck selber eh nix sieht und ich meine Schaffenskraft lieber auf das Oberdeck konzentrieren möchte.
Die Segel sollen evt. wie bereits an der VASA erfolgreich getestet aus den Resten des alten Hemdes werden dazu aber Später mehr.
So Los geht's ich bin wieder hier in meinem Revier war nie wirklich weg hab mich nur versteckt ;-) :ahoi: :ahoi:

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

66

Freitag, 13. September 2013, 12:06

Nicht Perfekt aber.......

Hi ihr lieben,
nun nach langem hin und her gibt's mal wieder einige Bilder meiner Consti...
Ok ich bin nicht Perfekt aber ich denke für mein erst 3 Schiff sollte das gerade so gehen oder was meint ihr dazu?
Zu sehen heute das Gundeck mit der ersten Hälfte der Kanonen im Ursprung habe ich mir überlegt die Kanonen zu takeln ( einzeln) bis ich dann vor lauter Baulust gemerkt hab das es dafür mal wieder zu spät ist da die Kanonen Bombenfest mit dem Deck verbunden sind :bang: :bang: :bang: :bang:
Aber ein ähnliches Problem war ja bereits beim bau der VASA wo Roland mich nahezu mit einer Herzenswärme daran erinnert hat wann ich mal mit der Bemalung beginnen möchte.......(Ihr erinnert euch, das Schiff war nahezu Fertig :pfeif: ;( :lol: )
So genug der Worte seht selbst, das deck ist übrigens weiter vorne beschrieben feinstes echtholzfurnier.


67

Freitag, 13. September 2013, 12:18

USS Constitution 1:96 Revell Mit Umbauten

Hallo Stefan,

Fehler sind dazu da um sie zu machen und um daraus zu lernen.Ich bin mir sicher das dir so ein Fehler nicht mehr unterkommt,,ausserdem sieh es positiv dein Fehler hat vielleicht anderen geholfen daran zu denken und erst ( :du: :du: )die Gebrauchsanleitung zu lesen und dann zu bauen.

Gruß aus Bayern Herbert

Manchmal hab ich Tinitus im Auge da seh ich nur Pfeifen
Gruß aus Bayern Herbert_________________________________________________________________________________________________________


In der Werft LeSoleil Royal

Desweiteren eine halbfertige Modellbahnanlage

Mehrere 1:87er Militärmodelle zum Umbau

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

68

Freitag, 13. September 2013, 12:20

nun ja ist ja nicht direkt ein fehler grins hab die VASA ja super hinbekommen.....mich ärgert nur gerade das mit den Bildern hier im Forum irgendwie will das gerade nicht so wie sonst....

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

69

Freitag, 13. September 2013, 12:30

nun ja ich hoffe trozdem es gefällt was auch immer da nicht funtzt mit den Bildern das ich die nicht In Verschiedene Stellen bringen kann und dieser weiße Rand grauenvoll

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

70

Freitag, 13. September 2013, 12:35

Ok versuchen wir das nochmal in der Hoffnung das es un geht

Ein Testbild mal schauen obs wird

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

71

Freitag, 13. September 2013, 12:35

So das hat geklappt mal schauen ob ich den rest oben weg bekomme

72

Freitag, 13. September 2013, 13:50

du bist ein held!!! :ok:

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

73

Freitag, 13. September 2013, 16:13

Na das will ich meinen Roland,
Aber immerhin es funzt :prost:

74

Freitag, 13. September 2013, 18:33

und noch wichtiger, schönes schiffle!!!!!!
darauf wirklich :party:

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

75

Freitag, 11. Oktober 2013, 13:21

Nun gehts weiter

Hi Ihr lieben,
nach dem ich nun doch mal wieder etwas gebraucht habe da noch ein kurzer Urlaub und ne menge stress auf der Arbeit kam habe ich hier ein hoffentlich befriedigendes update für euch zusammen gestellt.
Zu sehen war ja bereits das ich die Kanonen auf dem Gundeck angebracht hatte und diese nach original Bauplan ( Revell ) getakelt hatte da man hier später leider nichts mehr sehen wird.
zur Zeit bin ich am Oberdeck an der Beplankung angelangt.
Wie bereits auf dem Gundeck wird es hier auch Echt holz Furnier geben was im Letzten Prozess wieder mit ein oder zwei Schichten Echtem Bootslack überzogen wird.
Doch seht selbst und Urteilt :!!
Ich denke aber das euch das soweit gefällt und ich mich langsam aber sicher zu einem Profi in Sachen modellbau entwickeln kann?

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

76

Samstag, 26. Oktober 2013, 22:22

Jetzt gehts los

Hi ihr lieben,
so nun hab ich mal wieder ein update für euch was etwas größer ist.
Wie ihr wisst bin ich nicht perfekt aber ich versuche immer das beste draus zu machen.
Wie auf dem ersten Bild schön zu sehen ist habe ich hier das Oberteil der Gallery noch ein wenig nachgearbeitet da mir das Plastik erstens zu langweilig war und zweitens nicht zu meinen Oberdeck ( oder wie auch immer das heißt) passt dachte ich mir rann ans Furnier und auf geht's aber seht selbst.
Hier das Oberteil Frisch gestrichen

77

Samstag, 26. Oktober 2013, 22:31

long live hybrid!!! :ok:

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

78

Samstag, 26. Oktober 2013, 22:37

Update die Zweite

So nun geht's aber schlag auf schlag :ahoi:

Gut zu erkennen auf den folgenden Bildern ist das ich auch was am Oberdeck getan habe.
nach dem ich in verschiedenen Bauberichten immer wieder von Kunststoffplanken und dergleichen gelesen habe ich mir in den Kopf gehämmert :bang: es mit echtholzfurnier zu machen.
Da ja bekanntlich das Deck in drei teilen im Bausatz ist und man nach dem verleimen diese hässlichen Fugen hat sieht`s doch jetzt ganz brauchbar aus oder?
Man beachte auch die tollen Gewichte ( 2 Kg Bleibarren) diese erfüllen den zweck das das deck an Ort und Stelle in Form bleibt bis alles Schön Fest ist.
Aber seht selbst und Schreibt was (hoffentlich) Positives dazu 8o
Weiter unten auf den beiden letzten Bildern hab ich eben noch Fix das Namensschild ein wenig angefangen auf zu Hübschen Ich hoffe es gefällt???





79

Samstag, 26. Oktober 2013, 23:18

Nabend.
Ich habe die die Conni ja schon zwo mal (um-) gebaut, aber so arg habe ich nicht spannen müssen damit das Deck passt.
Das Deck hast Du schön hinbekommen; gefällt mir gut.

Frank

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 13:50

Weiter geht's

So ihr Lieben und munter weiter auf dem Oberdeck.
Heute werde ich im Laufe des Tages mal mit den kleinteilen an Deck anfangen auf das es dort mal bissel lebendiger wird.
Ich vermute das es da einiges zu erledigen gibt da ich die Bauteile im rahmen nicht so toll finde was das entgraden angeht wird hier wohl einiges an Arbeit warten um die Teile brauchbar zu gestallten.Nun ja warten wir ab was daraus wird.
Farblich bin ich mir noch nicht so ganz im klaren ob ich auf verschiedene Zeile ein zartes Washing aufbringen sollte.... Was meint ihr dazu?
Ebenso stellt sich die Frage mit Fässern und Kisten da könnte ich einige Tops brauchen ob es sowas aus Holz gibt oder ob und wie ich diese selber bauen könnte.

81

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 14:23

fässer und kisten gibt es auch von faller
https://www.märklinshop.de/WebRoot/Store…ller_180588.jpg
erhebt sich die frage, ob es sinn macht diese aufzustellen???
aber ich weiss schon.....muss ja nicht alles sinn ergeben! ein paar kisten schaden nie :)
LG der roland

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 16:36

Bräuchte nicht mal viele so zwei drei Stück für die Rettungsboote und evt noch ne Kiste oder zwei für den ewig müden Matrosen

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 20:53

Und wieder stillstand.......

Hi ihr lieben,
Wieder herrscht Stillstand auf der Werft..... Blöde Sache erst Krankenhaus dann Arbeit bis zum abwinken...
Hoffe das ich vor Weihnachten mal was neues schaffe oder zumindest die Aufbauten an Deck soweit klar Schiff bekomme...

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

84

Samstag, 28. Dezember 2013, 18:21

Ich habe fertig..........

könnte man meinen,

So ihr lieben,
die Ruderanlage ist Montiert und das Oberdeck ist mit den ersten aufbauten versehen so könnte man glatt in See stechen wenn da nicht die vielen unzähligen Umbauten wären wie z.B. die Takelung der Geschütze auf dem Oberdeck, warum auch immer ich mir das zur Aufgabe gemacht haben mag.
nun da ich so halbwegs endlich nach diversen Baustellen am Haus ( Pool Bau usw...) und der Baustelle Krankenhaus soweit voran gekommen bin habe ich doch tatsächlich endlich (es wurde auch Zeit) hier und jetzt die nötige Zeit gefunden wieder was zu schaffen.
So begab es sich das ich Gestern doch gleich mal bei meinem Modellbaudealer reingeschaut habe und ihm sogleich mal die halbe Wand mit den 3mm Blöcken (einfache und Doppelte ) leer gekauft habe.
Ebenso musste auch sein spärlicher Vorrat an Augenbolzen dran glauben so hoffe ich das diese auch langen für mein vorhaben die Geschütze auf dem Oberdeck zu Takeln.
Wenn ich mich hier nicht verrechnet habe sollten die 100 Stück gerade ausreichend sein.
Ach ja genau @ Roland, ja ich habe diesmal auch brav vorher die Teile bemalt und befinde mich nun eben gerade am Bau der ersten Geschütze.
Und da ich mir dachte ein wenig Leben wäre nicht schlecht spendiere ich meiner Mannschaft beim Bau auch gleich noch ein paar schicke Weinfässer in Eichenholzoptik aber nun genug seht selbst Die ersten Bilder folgen im laufe des Abends. :ahoi:

85

Samstag, 28. Dezember 2013, 18:59

bin gespannt! fässer von faller...oder gar geskrääääscht?

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

86

Samstag, 28. Dezember 2013, 19:15

Heureka

und nun sind Sie da die ersten "NEUEN BILDER"
aber seht selbst ich hoffe es gefällt. Schön zu sehen sind die Fässer sowie die ersten unterbauten für die Geschütze und ich hoffe die Bolzen passen so oder was meint ihr?
auch noch mal zu sehen die Blöcke fürs Takeln der Kanonen...

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

87

Samstag, 28. Dezember 2013, 19:16

Hi

Hi Roland weder noch die Fässer sind von Krick.
Ebenso die Bolzen und auch die Blöcke :party: :thumbsup:

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

88

Samstag, 28. Dezember 2013, 21:19

Update die nächste....

:tanz: Hi ihr Lieben,
weiter geht's hier noch ein kleineres Update auf der ersten Platte sind die eben frisch lackierten Kannonenunterbauten samt Augenbolzen zu sehen.


und hier noch fix die eben Installierten Nagelbänke


hoffe es gefällt??

89

Samstag, 28. Dezember 2013, 23:23

Also mir gefällst! Tolle Arbeit!
Welche Größe Haben die Blöcke und Augbolzen?
In der Werft: USS Constitution

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

90

Samstag, 28. Dezember 2013, 23:40

Neues Update

So das letzte für heute Abend,

als erstes mal herzlich willkommen Data und um deine frage zu beantworten die Blöcke haben 3 mm und die Bolzen haben 3x12mm beides von Krick.

so als nächstes die letzten Bilder für heute es sei denn ich bekomme gleich noch Lust hier weiter zu binden :cracy:
Auf dem ersten zu sehen wies mal wird wenn alles fertig ist mit den Kanonen ich hoffe auch das gefällt mal wieder?
weiter unten dann noch zu sehen wie die Kanonen
angeordnet und Fixiert sind


Werbung