Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. März 2013, 17:58

Projekt H.M.S. 1787 Bounty

Hallo zusammen,
ich baue zwar schon Modelle (Fahrzeuge aus Plastik), möchte mich aber in der nächsten Zeit einem Schiffsprojekt in Holz widmen.
Besorgt habe ich mir einen Bausatz der Bounty von Amati im Maßstab 1:60. Literatur habe ich kräftig gelesen (Peter Holz) und mit Werkzeug bin ich versorgt, so dass ich irgendwann in der nächsten Woche den Startschuss setzen möchte.
Hier im Forum konnte ich noch kein Projekt für dieses Schiff finden.Hat denn jemand Erfahrung mit diesem Bausatz?

Ich denke, ich werde auf jeden Fall einen Baubericht starten. In diesem Fall weniger um zu zeigen, was ich so mache, sondern eher um als Anfänger
vielleicht auf Eure Unterstützung zu hoffen.
Bisher habe ich noch wenig Ahnung vom Bau eines Holzschiffes, aber irgendwann muss man anfangen.
Bin mächtig gespannt, wie das laufen wird.
Uwe
Meine Projekte:

aktuell:
H.M.S. Bounty
Sopwith Camel

2

Donnerstag, 14. März 2013, 23:58

Klingt gut, ich werde deinen Bau beobachten, da ich mich auch relativ neu an dieses Gebiet wage. Allerdings ohne Bausatz :D

3

Freitag, 15. März 2013, 07:51

Moin Uwe, :wink:

Herzlich Willkommen bei den Holzwürmern...

Um Unterstützung brauchst Du Dir hier keine Sorgen zu machen, die bekommst Du garantiert.
Wichtig ist Du baust oder besorgst Dir einen Helling auf dem Du Dein Spantgerüst vernünftig und präzise ausrichten kannst... und... laß... Dir... ZEIT.
Du wirst sehen, ein Holzmodell macht irre viel Spaß und wird Dich so schnell nicht mehr loslassen.

Und nun let`s go, wir sind gespannt...

Liebe Grüße
Holger :ahoi:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

4

Freitag, 15. März 2013, 11:43

Guten Morgen Holger,
vielen Dank für den herzlichen Empfang. Es ist ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass man nicht alleine sein wird.

Eine ordentliche Helling habe ich mir zusammen mit ein paar anderen Hilfsmitteln besorgt.
Andere Dinge werde ich mir erst noch nach und nach beschaffen. Manchmal ist es besser, erst die Herausforderung zu kennen und dann nach einem passenden Werkzeug dafür zu suchen.
Sonst hat man nachher so unglaublich viel Zeugs rumliegen, dass man eh nicht braucht.

Mitte nächster Woche geht es los. Bis dahin habe ich mein aktuelles Projekt abgeschlossen.

viele Grüße und bis bald

Uwe
Meine Projekte:

aktuell:
H.M.S. Bounty
Sopwith Camel

5

Freitag, 15. März 2013, 12:10

Hi Uwe, :wink:

Zitat von »`Uwe`«

Andere Dinge werde ich mir erst noch nach und nach beschaffen. Manchmal ist es besser, erst die Herausforderung zu kennen und dann nach einem passenden Werkzeug dafür zu suchen.

Das ist die vernünftigste Lösung. :ok:

Schau hier mal rein, ein paar nützliche Tipp`s:

Die kleinen Geheimnisse der Schifflesbauer

Dann freuen wir uns schon mal auf die nächste Woche... :tanz:

Liebe Grüße
Holger :ahoi:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

6

Sonntag, 24. März 2013, 16:07

Bausatz

So, heute habe ich den Bausatz mal in der Bausatzvorstellung reingestellt.
Bausatzvorstellung
Baubeginn ist heute, Baubericht kommt noch.

Uwe
Meine Projekte:

aktuell:
H.M.S. Bounty
Sopwith Camel

7

Freitag, 19. April 2013, 19:32

Zur Bounty gibt es ein ganz wunderbares Buch von John McKay aus der anatomy of the ship Serie. klick mich

Wenn es nicht unbedingt neu sein muß, bekommt man für wenig Geld ein sehr gutes Nachschlagewerk.



Matthias

8

Sonntag, 21. April 2013, 11:07

Zur Bounty gibt es ein ganz wunderbares Buch von John McKay aus der anatomy of the ship Serie.

Hallo Matthias,
schau mal hier Bounty Baubericht

Uwe
Meine Projekte:

aktuell:
H.M.S. Bounty
Sopwith Camel

Ähnliche Themen

Werbung