Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. März 2013, 13:33

Die Zwei von Belkits

Hallo,
endlich habe ich es geschafft die Bilder für die Galerie zu machen.
Es sind die Autos Nummer drei und vier in meiner Modellbaukarriere. Ich habe sie hier zu einer Session zusammengefasst.
Gebaut habe ich sie im Januar und Februar dieses Jahr. Für den Anfang bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Los geht´s:














Meine Projekte:

aktuell:
H.M.S. Bounty
Sopwith Camel

2

Donnerstag, 14. März 2013, 15:56

wooooow die sind dir aber sehr gut gelungen. In anbetracht der Tatsache wie schnell du die gebaut hat und dem Ergebnis bleibt mir nix anderes als mich in voller Erfurcht vor Dir zu verneigen :ok: :respekt:
Da kann man ja direkt gespannt sein was noch alles so feines von deinem Bastelplatz rollt.

3

Donnerstag, 14. März 2013, 16:31

Kann mich Pudelgulasch (lol) nur anschliessen:
Sehr saubere Werke!
Hast eigentlic schon alles professionel umgesetzt. Gefallen mir echt sehr gut, die kleinen Renner :respekt:
Und die Fotos hier sind auch klasse geworden :)
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:



--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. März 2013, 21:25

Immer diese understatements... :)

Ich finde, du bist sehr gut im Hobby angekommen. Deine Modelle wirken bei Weitem nicht wie Erstlingswerke!

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. März 2013, 22:40

Hallo Uwe!

Ich muss gestehen, ich bin beeindruckt. So gut bekommen die meisten ihre Modelle auch beim zwanzigsten Versuch nicht hin. Respekt!

Gruß, Heiko.

6

Freitag, 15. März 2013, 07:30

Hallo Uwe,

auf den ersten Blick sehen die Modelle sehr sauber aus.

Ich denke aber, Du baust zu schnell. Dabei bleiben einige Kleinigkeiten auf der Strecke. Modellbau ist keine Akkordarbeit, sondern ein Hobby.

Am Peugeot solltest Du auf jedenfall noch das Ätzteil mit dem Löwen vorne schwärzen. Die Abschleppösen gehören normal in Rot, am Reservereifen gehört sich an den Gurt noch ein Ätzteil zur Verbindung mit der Karo.

Sind dann einfach viele Kleinigkeiten, die auf der Strecke bleiben. Ich war am Anfang auch so, jetzt jedoch, kann es schon mal sein, daß ich auch mehrere Monate für ein Modell brauche.

Ansonsten sehe ich Dich auf einen sehr guten Weg!! :thumbup:

Gruß Jürgen

7

Samstag, 16. März 2013, 13:30

Vielen Dank an Euch alle für das Lob und die konstruktive Kritik.
In den nächsten Tagen wird mein Renault Alpine fertiggestellt, dann ist die Phase mit den Rallye-Autos erst einmal zu Ende.
Ich werde nämlich ein großes Schiff bauen (aus Holz). Das wird sich über eine große Zeit hinziehen und so werde ich an dieser Stelle für einige Zeit keine weiteren Beiträge mehr einstellen, aber bestimmt ab und zu mal reinschauen.

@Jürgen
Du siehst einfach alles mit Deinen Adleraugen, und wie immer bin ich froh, dass Du mir sagst, wo ich noch besser werden kann.
Ich hoffe mein Renault wird Dich überzeugen...
Übrigens habe ich mich beim Bauen überhaupt nicht beeilt, ich habe mir viel Zeit gelassen. Aber wenn man überhaupt nichts anderes zu tun hat, dann geht das mit dem Bauen eben viel schneller voran, als wenn man nur am
Feierabend und an den Wochendenden bauen kann. Ich glaube, wenn ich die Stunden zähle, werden es pro Auto ganz schön viele sein.
Mir fehlt allerdings oft ein Auge, für die letzten Details (rote Abschleppösen, Emblem nicht schwarz lackiert ...).
Das hat damit zu tun, dass ich gar kein eigenes Auto habe und auch gar nicht genau weiß, wie so ein Auto funktioniert. Ich habe mir das alles nur angelesen und abgeschaut, da bleibt schon das eine oder andere Detail auf der Strecke.
Aber, wenn ich dann Deine Kritik lese und feststelle, dass Du wirklich nur ein paar Kleinigkeiten bemängelt hast, dann bin ich doch ganz klammheimlich auch ein wenig Stolz auf mich.
Ich habe ja noch den Fiesta WRC mit allem möglichen Zubehör bei mir stehen. Irgendwann ist der auch dran...

Bis dahin

Uwe
Meine Projekte:

aktuell:
H.M.S. Bounty
Sopwith Camel

Beiträge: 511

Realname: Thomas D.

Wohnort: Waldsee/ Deutschland

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. März 2013, 22:51

Und wenn du den dann baust, kannst du bei mir dir ein paar Ideen abschauen und in deinem Modell einfließen lassen, gelle ...! :D
Deine Modell sind doch echt schön geworden. Dafür, das du eigentlich kein reiner Rallye - Autobauer bist !!! :thumbsup:
Das mit der Zeit kenne ich jetzt auch. Das 1. Dio hab ich in 4 Monaten gebaut. Da war ich Arbeitslos und hab ca, 10 St. pro Tag dran gesessen! Jetzt komm ich eigentlich nur noch am We. dazu.
Gruß

Thomas - Team Manager von Actionmedia4all


im Moment am bauen: Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

Werbung