Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Mogulema« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Realname: Klaus

Wohnort: Rhein- Neckar Raum

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. März 2013, 13:28

AMT Piranha 1:25

Hallo,
bevor ich die Karosse um den Piranha zimmere, wollt ich kurz das Innenleben zeigen. Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee was ausser dem geraderücken der Endrohre noch zwingend verändert werden sollte :nixweis:














Grüße Klaus

DominiksBruder

unregistriert

2

Dienstag, 12. März 2013, 19:05

Das ist ja mal ein schönes Unterteil! Das Modell sagt mit (ungegoogled) absolut nichts. Das Chassis ist fast zu Schade um eine Karosse drüber zu stülpen :ok:

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. März 2013, 22:25

Hi Klaus, :wink:

bei dem Piranha gab es mehrere Modelle. Um den Kit, um den es hier wohl geht, ist dieser:

Sollte ich falsch liegen, korrigiere mich bitte.
Zumindest unterscheidet sich das Schachtelbild der Original Piranhas von 1967...

...gänzlich von dem Inhalt am Überrollkäfig, so wie er heute drauf ist. Das Schachtelbild wurde später mal angepaßt und letztlich so, wie er "heute" zu haben ist (s.o.).
Ich bin mir nicht ganz sicher, inwieweit sich da amt an den so gesponsterten original Piranha gehalten hat. Der sieht ganz anders aus...länger, flacher, anderer Bügel...

Aber egal.
Über die Bausätze und den Piranha kann man >hier< mehr erfahren, das muss ich nicht unbeding abschreiben und hier posten ;) .

Bevor Du die Karosserie drauf machst, könntest Du noch Zündkabel anbringen. Das würde nicht schaden, man sieht den Verteiler hinten heraus schauen. Zumal hast Du schon schöne Details ergänzt!
Die Auspuffrohre könntest Du noch ein wenig ausrichten, das sie parallel stehen ;)

Sind in dem Bausatz Decals drin?

  • »Mogulema« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Realname: Klaus

Wohnort: Rhein- Neckar Raum

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. März 2013, 23:01

Hallo,
vielen Dank für euer Interesse und den Link, es handelt sich um den von Dominik gezeigten Bausatz. Als Decals sind nur 2 Piranha Schriftzüge und eine Art Pfeil für die Haube.
Karosserie Oberteil und Motorabdeckung sind transparent, über eine Zündverkabelung hab ich auch schon mal nachgedacht, könnte aber knapp mit der Motorabdeckung werden.
Grüße Klaus

DominiksBruder

unregistriert

5

Mittwoch, 13. März 2013, 17:35

Nie gesehen, das "Ding". Danke für die Aufklärung ^^ Mit transparenten Teilen der Karosse? Da ist man praktisch gezwungen, da ein tolles Chssis zu bauen.

Werbung