Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 11. März 2013, 13:12

Ferrari 599 GTO, Revell

So liebe Mitmodellbauers, es geht weiter :)
Eigentlich sollte es ja der F50 werden, aber bis der drankommt, hab ich noch den 599 GTO zwischengeschoben :)
War so enthusiastisch bei der Sache, das leider nicht alle Schritte einzeln festgehalten wurden, hoffe aber, das stört nicht weiter ;) Muss ehrlich sagen, dass ich bei diesem Modell bisher am meisten Spaß habe!


Die Motorabdeckung/Ansaugbrücke <3
Finde die ist mir sehr schön gelungen, das meiste silber war eigentlich "unnötig" - aber ich finds hübscher :D Hier fehlen noch die Ferrarischriftzüge.


Die Bremsscheiben sollten Seidenmattschwarz, habs dann auch gemacht aber mein Mann hat mich sehr skeptisch angekuckt... :wacko: schwarze Bremsscheiben.. ahhhh -ja!


Sorry das das Bild so schlecht ist, auf meiner Camera sieht man das so spät erst *seufz* :bang: Auf jeden Fall bin ich sehr stolz mit meinem Motorblock + Differenzial. Im Gegensatz zu meinem 458 Italia Modell sind mir diesmal alle Teile ohne sichtbare Pinselstriche gelungen! Das ist toll. Ne Kleinigkeit fürs Ego, will man meinen.
Die Querlenker hinten haben mich aber fast verrückt gemacht! Wer diesen Bausatz hat, weiß wahrscheinlich was ich meine.
Man muss in diesem verrückten Arbeitsschritt die Querlenker MIT Dämpfer in die Radhausschale manövrieren, den Dämpfer durch das vorgesehene Löchlein fädeln und gleichzeitig gucken, dass der Querlenker bis gaaanz unten in der ausgefrästen Stelle einrastet. Hört sich noch um Welten einfacher an als es ist! Es scheitn so, als seien die Platten des Lenkers zu groß für diese Fizzelarbeit - sind sie endlich drinn, steht es so sehr unter Spannung, dass sie sich freiwillig wieder herausbiegen und den Stoßdämpfer gleich mit fliegen lassen. Musste so viel Kleber reinhauen, dasmir die Schale ziemlich versaut gegangen ist... wenigstens hält jetzt alles wie es sollte (nach 2 Std arbeit..) und nach dem Nachpinseln ist auch der häßliche Kleber verschwunden - zumindest größtenteils. Die Camera zeigt den natürlich. Sonstige Details gehen unter, aber der blöde Kleber DEN muss sie natürlich zeigen :motz:


Hier nochmal die fertigen Bremsscheiben, Kühler, Felgen ect. Mal gucken wie weit ich heute noch komme :)

Außerdem fertig:
Das Amaturenbrett ist größtenteils fertig, das Lenkrad muss ich mir noch vorknöpfen ;)
Die Sitze sind bemalt, fehlen Decals und Chromteile.
Die Fahrerkabine ist fertig bemalt, fehlt nur noch ein komischer "Griff" ( Wohl für arme Weibchen die die über 600PS nicht packen :abhau:)
Alles in allem fällt also schon wieder recht viel zum Knipsen an, ich geb mir Mühe die nächsten Bilder besser hinzukriegen :)

Freue mich über Kommentare!!
!!Spaghettimühlen <3 !!


I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

2

Montag, 11. März 2013, 15:22

Hallo Rea

Man sieht, dass Du eine ruhige Hand hast. Alles piccobello bemalt.
Aber schwarze Bremsscheiben :( ??

Du könntest Sie z.B. noch mit Graphit eines Bleistiftes bemalen, bzw. mit einem Wattestäbchen abgeriebenes Graphit einreiben. Das ergibt einen metallischen Effekt und wäre sicher der Realität näher.

Ansonsten Top :ok:

Gruss. Dani

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. März 2013, 15:25

Immer schön zeit lassen und mit bedacht bauen....lach.
ich würde noch die Felgen entchromen und sie silber Lackieren, ist leider ein übel von Revell alle Felgen zu verchromen.

Es gibt auch einen Ätzteilebogen für den Ferrari zum feinen detailieren.

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

4

Montag, 11. März 2013, 15:47

:doof: Danke Dani, das mit dem Bleistift ist ne gute Idee!
Das werd ich denk ich heut Abend gleich ausprobieren.Sieht nämlich wirklich nicht besonders echt aus.. aber gut, das passiert wenn man sich an die Anleitung hält. haha

Meine anderen Ferraris haben schon alle Felgen im Originalchrom, das wär jetzt blöd den als einzigsten silder zu machen.. an Ferraris find ich dich zugegeben aber auch noch schön!
Weiß nicht wies bei anderen Modellen rüber kommt, aber ich denk fürs erste lass ichs bei ihnen drauf.
Was für Ätzteile denn? Ich hab das schon imemr wieder mal bie euch gelesen, aber keine Ahnung was das ist.. :huh: Wäre dankbar für einen LInk oder ne kurze Erklärung, aber schonmal vielen Dank für den Tipp, René
Vielleicht mach ichs ja doch noch silber.. ich weiß noch nicht zu 100%. :)
!!Spaghettimühlen <3 !!


I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

5

Montag, 11. März 2013, 16:11

Servus Rea!

Ätzteile sind z.B. hier zu kaufen.

Achja, bisher gefällt mir Deine Arbeit. Die verchromten Felgen wurden ja schon angesprochen.

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

6

Montag, 11. März 2013, 16:14

Hallo Rea,

das sieht ja schon mal gut aus :ok: . Was Deiner Meinung nach Bremsscheibe ist (das mit den Schlitzen), ist meiner Meinung nach nur eine Abdeckung der Bremsscheiben, denn dahinterliegend und gelocht ist die Bremsscheibe. Somit würde schwarz schon stimmen.

Ätzteile gibts z. B. >hier< . :bang: :bang: :bang: :bang: Ernst war schneller :heul: .

Ich würde die Felgen auch entchromen und silber lackieren, sieht um Welten besser aus. Nur weil die anderen Ferraris verchromte Felgen haben, müssen doch nicht alle Ferrari bis in alle Ewigkeit verchromte Felgen haben :cracy: . Meine früheren Ferraris haben auch noch verchromte Felgen, die jetzigen nicht mehr. Da man sich modelbauerisch eh weiterentwickelt, "passen" die alte Modelle sowieso nicht mehr zu den aktuellen Modellen. Hier kann man aber schön seine eigene Weiterentwicklung sehen und das ist auch was wert :) .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. März 2013, 18:02

Übrigens sehen Schwarz glänzende Felgen auch schick aus....und wenn es Carbon bremsen sind, sind die auch eher sehr dunkel :thumbup:
Chromfelgen sehen immer so nach spielzeug aus....lach
wegen der Ätzteile, einfach mal in anderen Bauberichten rum stöbern, dann erfährst Du auch wie und was man mit den Ätzteilen so anstellen kann. Ich verwende die nur noch wenn es für den Bausatz den ich gerade baue welche gibt, komm nicht mehr weg davon :cracy:

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. März 2013, 19:38

Hallo Rea :wink:

Als Ferrarifan bin ich natürlich dabei bei deinem 599 GTO.
Das trifft sich gut das du einen BB machst dann kann ich dir über die Schulter sehen, da ich ihn noch in meinem Lager liegen habe.
Gefällt mir sehr gut was du bis jetzt gemacht hast. :thumbsup:
Zu Ätzteilen kann ich dir nur raten. Ich baue meine Pferdchen nur mehr mit Ätzteilen sofern es welche gibt für das jeweilige Modell.
Carbonbremsscheiben bemale ich immer mit einer Mischung aus Mattschwarz und ein wenig Silber.
Die Felgen würde ich auch entchromen und dann lackieren. Aber das wurde ja schon angesprochen.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


autopeter

unregistriert

9

Montag, 11. März 2013, 19:49

Hi Rea, sieht alles bis jetzt sehr gut aus!
Kleiner Tip: pass die Karosserie VOR dem lackieren an, wäre in deiner jetzigen Bauphase genau der richtige Zeitpunkt.
LG
Peter

10

Dienstag, 12. März 2013, 04:43

Hey Rea,

da werd ich mal zugucken, was du aus dem Pferd so machst. (Hoffentlich keine Lasagne... BaDummTss :D )
Die Felgen würde ich auch entchromen und neu lackieren. Das Revell-Chrom sieht immer irgendwie spielzeugmäßig aus. Das geht ganz leicht mit Backofenreiniger. Wenn es wieder einheitlich aussehen soll, kannst du es ja bei den anderen Ferraris nachholen.
Die Bremsscheiben gehören zwar nicht schwarz, aber ein dunkles Metallic-Grau passt schon bei Carbonbremsen. Guck mal hier.
Ätzteile kann man verbauen, muss man aber nicht (meine Meinung).
So, jetzt warte ich auf die nächsten Updates...

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

11

Dienstag, 12. März 2013, 12:20

Soo es geht weiter mit dem Lasagne-Pferd hahaha :abhau:
Ich hab mich dafür entschieden die Chromfelgen zu lassen, mir gefallen sie einfach :) Wenn es auch allerdings stören sollte, zensiere ich die weiteren Bilder mit Felgen einfach :D
Das mit den Ätzteilen muss ich mir nochmal genau angucken, sieht gut aus, vielleicht besorg ich mir welche für den F50 im Anschluss :D


Bin gestern so fast mit dem Lenkrad und weiteren Amaturen fertig geworden, fehlen nur noch die Tachodecals und das Emblem auf dem Lenkrad. Hab mich nicht ganz an die Farbvorgabe gehalten, aber ich denke es ist mir soweit ganz gut gelungen :) Wäre mir mein Baby nicht wie ein anhängliches Kätzchen ständig die Beine hochgekrabbelt, hätte ich die Klimarotoren besser hinbekommen :roll: Was solls, hat was Nostalgisches.


Das Radio ist auch fast fertig, fehlen noch ein paar Schwarzmatte tupfen für die Knöpfe und ein Decal, dann kanns rein <3


Dann einmal den Innenraum geknippst :D Auch hier fehlen noch die Decals, ich scheu mich immer ein bisschen davor *sfz* :love: Wie gut das mir mein Männchen dabei mit Rat und Tat zur Seite steht (oder es auch mal komplett für mich übernimmt <3) Hab mir viel Mühe gegeben, aber dieser blöde Griff auf der Beifahrerseite hat mir wirklich Bauchschmerzen gemacht ;( Der wollt und wollt einfach nicht kleben bleiben.
Die kleinen schwarzen Patzer an der Mittelkonsole sind mittlerweile beseitigt ;)


Und nochmal von der Seite. Innenraum sitzt noch lose auf, mach ich haut Abend alles fest wenn Zeit und Lust vorhanden :)

So hoffe mal euch stören meine Hände nicht, hab keinen schönen Untergrund zur Hand, wie ihr mit eurem Milimeterpapier ;(

Ich denk da ist auf jedenfall schon eine Steigerung im Vergleich zu meinem anderen Ferrari da :D Hoffe euch gefällts soweit !
Vielen Dank für eure Tipps :)
!!Spaghettimühlen <3 !!


I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

12

Dienstag, 12. März 2013, 15:13

für das das du alles pinselst echt ned schlecht!

und was heißt wir mit unserem millimeter Papier!! Das sind schneidunterlagen :motz: :P

freue mich auf weiter Bilder!

13

Dienstag, 12. März 2013, 15:25

Hi Rea,

schönes Modell soweit, weiter so :-)

Ein "billige" aber recht schöne Unterlage für Autobilder stellt schleifpapier da ! Die richtige Körnung (240-400) und die richtige Farbe (grau-schwarz) und es sieht auf Fotos aus wie Asphalt..Achtung natürlich, daß die Unterseite Deines modells dann nicht zu sehr hin und her wackelt damit Du nichts verkratzt am Auto..

Grüße aus dem verschneiten Hessen..

David

14

Dienstag, 12. März 2013, 15:32



Ein "billige" aber recht schöne Unterlage für Autobilder stellt schleifpapier da ! Die richtige Körnung (240-400) und die richtige Farbe (grau-schwarz) und es sieht auf Fotos aus wie Asphalt..Achtung natürlich, daß die Unterseite Deines modells dann nicht zu sehr hin und her wackelt damit Du nichts verkratzt am Auto..


Daran hab ich auch schon gedacht, hab aber leider nchts mehr da. Hab wenn, dann leider nur beiges P250iger, muss nochmal im Keller gucken ob da noch was vom Hyundai da ist. Aber beige Straßen =/

So schnell besorgen kann ich leider eh nix - ich werd hier komplett zugeschneit :(

Vielen Dank für euer Lob :D Sorry Florian, aber ihr setzt die Modelle darauf immer so schön in Szene... das war doch als Kompliment gedacht, nicht als solches angekommen? :roll: Bei euch sieht das immer so höchstprofessionell aus, da komm ich mir etwas... komisch vor mit meinem Frühstücksbrettchen und Bambustischunterlagen hahaha :abhau:
!!Spaghettimühlen <3 !!


I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

15

Dienstag, 12. März 2013, 15:39

Hey Rea habe ich nicht negativ aufgefasst! aber leider gibt es keinen sarkasmus smiliy!!! :)

Aber Frühstücksbrettchen und so hat auch was! und ich glaube während des bauens ist es egal worauf man die fotos macht! in der galerie siehts dann ein wenig komisch aus vielleicht!

16

Dienstag, 12. März 2013, 16:36

Dacht ich mir schon ;D

Ja schon, es schlägt halt krass aus der Reihe! Werd gucken ob ich noch sonstiges Finde, hab ja ein Kleinkind hier rumwuseln, der erste Straßen-spielteppich lässt bestimmt nicht lange auf sich warten.
(Ich hoffe du weißt was ich meine :D)
!!Spaghettimühlen <3 !!


I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

17

Dienstag, 12. März 2013, 17:45

Hallo Rea

Bis jetzt sieht alles super aus. Dezentes, aber schönes Farbkonzept für den Innenraum.

Das nächste Mal noch mit Beflockung, das peppt das Modell gleich nochmals um einiges auf.
Und keine Bedenken, Flocking ist einfach und schnell umgesetzt.

Grüsse. Dani

18

Dienstag, 12. März 2013, 20:20

Hi Dani!

Dankeschön,ichwerd gucken was sich noch einbauen lässt und meinem Geschmack trifft ;)
!!Spaghettimühlen <3 !!


I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

19

Montag, 6. Mai 2013, 15:33

Hey ho
also was ich bisher gesehen habe schaut "Richtig gut aus " :ok: :ok: weiter so bin ja mal auf das Endprodukt gespannt werde auf jeden fall dran bleiben am BB. :) :)

Grüße der Michael
Schwedentrucks sind richtige LKW's alles andere sind Nutzfahrzeuge.

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. Mai 2013, 22:00

Hallo Rea,

dein GTO gefällt mir bisher sehr gut. :ok: :ok: :ok:
Der Innenraum von deinem dürfte näher am Original sein als bei meinem hier.

Ich bleib auf alle Fälle an deinem BB dran.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

21

Freitag, 17. Mai 2013, 08:47

Ich bin von den schönen Frauenhänden fast mehr angetan als vom Modell :love: :D ;)

Nein im Ernst, wann machst du weiter Rea? Wir warten auf die nächste "Spaghettimühle" von dir :hey: Bist wohl schon im Umzugsstress :wink:

Gruss, Marco
NO BALLS

NO GAME

22

Freitag, 17. Mai 2013, 11:17

Danke voll lieb von euch :love: werd schon ganz ferrarirot wenn ich das so lese :lol:

Derzeit wirds wirklich bisschen knapp mit dem basteln, sind jetzt gestern zwecks Urlaub und Vorstellungsgespräch meines Mannes in Bayern angekommen und haben nächste Woche gleich noch eins. Also werd ich wohl frühestens in 2-3 Wochen wieder mit Pinsel bewaffnet sein, aber vor dem Umzug solls schon fertig sein! Ichhabe wirklich keine Lust jedes Kleinstteil zu verpacken & sortieren, nur um dann in einer neuen Wohnung zu merken das ein Stoßdämpfer, Reifen, Wischer oder gar Scheibenteile fehlen :bang: Dafür kenne ich mich zu gut - bin zwar akribisch ordentlich, aber in der Hektik wahnsinnig vergesslich ;(

Ich hoffe ihr habt noch etwas Geduld mit mir :D
!!Spaghettimühlen <3 !!


I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

23

Freitag, 17. Mai 2013, 14:40

Klasse Arbeit :respekt: :respekt:

LG, Bernd
Fertiger Baubericht Enzo: HIER
Bilder Enzo in 1:12: HIER
Bilder F15 Cockpit mit Pilot in 1:6: HIER

24

Freitag, 17. Mai 2013, 16:22


Ich hoffe ihr habt noch etwas Geduld mit mir :D


Wenn ich eines über Modellbau gelernt habe, dann das Geduld das wichtigste ist. Insofern: kein Stress :wink:
im Bau: Mayflower

25

Freitag, 17. Mai 2013, 16:34

Hallo Rea,

eine schöne Arbeit zeigst du uns da. :ok:
Schöne Details und alles sauber gebaut. :thumbsup:

Weiterhin viel Erfolg.

Gruß Mario :wink:

26

Freitag, 17. Mai 2013, 17:03

ich hätte da noch ne anmerkung zu bremsscheiben. jeder weiß doch wie sie bei seinen richtigen auto aussehen, oder ? oft mals sehr vernachlässigt bis der TÜV einen über den brillenrand anschaut. also ich bin nicht so einer - meine orig. bremsscheiben lackiere ich mit felgenlack vor den einbau, ehrlich. aber das nur nebenbei...
also wenn bremsscheiben schon paar tausend km auf der scheibe haben sehen sie insgesamt nicht mehr aus wie von der drehbank aus. die grundfarbe sollte eisenfarbig sein, aber, da wo die klötzer nicht hin kommen sind sie meist angerostet oder wenn sie gekohlt sind sinderfarbig. so kann man die scheiben getreuer dar stellen.

Andreas

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

27

Freitag, 17. Mai 2013, 19:29

Dies trifft aber nur auf normale Bremsscheiben zu. Bei heutigen Sportwagen werden die Keramik/Carbon Scheiben verbaut und die Setzten keinen Rost an. :wink:
NO BALLS

NO GAME

28

Samstag, 18. Mai 2013, 01:04

jo,so wie ich das bei den formelautos oft gesehen habe sieht das sinderfarbig aus. also so eine mischung aus stahlgrau bis fast schwarz.
ach so, ich habe aber auch schon gold-lackierte gesehen von EBC. die werden auch in sportwagen verbaut.

29

Samstag, 18. Mai 2013, 09:23

Sieht schon alles gut aus! :ok:
Erinnert mich aber schmerzlich daran das ich noch ein SLR bauen muss der schon jahrelang im Keller schlummert. :bang:
Aber trotzdem viel erfolg beim Weiterbau! :wink:

Werbung