Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. März 2013, 11:48

Mazda 767B "Charge" Hasegawa

Hallo!
Ich stelle euch ein Modell des Mazda 767B vor.
Das Modell stellt das Fahrzeug dar,das 1989 in LeMans mit Takashi Yorino (J)/Hervé Regout (B)/Elliot Forbes-Robinson (USA) fuhr und den 9 ten Platz belegte.
Die Qualität der Spritzlinge des Hasegawa-Bausatzes hat doch mit der Zeit gelitten.Besonders die Klarsichtteile sind formenmässig nicht mehr aktuell.Auch sind die decals wohl nicht mehr taufrisch und dementsprechend schwierig zu verarbeiten.
Lackiert wurde der Bausatz mit dem Mazda-set von zero-paints und Tamiya-Farben.
Bedanken möchte ich mich noch bei "Krümel" für den positiven Gedankenaustausch während dem Bau des Modells.






Viel Spass mit den Bildern.
Gruss Ralf :wink:

2

Montag, 11. März 2013, 16:27

Hallo Ralf,

da ist er ja endlich :tanz: . Sieht super toll aus, aber das hab ich ja schon gesagt. Jetzt fehlt nur noch das Schwesterfahrzeug ;) . Die Klarsichtteile waren bei mir ganz o.k., dafür war der Unterboden mächtig verzogen, was sich auf die Stellung des Heckspoilers ausgewirkt hat ;( .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

3

Montag, 11. März 2013, 16:57

Hallo Ihr zwei "Reiskocher" :baeh: :baeh:

Die beiden sehen doch auf den Bilder super aus. Mir gefallen Sie gut.

Will mehr Sportwagen von Euch sehen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Viele Grüße

Jürgen

Beiträge: 395

Realname: Uwe

Wohnort: Rhein.-Berg.-Kreis

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. März 2013, 17:09

Moinsen

Schönes Auto. Hatte einmal das Vergnügen so einem aus der Ferne einmal zu belauschen. Hat stark an meine Kreissäge im Keller erinnert.
Den habe ich mal als Slotcar gebaut.
Mit der gelittenen Qualität kann ich nur bestättigen. Hatte damals wohl einen alten Bausatz bekommen und kann mich nur zu gut an die Splitterorgie beim letzten Abflug erinnern. :bang:

in diesem Sinne
Uwe
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

5

Montag, 11. März 2013, 17:30

Schönes Modell, Klasse finish. Also ich erkenne nix, was bei dem Modell "gelitten" haben soll und dieser Mazda is mir auch eher bekannt. Wohl durch die Lackierung. Allerdings trifft mein Geschmack, was die Lackierung angeht, eher Kruemels 767 meinen Geschmack. Das schlichte blau/weis hat was..^^

Aber dennoch 1A Bau. :wink: Ich muss auch mal wieder hier weiter machen...

6

Montag, 11. März 2013, 19:13

Hi Ralf.

Absolut schöner 767B . :ok: :ok: Das Erinnert mich gleich wieder an meine Gran Turismo Zeiten. Super Lackierung. :respekt:
Gruss Heiko.
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. März 2013, 20:07

Hi Ralf

Absolut geil das Teil.... :ok: :ok: :ok:

Wie lief es mit den Decals??? Ich habe den gleichen Kit von Tamiya zu hause liegen, allerdings sind an dem schon einige Modellbauer gescheitert, weil die Aktion mit den Decals ziemlich schwer und kompliziert sein soll.

Henrik

8

Montag, 11. März 2013, 20:13

Hallo!
Danke für Euer Interesse. :ok:
@ Henrik
An meinem Modell ist bis auf das schwarze Decal auf dem Dach ,der weissen Flecken und der Sponsoren alles lackiert.
Und die schwarze Raute habe ich auch nur als Richtungs-Vorlage genommen.Ich war mir beim Abkleben einfach nicht sicher ob ich freihand die Linienführung auf die Reihe bekomme.
Bei dem noch folgenden Modell aus Resin mit derselben Lackierung werde ich mal die Lackierung ohne Decal versuchen.
Gruss Ralf

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. März 2013, 20:26

Hi

Aha ok...das mit dem lackieren wird oft vorgeschlagen. Ich danke dir...

Henrik

10

Dienstag, 12. März 2013, 00:43

Hallo,

Mal wieder ein sehr schönes Modell von dir. :ok:


Gruß Andreas
Im Bau: Revell Porsche 962 C Jägermeister, Tamiya BMW 635 Ci Jägermeister

11

Dienstag, 12. März 2013, 17:10

Hey Ralf,

schönes Modell, wie immer :ok:
Bald hat man ja hier ja ein komplettes Sportwagen Starterfeld...

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

12

Dienstag, 12. März 2013, 18:22

Hallo Daniel!
Ja,schade dass manche von uns so weit von Wettringen weg wohnen.
Die ganzen Modelle der letzten paar Jahre würden eine imposante Ausstellung darstellen.
Gruss Ralf

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. März 2013, 22:33

Sehr schöne Arbeit, Ralf :ok: Ich mag dieses Design, dass es ja bei mehreren Rennfahrzeugen von Mazda gab.

Gruß, Heiko.

14

Samstag, 16. März 2013, 06:53

Hallo Ralf,

ein sehr schönes Fahrzeug das man recht selten zu sehen bekommt.
Wie immer klasse gebaut und wie ich dich kenne sehr genau am Original.
Ich bewundere deine Akribie mit der du immer versuchst die Modelle möglichst 1:1 umzusetzen. :respekt:
Wo kriegst du nur das ganze Referenzmaterial her?

Gruß Boris :wink:

15

Samstag, 16. März 2013, 11:30





und web-Recherche und einen sehr grossen Freundes-und Bekanntenkreis mit Infos. :P
Gruss Ralf

16

Samstag, 16. März 2013, 12:50

Sehr schönes Modell!
Toll geworden :ok: :respekt:
Mit dem Wissen könntest du ja bald ne eigene Bibliothek aufmachen! :sabber:
!!Spaghettimühlen <3 !!


I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

17

Samstag, 16. März 2013, 12:51

Nicht mit dem Wissen sondern mit den Büchern. :grins:
Gruss Ralf :wink:

18

Samstag, 16. März 2013, 12:54

Naja ich bin sicher, du hast das ein oder andere Buch schon ausgelesen ;)
Also wenn man dich abfragen würde, käm die Antwort wie aus der Pistole geschossen, oder? Dann stimmt meine Ausage ja doch teilweise :D :prost:
!!Spaghettimühlen <3 !!


I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

19

Samstag, 16. März 2013, 13:41

Ja,vermutlich könnte ich Dir manche Frage beantworten.
Gruss Ralf :wink:

Ähnliche Themen

Werbung