Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:32 Hawker Hunter F. Mk6

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. März 2013, 12:54

Hawker Hunter F. Mk6

Hallo liebe Forengemeinde! :wink:

Hier möchte ich euch meine neueste Arbeit vorstellen. Es ist die Hawker Hunter in 1:32 von Revell. Erstaunlich dass dieser Bausatz so unbekannt ist, so gehört er meiner Meinung nach zu den besten die Revell je gebaut hat.
Nigelnagelneue Spritzgussform, feine Details und versenkte Gravuren, Nietenreihen, ein Cockpit das keine Aufwertung mehr nötig hat und hoch detaillierte Fahrwerksschächte.
Das Modell bekam ich zu meinem 14. Geburtstag geschenkt, aber aufgrund von vielen Baupausen ist sie jetzt erst, ein dreiviertel Jahr später, fertig. Der Bausatz eird in absehbarer Zeit nochmal von mir gebaut, so viel Spaß hat es mit diesem Super-Bausatz gemacht.

Mein Modell stellt eine alte, dreckige, abgstellte Hunter dar, die ohne Hoheitszeichen ist. Einst gehörte sie wohl den Belgiern, aber das kann man nur noch an der Zahl erkennen.

Lackiert wurde mit Humbrol Enamels, zudem mit Revell Aqua Colors. Gealtert wurde auf die üblichen Art und Weisen, pre-shading, aufhellen, filtern, washing, pastellkreide etc.

Die platten Reifen wurden mit Feuer, heißem Wasser und einem ebenen Gegenstand erzeugt.

Leider hat das Modell ziemlich viele Staubeinschlüsse unter der Farbe.

Die Cockpithaube (beide Teile) sind nur aufgesetzt.
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich wie immer erwünscht :) .

















LG, Robin
:doof:

de hampi

unregistriert

2

Sonntag, 10. März 2013, 13:12

:respekt: Also mir gefällt Deine Hunter ausgesprochen gut...mehr brauch ich dazu nicht sagen..
Gruß Sven

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. März 2013, 15:14

Hi Robin!

Schön mal wieder was von dir zu sehen und zu hören. :ok:

Nun, das Flugzeug gefällt mir persönlich mal überhaupt nicht. (Potthässlich)! :(
Aber dein Modell gefällt mir recht gut und so "abgestanden" macht es schon was her.
Genial, die Reifen zu plätten, auch das du an die angelaufenen Scheiben gedacht hast.
Die werden ja mit der Zeit und viel UV-Strahlung trüb und gilben sogar.

Allerdings hätte ich den Lack ordentlich aufgehellt/verwittert, da der Lack bei ausgemusterten Standmaschinen ausbleicht.
Auf jeden Fall eine tolle Idee und soweit sehr gut umgesetzt! :respekt:

Die nächste "alte" Maschine die mir in die Hände fällt, werde ich auch so stark verwittern! :)

MfG Mike :wink:

4

Sonntag, 10. März 2013, 17:27

Hi Robin,

Cooles Modell was du da gebaut hast, schön mal diesen Flugzeugtyp hier zu sehen. Ich hätte mich ja nicht getraut eine abgestellte Maschine darzustellen^^ Bei dir finde ich es aber sehr gelungen, und meines Erachtens sieht die Farbe verwittert genug aus. Was mich etwas stört sind die Triebwerksabdeckungen, ich nehme an hier hast du mit einem Papiertuch gearbeitet. Ich finde es etwas sehr grob und zu matt, aber nicht weiter schlimm. Tolles Modell!

VG Tom

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:48, Hawker, Hawker Hunter, Hunter, RAF, Revell

Werbung