Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 6. April 2013, 16:46

Hallöle Felix. :wink:

Hier habe ich mal zwei Bilder von meiner neuen 1:24 Mustang Bande. Gestern eingetroffen.

Schöne Grüße Heiko.




Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

32

Samstag, 6. April 2013, 17:33

Ohhh Heiko.Du hast ja auch Dodge Viper dabei.Kenne ich garnicht von dir :ok: Aber mal im ernst,eine schöne Sammlung hast du dort.Gefällt mir.

33

Samstag, 6. April 2013, 18:26

Hallöle Manfred. :wink:

Ich brauche doch Material für mein 1:24 Straßen Diorama. Ich dachte mir :idee: , damit es nicht zu langweilig wird, kommen die 2 Dodge Viper dazu. Zu mal die blau/weiße Dodge Viper GTS-R für mich eine ganz große Bedeutung hat. Mit diesem Modell, bloß in 1:18, hat bei mir vor vielen Jahren alles angefangen.
Das war mein aller erstes Modell. Mein Rekord war ja mal vor einigen Jahren, 178 Modelle in 1:18 , dann hatte ich überhaupt keinen Platz mehr. Aber jetzt ist fast genauso. :verrückt:


Schöne Grüße Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

34

Samstag, 6. April 2013, 21:39

Tach Hai-ko :D

Goil :)
Die sehen echt schick aus, auch wenn mich der Ford Truck nicht so anspricht....:(
Was für Herateller sind denn das? Wieviel haše bezahlt, wenn ich mal ganz dreist fragen darf? Haste die alle als Paket bestellt???

Und: wenn du mal einen nicht mehr haben willst, lannste mir ruhig ne Pn schicken :D :D :D

PS: Bin mit meinem Shelby die letzten Tage deitlich weiter gekommen ;)
Karo und Hochzeit muss ic noch machen :(

Aber: Du wirst ihn mögen :D
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:



--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

35

Sonntag, 7. April 2013, 11:35

Hallöle Felix. :wink:

Ich muss dich als erstes leider mal korrigieren. Das ist kein Ford Truck. Es ist ein 1953 Chevrolet Tow Truck von Welly. Die Mustangs und der Ford Crown Victoria Police sind alle von Welly. Bis auf den Blau/Weißen 67er, der ist von Road Signature. Die Zwei Dodge Viper sind von Maisto. Es war eine komplett Bestellung. Der Gesamtpreis beträgt genau 140,50€ :verrückt: :verrückt: Wenn ich mal ein Modell übrig habe oder nicht mehr haben will, komme ich gerne auf dich zurück.
Mit Deinem Shelby , höre ich gerne. Schön Das es vor ran geht. :ok: :ok: Da wünsche ich Dir noch weiterhin gutes gelingen. :ok: :ok:


Schöne Grüße Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

36

Sonntag, 7. April 2013, 12:24

Moin Heiko :wink:

Ach, äh, Chevrolet ?( :roll:
Weiss ich doch..na klar :abhau:

Na, wie kommt denn ein Chevy in deine Sammlung :baeh:
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:



--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

37

Sonntag, 7. April 2013, 18:26

Hallöle Felix. :wink:

Mit dem Chevy, ist schon komisch. Ich hatte eigentlich einen Ford Tow Truck in 1:24 gesucht. Habe aber irgendwie keinen gefunden. :nixweis: Dann habe ich zufällig bei Ebay den Chevy gesehen. Dann war ja klar das der her kommt. Ist ja alles für das Straßen Diorama gedacht, das ich in kürze bauen werde.Der Chevy Tow Truck, und hinten dran der 67er Old Mustang, so ist im Moment der Plan.


Schöne Grüße Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

38

Sonntag, 7. April 2013, 18:34

Ein Diorama von Heiko? Dann wirds zeit die Koffer zu packen und zu verschwinden :abhau:
Ne spässle: Wenn es so geil wird wie dein letztes...:love:
Baba-ba-baaaaaaaa...ich liebe es!
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:



--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

39

Sonntag, 7. April 2013, 20:53

Hallo Felix. :wink:

Ja, Da hast Du richtig gelesen. :ok: Ein Diorama von mir. Ich werde mir mühe geben, damit es genauso gut wird wie das andere.
Das Straßen Dio wird so ca. 80cm lang. Da gibts einen Bausatz von Italerie. Ich brauche aber 2 Bausätze. es soll ja was drauf passen.
Ich habe hier mal zwei Links für dich. Der Erste Link, da gehts zu den Bausatz. Der Zweite Link , das sind zwei Straßenlaternen für das Diorama. Was meinst Du zu den Straßenlaternen?


Link 1. https://www.modelmakershop.com/modelmake…8fu3j5jc6cl1is4

Link 2.https://www.modellbau-klar.de/product_in…cvdkrlk00tlk3u0

Schöne Grüße Heiko. :party: :prost:



Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

40

Montag, 8. April 2013, 15:59

Tach Heiko :wink:
An sich net schlecht, die Strasse. Der laternenlink führte mich zu einer seite, wo ich mich erst anmelden muss :(
Über die suchfunktion hab ich ne laterne gefunden , die limitiert ist auf 1000 stück. Wenn du sie meinst und mit der strasse kombinieren möchtest, solltest di aber die leitplanke weglassen. Passt dann nicht zur laterne.
Ich würd das strassenstück vielleicht auc auf ne grosse holzplatte mot platz an den seiten kleben, wo man dann sand oder gras hintut.nur so als zusätzliche Anregung ;)

Aber halt mich auf dem laufenden! :D
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:



--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

41

Montag, 8. April 2013, 18:27

Hallöle Felix. :wink:

Mit den Laternen, Das hast Du Die Richtigen gefunden.Das mit den Straßenlaternen, war nur so eine kleine Idee am Rande. Muss ja auch nicht wirklich sein. Nur der Gedanke mit Holzplatte ist ja so nicht schlecht. :ok: Aber mir fehlt leider der Platz dazu. :heul: Ich habe gerade mal noch ein Fach in meiner Anbauwand frei. Wo jetzt im Moment die ganzen 1:24er drinne stehen. Das Fach ist gerade mal 30cm tief. Aber so mit eventuell Büschen oder Sträuchern, am Rande, den Gedanke hatte ich auch schon. Was nimmt man da am besten für. :nixweis: Da habe ich überhaupt keinen Plan. :nixweis: Du hast bestimmt einen Plan. Lass mal Bitte höheren.


Schöne Grüße Heiko. :wink: :prost:



Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

42

Montag, 8. April 2013, 19:09

Ahoi!

Aalsoooo... Ein dio hab ich ja auch noch net gebaut :(
Ansonsten kann ich dir mal einen Artikel über Diobau empfehlen, den du auf Dominiks Portfolio findest: irgenwas mit "fix ein geschenk gebastelt" oder so.
Er nimmt zB Haare von Bürsten als Sträucher etc.
Wenn du Gras darstellen willst, würde ich modellbaumatten aus dem Modellbahn bereich empfehlen...
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:



--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

43

Dienstag, 9. April 2013, 10:55

Hallöle Felix. :wink:

Mit den Modellbau matten aus dem Modellbahn bereich ist eine gute Idee. :ok: Hatte ich früher schon mal ausprobiert für ein Diorama.Mal sehen, was mir noch so einfällt, was ich so am rande anbringen kann. Ich habe mir aber nochmal überlegt. Die Laternen lasse ich weg. Da Lieber etwas grünes an den Seiten. Ich denke mal , das es so besser aussieht. Oder hast Du noch eine Idee.


Schöne Grüße Heiko. :wink: :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

44

Dienstag, 9. April 2013, 13:35

Moin Heiko :wink:

Kommt drau an, ob du Sand oder Gras neben die Piste legen willst ;)
Bei Gras würde ich einfach nir die matten hinlegen, und evtl ein oder zwei Sträucher. Ob es so etwas aber in vernünftigwr Optik gibt, kann ich nicht sagen :(
Bei Sand kannst du noch vertrocknete Büsche in die Landschaft legen oder vllt verrostete Autoteile, tierskelette etc :)
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:



--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

45

Dienstag, 9. April 2013, 18:29

Halli Hallo Felix. :wink:

Mit dem Matten, habe ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, wäre schon nicht schlecht. Das Diorama hat eine Gesamt tiefe von ca. 23cm. Ich habe aber nur maximal 30cm Tiefe in der Anbauwand zur Verfügung. Mir schwebt da jetzt so vor, hinter Die Leitplanken so Büsche oder auch kleinere Sträucher darzustellen. Der Straßenbelag, soll, so ist es im Moment geplant, Schwarz matt werden. Aber es soll etwas abgenutzt wirken. Na ja , mal sehen was mir noch so einfällt. Wenn Du irgendwelche Ideen dazu hast, las hören.

Schöne Grüße Heiko. :wink: :party: :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

46

Dienstag, 9. April 2013, 20:12

N Abend Heiko :wink:

Haste natürlich recht, wenn es mit den matten zu groß wird...;)

Aber bei dem sonstigen Kleinrat lass ich dich mal machen ;)
Ausser Sträucher sollte aber auch nicht mehr drauf, da es sonst leicht zu überladen wirkt :)
Also auch nicht alles mit Büschen vollpflanzen :abhau:

Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg :party:
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:



--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

47

Mittwoch, 10. April 2013, 18:00

Hallöle Felix. :wink: :wink:

Ich denke mal in ca. 2 Wochen gehts dann los mit Straßen Diorama.Ich war heute mal bein uns bei Spielemax. Die haben da eine richtige Modellbahn Abteilung. Da habe ich mich mal umgesehen wegen den Sträuchern und Büschen. Da gibts einiges was ich verwenden könnte. Du kannst aber beruhigt sein, wie ein Garten wird es hinter her nicht aussehen. Das Ganze wird schön dezent gehalten. Ich will versuchen was hinter die Leitplanken und zwischen die Leitplanken zusetzen. An manchen Stellen, soll es so aussehen, wie rein gewachsen in die Leitplanken. Na Ja, irgendwie wird das schon. In der Ruhe liegt die Kraft.

Schöne Grüße Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

48

Mittwoch, 10. April 2013, 20:16

N Abend Heiko und alle stillen mitleser, die nix schreiben :D

Da freuen wir uns doch aud den Beginn :)

Das es kein Garten wird beruhigt mich :abhau: Immer schön den Ball flachhalten ;)
Ich bin gespannt ;)
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:



--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 10. April 2013, 20:49

Ja neee,is klar.War erst am überlegen,was ich zu diesem Thema schreiben soll,als stiller Mitleser.Find es echt interessant .Aber kann es sein,daß euch das eigentliche Thema ( Die Cast ) entgleitet? :pfeif: :wink:

50

Donnerstag, 11. April 2013, 16:32

@manfred
Öh, ja vielleicht bewegen wir uns ein wenig auf der OT Spur :abhau:
Ich glau wir sollten das lieber auf pn verlegen :D
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:



--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

51

Donnerstag, 11. April 2013, 18:08

Hallöle Felix und Manfred. :wink: :wink:

@ Manfred, Wie jetzt? :nixweis:


@ Felix, Was das Diorama betrifft, da hat sich jetzt wieder etwas geändert. Ich habe doch noch Platz gefunden, indem wieder einmal die Anbauwand umgeräumt habe. Deshalb wird das Dio jetzt schön groß . So 90 cm breit und ca. 55cm in der Tiefe. Da ist jetzt der Plan so, das Dio auf eine Holzplatte (nur der Straßenabschnitt ohne Leitplanke) Und drum herum wird mit Quarzsand(habe ich noch vom letzten mal). Es soll so eine Art von Wüsten Diorama werden. Juhuuu , da kann ich mich austoben. :D Da ergeben sich natürlich viele mehr Möglichkeiten zum gestalten. Allerdings muss ich mir da jetzt noch so einen Bausatz zulegen. Na Ja , aller guten Dinge sind eben 3 Straßen Bausätze. :verrückt:


Schöne Grüße Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

52

Donnerstag, 11. April 2013, 18:59

Yessssss :D
Als freind von wüstendios freut mich diese nachricht, ehrlich gesagt ;)

Dann bin ich mal gespannt, was du denn nun zauberst :) :ok:
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:



--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

53

Freitag, 12. April 2013, 11:31

Hallöle Felix. :wink: :wink:

Lass Dich einfach überraschen mit dem Diorama. Ich halte Dich natürlich über den Bau auf dem laufenden.Wie gesagt, wenn Du noch irgendwelche Ideen zu dem Diorama hast lasse Bitte hören. Gute Ideen und Ratschläge kann ich immer gebrauchen.

Schöne Grüße Heiko. :wink: :party: :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

54

Mittwoch, 1. Mai 2013, 15:30

Hallo Felix. :wink:

Mit dem Diorama geht es gut vor ran. Noch ein paar kleinig und feinheiten, dann habe ich es geschafft.
Ich werde nachher mal neue Bilder vom Dio einstellen.

Grüße Heiko. :wink: :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Werbung