Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Wessex Uh-5

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. März 2013, 14:36

Wessex Uh-5

Hallo

Hier mein 2ter Hubschrauber. Wessex UH-5 von Italeri in 1:72. Ich finde die Form Dieses Hubi,s einfach Klasse :ok: . Da werden noch ein paar von Folgen.

Vg uwe





























So....Das wars :grins:
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

de hampi

unregistriert

2

Freitag, 8. März 2013, 15:21

Klasse dein Heli,,super gemacht.... :respekt:
Und vorallem die Form gefällt mir genauso wie dir....Ich hoffe Du baust noch mehr davon.... :smilie:

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. März 2013, 15:48

Hallo Uwe, :wink:

ein beneidenswert schöner Wessex . Meinen :respekt: :dafür: . Sauber gebaut, mir gefällt Dein Heli :thumbsup:

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. März 2013, 19:21

Hi Uwe.

Wie immer toll gebaut und lackiert :ok: , gefällt mir ausgesprochen gut :ok:
Einziges kleines Manko ist das Gitter an der Nase, das sieht bausatzseitig etwas schwach aus, aber dieses zu ersetzen ist wahrscheinlich ein enormer Aufwand ?(
Den Gesamteindruck störts aber nicht weiter, und der ist bei einem Modell meiner Meinung nach ohnehin am wichtigsten.


Gruß
Daniel

PS.: die Mühle hört auf die Bezeichnung HU.5, nicht UH ;)
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


5

Freitag, 8. März 2013, 20:09

.......PS.: die Mühle hört auf die Bezeichnung HU.5, nicht UH.....

:lol: :lol: :lol: Ja ok...von mir aus ;)

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

6

Samstag, 9. März 2013, 00:13

Hallo Daniel

ja das Gitter....eigentlich wollte ich es Raustrennen und ersetzen ABER......der Krempel ist sooooooooooo Filigran in 72 , da hab ich,s doch lieber gelassen :pfeif:

Vg Uwe

PS: und Ja...da kommt noch mehr von ;)
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

7

Samstag, 9. März 2013, 08:54

Moin Uwe,

ein klasse Teil dein UH-5 :respekt:...
Die Abgassrohre die vermutlich mit Alcad lackiert wurde finde ich super.

gruß axel

DominiksBruder

unregistriert

8

Samstag, 9. März 2013, 12:50

Ah, soso. Heute schau ich mir den extra an und bin auf die Größe gespannt. 1/72 - werde zum Vergleich wohl ne CH mit bringen in 1/72. Mit diesen Maßstäben habe ich immer irgendwie Schwierigkeiten. Das Modell an sich (die Wessex) ist für mich mit diesem komischen, nach oben gebogenen Vorbau ungewöhnlich und hässlich. Gefällt mir nich aber das muss es auch nicht. Ist eben mein Geschmack. Die Nase wie an der H-34 gefällt mir da schon besser ;) Nun aber zum Modell.

Ungewohnt von Dir ist die neuwertige Lackierung. Wie aus dem Ei gepellt. Da kannst Du den Nächsten ja mal völlig verranzt bauen :hey: Wie hast Du die Rotorblätter "verbogen"? Sind die im Bausatz schon so vorhanden? Hast Du die Schläuche am Rotorkopf auch angefriemelt?

Lackierung, Decalierung topp. Wirklich sehr sehr gut :ok: Das sticht heraus. Sieht super aus.

hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. März 2013, 15:20

Hi Uwe,

gefällt mir der kleine :) Weiter so.

@Christian: Die Blätter sind im Bausatz schon vorgebogen ;)

MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. März 2013, 18:54

Hallo Daniel

ja das Gitter....eigentlich wollte ich es Raustrennen und ersetzen ABER......der Krempel ist sooooooooooo Filigran in 72 , da hab ich,s doch lieber gelassen :pfeif:

Vg Uwe

PS: und Ja...da kommt noch mehr von ;)

Dachte ich mir ja, stört wie gesagt im Gesammten auch gar nicht weiter ;)

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


11

Sonntag, 10. März 2013, 12:37

Moin Uwe,

ich durfte die Wessex gestern ja "LIVE" sehen und kann daher nur :sabber: .

Absolut sauber gebaut und gelackt :ok:

Besser geht es kaum bzw garnicht.

Gruß

Winni

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 10. März 2013, 21:37

Hallo Uwe! :wink:

Jaja, die Briten mit ihrer Wessex...
Diese herabstehende Unterlippe (so nenn ich das jetzt mal),
find ich nicht sehr ansprechend! :pfeif:
Das haben die Ami's mit ihrer Sikorsky H-34G bzw. UH-34D usw.
mit der runden Schnauze einfach "schöner" hinbekommen.
Jedoch mag ich diesen Heli auch und als ich deine Bilder sah,
trieb mir wieder der Plan "The screaming Mimi" bekannt aus
"Ein Trio mit vier Fäusten" zu bauen. :rolleyes:
Irgendwann kommt der Tag, hoffentlich! ;)

Zu deinem Modell brauch ich wohl nix zu sagen, oder?
Hast ja schon genug positive resonanz erhalten. Zu recht!!! :)
Einfach klasse gebaut. Auch fehlt hier keine Leitung oder Antenne.
Da stört dieser Sieb an der Unterlippe garnicht. ^^
Ich wünschte solche tollen Modelle würden meine "Schmiede" verlassen.

Ich freu mich auf dein nächstes Werk! :ok:

MfG Mike

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

13

Montag, 11. März 2013, 13:34

Hallo Uwe,

jetzt hast du es geschafft! Du hast mich mit dem Hubi-Virus angesteckt! 8o
Echt ein tolles Teil das du da gebaut hast. Nachdem ich die fotos gesehen habe musste ich mir auch gleich einen Wessex Hu-5 bestellen. Und als ob das nicht schon reicht, kam noch ein Mil Mi-4 dazu.
Da ich die Form auch richtig Klasse finde.
Werde wahrscheinlich dann aber mit dem Mil beginnen um zu üben. Den möchte ich gern mit ein paar offenen Wartungsklappen darstellen. Und wenn das dann in die Hose gegangen ist ;( werd ich mir die Wessex vornehmen.
MfG Chris

14

Dienstag, 12. März 2013, 03:15

Moin Uwe !

Mal wieder ein echts Sahnestück von dir. Bewundernswert finde ich immer, wenn es jemand schafft, die Scheiben so sauber einzukleben. Das ist bei mir oftmals noch der größte Schwachpunkt.

Hast du einige Kanten aufgehellt oder wirkt es nur so ? Auf alle Fälle macht es das Modell doch recht lebendig, abgesehen von der ohnehin erstklassigen Lackierung.


Gruß, Thorsten

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 12. März 2013, 09:09

Ich finde den Hubschrauber ja potthäßlich mit der Schnauze...aber das ist mein schlechter Geschmack :abhau:

Ne, Uwe - sauber, sauber! Es ist 1:72, und wenn ich dann sehe, wie sauber die Scheiben, Lackierung, Decals UND dann noch Details wie die Drähtchen an der Seite...das bekommen manche nicht bei 24/25er Maßstäben hin. Aber das bist DU, durch und durch. "Ganz oder garnicht" :ok: :ok: :ok:

Zwei Anmerkungen:
die Lackierung sieht von der "glätte" etwas so aus, als ob die Farbe nicht optimal verdünnt war?
uuuund...ich hab nen minimalen (was sonst in dem Maßstab!) Gießgrat gesehen....ich verate aber nicht, wo :pfeif:
Ich meine, Du hast ne geile Kamera und suuuuperscharfe Bilder - immer! Da würden bei meinen Modellen mit Sicherheit mehr "Schnitzer" als dieser Pillepallekram auffallen :rot:

16

Dienstag, 12. März 2013, 16:41

Hallo

Danke für eure Kommentare :ok: . So Unterschiedlich sind die Geschmäcker eben....ich finde den so hässlich das er wieder Schön ist ;) :grins: .

Nun...das mit den Scheiben ist sowas von Einfach...mit PONAL und FUTURE....sieht man da GAR NIX von ;)

@ Dominik... :lieb: ich weiß wo-....auf der Nase richtig? ;) es war schön Verspachtelt , aber bei zuviel seitlichem Druck , ist die Naht wohl wieder aufgegangen. ich hab,s aber auch erst auf den Bildern wieder bemerkt....jetzt is zu Spät :nixweis: . Der Lack war schon Richtig verdünnt, aber Italeri hat einen leicht Rauhen Kunsstoff. ich nehme an, deswegen sieht es so aus.

@ Thorsten Gut gesehen :ok: ich habe in der tat einige Kanten Hervorgehoben. Ohne sieht es einfach zu TOT aus . ich hätte eh noch etwas mehr Altern sollen, wenn ich mir die bilder so betrachte. Na ja ....der Nächste liegt ja schon auf dem Tisch....in Gelb / Blau ;) :grins:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 12. März 2013, 17:30

Hallo Uwe,

ich denke Dominik meinte woanders. Vieleicht an dem Roten Teil an der Seite? ;)
Ansonsten auf der Nase konnte ich jetzt nichts erkennen von Gießgrat oder so.
Aber trotzdem tolles Modell.
MfG Chris

DominiksBruder

unregistriert

18

Dienstag, 12. März 2013, 18:53

Ich habe diesen Eimer nun am WoE live gesehen und bin schon schwer begeistert, wieviel Detailarbeit Du da mal eben reingesteckt hast. In diesem Maßstab einfach der Hammer! Ich war einfach von dem perfekten finish begeistert und habe sie mir wirklich lange angeschaut. Super. Wenn meine CH nur annähernd so raus kommt, habe ich es geschafft ^^

Ich bin begeistert und freue mich auf mehr :)


:respekt:

19

Dienstag, 12. März 2013, 19:34

Riesen Respekt!!!
hab mir vor kurzem auf der GoMo einen Pave Low III in 72 gekauft. Ist zwar nicht mit diesem Heli zu vergleichen, aber wenn der nur annähernd so wird wie deiner... von den Details, dem Abkleben der Scheiben, bis der Scheiben zum dezenten Washing.
bin schwer beeindruckt von deiner Maschine
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


20

Mittwoch, 13. März 2013, 12:19

Ja Mahlzeit.

Mit diesem Heli hast du es wieder so richtig besorgt. Ich bin von deiner Arbeit absolut begeistert und schau mir wirklich gerne deine Modelle an, denn sie stecken voller Details und Leben. Du hast ein Händchen und Gefühl dafür, wie man aus einer langweiligen Lackierung etwas lebhaftes zaubern kann. Für mich ist dieser Heli ein Highliight unter den 1/72er Modellen hier in diesem Forum und steckt so manch 1/48er locker in die Tasche. Aber sowas bin ich von dir gewohnt und hoffe, dass da noch mehr kommt.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

21

Mittwoch, 13. März 2013, 15:58

Hi Uwe,

Ich muss mich den anderen anschließen und kann dir zu deinem Modell nur gratulieren. Ich sehe es da ja ähnlich was Formen angeht, umso hässlicher desto interessanter ;) Deswegen gefallen mir ja auch die ganzen A-7, A-6, OV-1 etc.
Negative Kritik kann ich beim besten Willen nicht äußern, ich bin begeistert darüber wie du es schaffst, ganz dezent unglaublich viel Leben in eine so dunkle Lackierung zu bringen. Das ist schon Top-Niveau, vor allem natürlich auch die unglaublich saubere Bauweise.

VG Tom

Beiträge: 118

Realname: igor

Wohnort: Bergisch Gladbach

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 14. März 2013, 19:35

der siet wunderbar aus... kritisieren will ich nicht... :ok:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 14. März 2013, 22:16

[...] ich denke Dominik meinte woanders. Vieleicht an dem Roten Teil an der Seite? ;) [...]

:D Jap.
Tut der Maschine in der Qualität keinesfalls einen Abbruch - ich will nicht wissen, wie klein der Haken an der Winch ist :cracy:
:hey: leg doch mal einen Cent dazu, das man mal ein Gefühl dafür kriegen kann, wie groooooooooß der Heli und demzufolge der Haken ist :hey: :hey:

Ich finde ihn wegen Deinem tollen Baustil trotzdem bewundernswert :ok: :ok: :ok:
Ach...blöde Frage, hab ich fast vergessen: was hast Du hier als Antennendraht genommen?

24

Donnerstag, 14. März 2013, 22:54

Hi Uwe,

Ein gewisses Vögelchen hat mir gezwitschert, dass dein klasse Heli wohl einen fatalen Fehler enthält: Mit dieser Laufrichtung des Heckrotors wäre das Original wohl nicht abgehoben, einen Abbruch tut das deinem Modell aber trotzdem nicht ;)
Viele Grüße vom Udo! :)

Tom

25

Freitag, 15. März 2013, 09:57

gefällt mir gut - sauber gebaut und lackiert - weiter so :thumbup:

Einzig die etwas zu hohe Hauptrotorwelle trübt das Gesamtbild ein wenig.

26

Freitag, 15. März 2013, 13:59

Hallo Tom

;) :grins: ...so so...hat das Vögelchen Gezwitschert? Dieser " Fehler " ist im Allgemeinen Bekannt...so auch mir, kann man in diversen Foren nachlesen aber es zu Ändern, darauf hatte ich Schlichtweg keine lust. Ich habe viel zu wenig Ahnung von solchen Fluggeräten als das ich jeden Kleinen Fehler Ändern geschweige denn kennen würde. Für mich ist / war / und Bleibt es immer das wichtigste, ein Modell ORDENTLICH gebaut und Lackiert in MEINE Vitrine zu stellen. Aber wahrscheinlich ist es so wie immer........Die , die die meiste Kenne davon haben, haben die Wenigsten sachen Fertig weil sie jahrelang mit Studium und recherche Verbringen damit auch ja Jede Schraube nicht um 0,05 milimeter zuweit Hinten sitzt.....oder so ;) :lol:

ICH.....Bau die Dinger bloß....mehr nicht ;)

öhm...muß der hauptrotorkopf weiter runter? DAS ginge noch :nixweis:

Vg Uwe

PS: hätte ich jetzt gar nicht erwartet das der Kleine soviel Zuspruch bekommt....aber die Teile zu Bauen macht echt Spaß....mal was ganz anderes als die ewige glanzpoliererei bei den Autos die ich sonst so baue.....und die nächsten Schraubhuber Liegen schon Bereit :ok: :D
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

27

Sonntag, 17. März 2013, 15:32

@ Dominik

..Ach...blöde Frage, hab ich fast vergessen: was hast Du hier als Antennendraht genommen?..

ich nehme Ausschliesslich UNSICHTBARES NÄHGARN...gibt es in Durchsichtig oder Rauchgrau und paßt Gleichermassen für 72 als auch 48 er Masstab hervorragend und läßt sich bestens Verarbeiten. Also Nix mit Q Tip,s inne Länge ziehen oder so :grins: ;)
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

28

Montag, 18. März 2013, 14:54

Ich persönlich finde die Wessex an sich potthässlich, muss mir als Original auch nicht gefallen. Aber das Modell was ich da sehe ist traumhaft.
Mal wieder einwandfrei umgesetzt. Auf das wesentliche beschränkt und damit ein äußerst schönes Modell in der Vitrine geparkt!

Ich ziehe meinen Hut Uwe !

Patrick

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

29

Montag, 18. März 2013, 15:45

Aha...da muss ich die Nähstube mal durchforsten ;) . Danke Uwe :party:

Ähnliche Themen

Werbung