Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. März 2013, 12:02

manche Ärzte sind echt zum.....

Hallo Leute,

muss jetzt endlich mal kurz ne Meldung zu meiner Abwesenheit abgeben. Ich bin seit Wochen, gesundheitlich leider nicht ganz so Fit wie man es sich wünschen kann. Dazu kommt dann noch, dass es leider zu viele unfähige Ärzte gibt die einfach mal so Diagnosen stellen....ob das nun stimmt oder nicht. Hinzu kommen dann noch Medikamente die sich gewaschen haben... nach deren Einnahme man nicht mehr weiß ob unsereiner Mann oder Frau ist. :motz: :motz: Ich hab inzwischen die Nase voll von dem ganzen Kram... mich zum widerholten mal zu einem anderen Arzt geschleppt und siehe da...es scheint doch noch fähige Ärzte zu geben.... mir bleibt nun nur noch die Hoffnung das sich nun bald Besserung einstellt und ich mich wieder dem Modellbau widmen kann.
Das solls erstmal gewesen sein... :wink:
LG Dana

2

Donnerstag, 7. März 2013, 13:32

Hallo Dana!

Wir kennen uns zwar noch nicht, aber ich kann dich vollstens verstehen.
Hatte auch das ein oder andere Mal mit den "Halbgöttern in weiß" angeeckt und weiß wie verarscht man sich manchmal fühlt. Kopf hoch, wie es scheint bist du ja jetzt nach deiner odysee an den richtigen geraten :)
Freue mich darauf, bald deine -für mich ersten- weiteren Werke bestaunen zu dürfen!

Alles Gute weiterhin und ich wünsche dir baldige Genesung,

Rea
!!Spaghettimühlen <3 !!


I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

3

Donnerstag, 7. März 2013, 14:18

Hallo Rea,

Danke Dir für Deine Genesungswünsche ;) Ja ich denke das ich jetzt die richtigen Ärzte erwischt habe... zum Glück.... ansonsten wäre ich wohl über kurz oder lang ein Fall für den Seelenklemptner....na ja was soll´s. Ich bin ja nun auch nicht der Typ der sich so schnell geschlagen gibt und den Kopf in den Sand steckt... :du:

Nun noch kurz was anderes...es freut mich ja sehr auch mal etwas von einer Frau hier zu lesen, freut mich sehr. Es gibt hier zwar die ein oder andere Frau, aber das ist eher die Minderheit.
LG Dana

4

Donnerstag, 7. März 2013, 15:09

Genau! Immer schön kämpfen ;D

Ja mich auch :) Sind hier doch noch etwas in der Unterzahl, aber das wird schon. Die Männerdomäne wird erobert! :abhau:
!!Spaghettimühlen <3 !!


I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

5

Donnerstag, 7. März 2013, 15:13

Zitat

Die Männerdomäne wird erobert! :abhau:


Dann müssen wir uns aber ins Zeug schmeißen :abhau: .... Ich denke es wird schon etliche Frauen geben die diesem Hobby nachgehen, auch wenn nur im stillen Kämmerlein.
LG Dana

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. März 2013, 15:35

Hallo Dana. :wink:

Deinen Unmut kann ich nur verstehen, ich bin auch schon seit 1999 in ständiger Ärztlicher Behandlung und habe X - Ärzte und auch Krankenhausaufenthalte hinter mir.
Ich wünsche dir gute Besserung :trost: und hoffe bald wieder etwas von deinen Kunstwerken zu sehen.

Zitat

ind hier doch noch etwas in der Unterzahl, aber das wird schon. Die Männerdomäne wird erobert! :abhau:

Dann strengt euch mal an das sich das bald ändert.

Viel Erfolg dabei.

Gruß Micha.

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. März 2013, 19:08

Hallo Dana, :wink:


auch ich wünsche dir gute Besserung :trost: auf das du uns bald wieder an deinen Modellbaukünsten teilhaben lässt.


es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Beiträge: 395

Realname: Uwe

Wohnort: Rhein.-Berg.-Kreis

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. März 2013, 20:50

beim Arzt oder im Studentenwohnheim?

Oh weh, Dana.
Ich dachte, daß ich damit alleine bin.
Die Unfähigkeit von so manchem ehemaligen Studenten schlägt oft dem Faß den Boden aus. Ich habe es im aktuellen Fall mit meinem Rücken auch erleben müssen. Nur weil ich mit meinem Bandscheibenvorfall ohne Schmerzmittel ausgekommen bin wollte mich so ein Mensch nach fünf Wochen wieder auf die Arbeit schicken. (Bei den Schmerzmitteln bin ich froh. Die hätten für ´nen Elefanten gereicht.) Erst als ich meinem Unmut Luft gemacht habe kam die sechste Woche noch gönnerhaft hinzu.
Das war so Mitte November. Über diesen Vermittlungsdienst der Krankenkassen habe ich mich dann einen anderen Arzt "vermitteln" lassen. Die haben mir dann bei einem Orthopäden einen Termin besorgt, der sein Handweerk offensichtlich versteht. In kurzer Zeit hat er es mir ermöglicht wieder aufrecht zu gehen. Ohne OP!

Dir dann mal gute Besserung und das wir bald wieder was von Dir hören/lesen.

in diesem Sinne
Uwe
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

9

Donnerstag, 7. März 2013, 20:58

Hello Dana,

:lieb: wir vermissen Dich/Euch.

Gruß

Winni

10

Freitag, 8. März 2013, 08:27

Danke fürs Mitgefühl Mädels ;)

Ich frage mich manchmal echt, warum solch Ärzte überhaupt noch praktizieren. Die sind warscheinlich schon abgestumpft, es sind wohl die wenigsten die noch mit Herz und Verstand ihrem Beruf nachgehen... zum Nachteil vom Patienten.
Am schlimmsten sind die Stigmatisierungsversuche mancher Halbgötter :motz: ... da ist es dann einfacher vorschnell eine Krankheit zu diagnostizieren und den Patienten mit Pillen voll zu stopfen, obwohl über Wochen keine vernünftigen Untersuchungen gemacht wurden. Und das obwohl,die mir zugeteilte Krankheit nur im Ausschlussverfahren anderer Krankheiten zu 100 % gelten würde.
Das schlimmste ist die mangelnde Aufklärung, das Gefühl vom Arzt vermittelt zu bekommen das man sich das doch eh nur einbildet, aber noch schlimmer sind die Pillen die ich da in Zukunft nehmen sollte....
Man diagnostizierte mir eine Fibromyalgie + Somatisierungsstörungen, hat mich 2 Wochen mit Schmerzmitteln und 2 Sorten Psychopharmaka vollgestopft. Ich war nicht mehr ich selber, also das ganze Gegenteil von der Person die manche von Euch kennen.
Aber da ich ja ein Kämpfer bin und mich damit nicht zufrieden geben wollte, blieben mir die Besuche anderer Ärzte nicht erspart.

Also Tabletten einfach nicht mehr genommen und mit Hilfe 2 netter Menschen an meiner Seite durchgestartet. Inzwischen sind ein Teil meiner Beschwerden aufgeklärt... ich habe einen Beckenschiefstand und eine verformte Wirbelsäule. Nun stehen noch CT, CCT, Blutuntersuchungen usw. an.... Untersuchungen von Kopf bis Fuß...
LG Dana

11

Freitag, 8. März 2013, 11:44

manche Ärzte sind echt zum.....

Hallo Dana,
wünsch Dir baldige Genesung und dann wieder vermehrt Spaß am Modellbau. :)

Gruß von Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

12

Freitag, 8. März 2013, 18:56

Hallo Dana,

ich wünsche dir erst einmal ebenfalls eine baldige Genesung.

Ich bin auch drei Jahre lang wegen verschiedener Probleme von Pontius zu Pilatus gerannt und jeder hatte eine andere Diagnose. Irgendwann ging dann nichts mehr und ich lag im Krankenhaus. Dort war der Professor zum Glück ein echter Fachmann. Der hat sich zwanzig Minuten mit mir unterhalten und war sich dann zu 90% sicher was ich habe. Seine Vermutung hat sich dann auch bestätigt. Letztlich hat er festgestelt, dass ich Zöliakie habe und meine gesundheitlichen Probleme von der falschen Ernährung kamen. Seitdem habe ich meine Ernährung umgestellt und fühle mich deutlich besser (ohne irgendwelche Medikamente). Leider sind durch die späte Diagnose einige irreparable Schäden zurückgeblieben.

Also auf alle Fälle dranbleiben und sich nicht mit irgendwelchen Diagnosen á la "das ist alles psychosomatisch bedingt" abspeisen lassen.

13

Freitag, 8. März 2013, 20:21

Hallo Dana ,

auch von mir erst mal gute Besserung !

Auch ich kann ein Lied von unfähigen Ärzten singen . Und das obwohl ich auch in der Medizin arbeite . Tagtäglich begegnet man schlecht ausgebildeten oder demotivierten Ärzten . Mich hat man auch 3 Wochen falsch behandelt bis ich auf den Tisch gehauen habe und mir dann endlich eine Überweisung zur Orthopädin gegeben wurde . Die hat dann endlich sehr schnell herausgefunden was ich eigentlich hatte ( Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule und keine verkalkte Schulter oder gar Arthrose ) . Nach einer guten Reha und fast 5 Monaten rumhängen bin ich wieder fit und arbeite wieder seit 2 Jahren voll in meinem Beruf als Pfleger und aktiver Feuerwehrmann . Nach den ersten Diagnosen hätte ich alles an den Nagel hängen können . Solche Dinge bekommt man leider immer häufiger zu hören ! Bei einem zweiten Mal wurde ein neuer Diabetes nicht erkannt und Wundheilungsstörungen einfach nicht beachtet bis ich nach 9 Monaten endlich die Diagnose selber gestellt habe weil sich die allgemeine Gesundheit massiv verschlechtert hatte . und in weiterer Vergangenheit hatte ich schonmal mit 2 Fehldiagnosen zu kämpfen , die nur durch viel Glück glimpflich ausgingen .

Ich wünsche uns Allen fähige Fachärzte , die uns richtig behandeln , VIEL GESUNDHEIT nach der Genesung und falls ihr noch gesund seit passt auf eure Gesundheit gut auf ! Und den bereits geschädigten schnelle Genesung und wenig Schmerzen .

Grüße Thomas
Hier Florian Engelhausen , bitte kommen .... !

14

Samstag, 9. März 2013, 11:26

Ich hoffe doch das es mehr werden die sich bald registrieren :D
Mh, ich meinerseits arbeite ja schon an der "Next Generation" hahaha, aber meine Tochter ist noch vieeeel zu klein für Modellbau & Co ;)

Danke Thomas, das ist doch schonmal was! Hoffe dieser Wunsch geht baldigst in Erfüllung!
Geht ja nicht nur um Fachärzte. Ich z.B., hatte sogar wahnsinnig Probleme eine Hebamme zu finden die mich ernst nimmt. Hatte während der gesamten Schwangerschaft das Gefühl behandelt zu werden wie ein Kind das sich das aufgeschürfte Knie "selbst eingebrockt hat" und auch genauso behandelt wurde. Dabei bin ich verheiratet und unsere Kleine war ein absolutes Wunschkind. Das schon teilweise sehr krass, was sich medizinisches Personal leistet.
Ich bin selbst Zahnarzthelferin, aber das hätte ich mich nie getraut.
!!Spaghettimühlen <3 !!


I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

15

Samstag, 9. März 2013, 11:27

Hallo Dana,

auch von mir alle guten Wünsche und daß Du bald wieder fit und munter bist.

Ich hatte 28 Jahre lang einen richtig guten Hausarzt, den ich sehr geschätzt habe
und der wirklich seinen Beruf mit großer Leidenschaft und Kompetenz ausgeübt hat.

Leider ist er letztes Jahr mit nur 59 Jahren an einem Gehirntumor gestorben. So lang es ging hat
er noch praktizert. Ein ganz fabelhafter Mann war das und ich bin noch immer sehr traurig.

Jetzt bin ich bei seiner Frau als Patient, die genau so engagiert und einfühlsam ist wie ihr Mann.

Also liebe Dana, ich wünsche Dir viel Glück und wie mein Vater immer sagte:

Du brauchst einen guten Arzt, einen guten Anwalt und einen guten Friseur. :D

In diesem Sinn ... :wink:

16

Samstag, 9. März 2013, 12:37

Moin Dana,
les grad hier und wünsch dir natürlich auch gute Besserung und das du bald wieder fit bist.

Ich hatte bisher Glück, hab seit langem einen kompetenten, vertrauenswürdigen Hausarzt und war auch sonst bisher immer in medizinisch guten Händen – ich schau grad auf das micro-chirurgische Wunderwerk meiner Hände … :pc:

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Werbung