Sie sind nicht angemeldet.

Mr. Azuma

unregistriert

1

Mittwoch, 6. März 2013, 16:37

"Exitium Per Aeris"

Der Vogel ist fertig! Mit einem kleinen Wermutstropfen allerdings - irgendwie hat sich das linke Bein des Magiers verabschiedet. Einfach so. Auf Nimmerwiedersehen - und damit lass ich den Kollegen erst mal raus. Schade um die 'Figur, denn sie gefällt mir eigentlich sehr gut. Und nein, die anderen eher nicht, die bleiben schön in der Box.

Bis auf die etwas monotone Endphase des "Federlesens" und der stellenweise schwierigen Bemalungsmöglichkeiten (zwischen den Beinen wurde es ganz besonders lustig) war es ein ziemlich entspannendes Projekt mit vielen Möglichkeiten, mich kreativ auszutoben. Sträucher selber machen, Verlinden-Schilder schnippeln, Resteteile verwerten, alte Wurzeln in Ölbrühe ertränken (der Baum ist akzentuiert, weiss net, ob das die Fotos hergeben?!) etcetera etcetera. Soll heissen: Wenn ich schon mal mein persönliches Wappentier in 3D reproduziere, dann aber richtig! ;)

Schauen wir uns die Vignette mal im Ganzen an erst mal. Mann, hat der Vogel einen Platzbedarf. Gott sei Dank habe ich mir diese Woche eine 2. Vitrine besorgt!












...und die Details:






Mr. Azuma

unregistriert

2

Mittwoch, 6. März 2013, 16:43









Hier gehts zum Baubericht: Im Bau: Exitium Per Aeris - dort sieht man auch, wie ich bei der Akzentuierung der Federn vorgegangen bin. Um es kurz zu machen: jede Feder hat mindestens vier Schichten Farbe abbekommen (Grundton Dunkelviolett über alles, dann Grundfarbe der Feder selbst, Federstruktur I und zum Schluss Federstruktur II/Highlights. Manchmal sogar noch mehr Highlights. Und so was dauuuuuert. Hab ich dann aber lieber erst mal etwas stehen lassen, bevor ich die Motivation verliere.

:kaffee:

Danke fürs Vorbeischauen...



Lucas.

3

Samstag, 9. März 2013, 17:43

Fertig also :-)

Was mir besonders gefällt, ist die Lackierung am Heck. Die Tigerstreifen sehen wirklich gut aus.

Tolles Farbspiel im Geflügel. Knallig, dennoch nicht übertrieben. Und wieder viele Details im Gesamtbild, die es zu entdecken und zu interpretieren gibt.

Rundum dolles Ding. Wird deiner Handwerkskunst gerecht. Applaus!



:wink: René

Ähnliche Themen

Werbung