Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. März 2013, 15:22

1957 Chrysler 300C Sportswagon

Es ist vollbracht - hier ist er nun :wink:
Ohne große Worte, möchte ich ihn hier einfach präsentieren.

1957 Chrysler 300 C Sportswagon
Basis: 1:25, amt, #38545
Karosserie: Jimmy Flintstone


Die Bilder im Rundgang:












Den Baubericht mit Schwerpunkt der Umsetzung der Teilkarosserie dürft Ihr >hier< verfolgen - wenn Ihr wollt.
Ich habe wieder ein bischen was dazu gelernt.
Danke für Eure Aufmerksamkeit :wink:

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. März 2013, 15:54

hallo dominik die op hat der chrysler ja gut überstanden keine narbe zusehen :ok: ...
wiedermal ein schönes modell von dir haste gut gemacht (außer die farbkombi die mag ich nicht)

gruß maik

3

Dienstag, 5. März 2013, 16:18

Hallo Dominik

Sehr guter Umbau :ok: .
Auch wenn der Wagon nie so produziert wurde hätte er so aussehen können wenn es gegeben hätte.

Grüsse - Bernd

4

Dienstag, 5. März 2013, 16:35

Moin Dominik :wink:
Klasse Arbeit :ok:
Auch wenn ich eher auf "klassische" Powerfahrzeuge aus Amiland- ala Challenger und Mustang- ist der Chrysler doch seehr cool geworden :)
Hier hast du meinen vollsten :respekt: !!!

Der goldene V8 ist eine pracht! :love:
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:



--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

5

Dienstag, 5. März 2013, 16:56

Hallöle Dominik.

Klasse Umbau. :ok: :ok: Verrückt, was es alles gibt.Rundum gelungenes Modell. :respekt:

Gruss Heiko.
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. März 2013, 17:23

Dominik, mein Freund....... Ich ziehe (mal wieder) meinen Hut!

Du weißt, dass Amis nicht gerade mein Spezialgebiet sind, aber solche Modelle, denen man das Herzblut ansieht, das beim Bau in sie hineingesteckt wurde, sind auch für mich einfach nur zum niederknien! Neben dem Hudson SW ist der Chrysler in meinen Augen das Highlight deines modellbauerischen Schaffens. Einfach rundum gelungen. Das Heck..... auch meine Lieblingsseite. :)

Ich haue jetzt mal einen Smilie raus, den ich ausgesprochen selten verwende: :respekt:

Gruß, Heiko.

7

Dienstag, 5. März 2013, 17:43

Hallo Dominik ,

so schaut es also aus ,wenn einem normale Kits zu langweilig sind! Tolles Ergebnis :ok: und mir gefällt die Farbkombi sehr gut !!!

Gruß Jan

8

Dienstag, 5. März 2013, 18:45

Hey Dominik,

ohne große Worte: Toll gemacht!! Und die Farbe passt definitiv ^^
Aber was ist denn mit dem Schriftzug auf der Motorhaube passiert? Keine Lust gehabt zum Folieren?

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. März 2013, 21:48

Ich sag nur: Schick, dein Schweinchen mit weisser Mähne!
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

10

Dienstag, 5. März 2013, 22:17

Hallo Dominik.

Farbe und Design sind leider nicht wirklich mein Fall, aber aus modellbautechnischer Sicht ist der Umbau eine großartige Leistung :ok: :ok: :ok: .

Viele Grüße

Sebastian

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. März 2013, 22:24

Vielen Dank für das Feedback! :hand:

Ich muß zugeben, das ich (mit Abstrichen) sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin. Momentan bewundere ich selbst mein "neuestes Werk" mit ein wenig Stolz. Der Lerneffekt im Umgang mit Resin und die Verbindung mit "normalen" Kunststoff war an der Karosserie schon sehr groß für mich.

Uli, die Buchstaben auf der Haube habe ich im eifer des Gefechts vergessen - sie bekam mehr Grundschichten als mir lieb war... Als ich es merkte, war es zu spät ;( . Die werden nachgemalt, wenn meine Augen es zulassen und die Hand dazu ruhig ist, auch deshalb, weil die Kanten durch mehrere Schleifdurchgängen nun nicht mehr so scharf sind.

Danke nochmal!

Nachtrag zum Modell ansich. In der Serienversion ist er schon anders und dadurch gewöhnungsbedürftig. Mein Designwiderspruch sind im Prinzip die Stellung/Bauart der Scheinwerfer zum Grill. Ich denke, wenn ich nicht zufällig die Kombikarosserie gesehen hätte, dann wäre der Chrysler wohl nicht in meine Sammlung gekommen. Schön anzusehn ist er in gebauten Zustand als Coupe schon...aber gereicht hätte es bei mir nicht, ihn zu kaufen und Serie zu bauen.

12

Dienstag, 5. März 2013, 22:47

Da isser ja endlich !!

Dominik, das ist Dein Meisterstück :ok: :ok: Die Dachlinie ist sehr harmonisch geworden. Die Übergänge vom Dach zur Karosse sind perfekt. Ich hab bei meinem Breitcamaro ja auch ein bisschen Bodywork gelernt, es ist ´ne Menge Arbeit, die Karosse zu verändern. Aber ein komplett anderes Dach, oder Top Chop, das sind Sachen, da traue ich mich noch nicht so recht ran. Hast einen feinen Job abgeliefert, schöne Lackierung, nettes Nummernschild. Dafür kram ich mal den gleichen Smilie raus wie der Heiko :respekt: und sach: Also ich find den juut !!
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. März 2013, 23:07

Genialer Umbau, meinen :respekt: :dafür:

Ist wirklich hübsch geworden, und man kaum glauben das es den so nie gegben hat. Da passt echt alles zusammen, einfach klasse :ok:

Gruß Haui

14

Dienstag, 5. März 2013, 23:10

Hi Dominik,

du wirst immer besser :ok: , das Teil sieht echt stark aus und die Fotos...1+ so muss das....der Lack passt perfekt...leider wirkt er etwas fleckig oder wirkt das nur so?
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

DominiksBruder

unregistriert

15

Mittwoch, 6. März 2013, 10:44

Und wieder stehe ich da und :heul: Ich bin soooo schlecht :heul:


Tolles Modell! Ohne Flacks. Mehr kann ich nicht dazu schreiben. Ich warte auf das Bemalen der Haubenbuchstaben, Zittermanns Kumpel ;)



Modell, Umbau, Farbkombi: :sabber:

16

Mittwoch, 6. März 2013, 19:35

Hi Dominik :wink:

Tja...was soll ich da noch schreiben?? ;) :nixweis: ich wees et nisch.

Tolles Modell. Toller Umbau und Toller Lack. OK...Haubenschriftzug....Das Orange der Vorderen Blinker scheint ein wenig " Übergelaufen " zu sein, aber das sind Peanuts.

Insgesamt ein Mehr Als gelungenes Modell :ok: i Love it

Vg Uwe

PS: muß das 300 Emblem an der Flanke nicht 2 farbig sein? ?
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. März 2013, 22:04

:rot: Danke :rot: ...was soll ich sagen? Fettes Danke für Eure Komplimente!
Hier hab ich mich mal wieder etwas mehr angestrengt als üblich. Nun ja...die nächste Schönheit kommt bestimmt ;)

Fabian, der Lack - besser gesagt die Metallicpartikel - sind fleckig geworden. Ich vermute, das der Fehler darin liegt, das ich nach dem Folieren die Karo mit Silikonentferner eingesprüht habe. Beim Abwischen (das red light pearl war nicht geklarlackt!) waren Farbreste am Tuch. Das auszubügeln hätte vermutlich eine komplette inkl. BMF bedeutet. Anders kann ich mir das nicht erklären, was da passiert ist.
Ich reiche mal Tagesbilder nach, wenn der Schriftzug gemacht ist.

Uwe, Haubenschriftzug will ich machen. Das Emblem an der Seite ist dreifarbig, was ich nach dem Fotoschießen gemacht habe. War zittrig genug, das nicht zu versauen...
Die orangen "Blinker" sind garkeine ;) , gehören bereinigt - stimmt. Da gehe ich mit Verdünner ran, hab ich versäumt und nur mit dem Finger abgewischt. Die Blinker hat er in der Stoßstange...


...was ich etwas länger gesucht hatte - Blinker oder nicht - ist ein orangfarbenes Gitter:


Nochmal Danke für Eure Worte! :prost:

18

Donnerstag, 7. März 2013, 10:20

Hallo Dominik,

kann mich den Anderen nur anschließen - ERSTE SAHNE das Teil :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Ein richtiges Designer-Stück finde ich :sabber: :sabber: , schade eigentlich das es den so nicht gab :will:

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

19

Donnerstag, 7. März 2013, 10:59

Hi Dominik,

dein "Barbimobil" weiß sehr zu gefallen, top Umbau, tolle Details, sogar die Farbkombi gefällt :ok:
Mal gespannt was als nächstes auf deine Werkbank zieht.

Gruß

Marcus

Beiträge: 191

Realname: Juppes

Wohnort: an der Alpenkant

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. März 2013, 12:10

Großartige Fifties-Designstudie, Wahnsinn!!!! 8o 8o 8o Wenn Chrysler sowas noch bauen würden, hätte ich gesagt: schick ihnen das doch mal als Vorlage für ein Clay-Model rüber und verlang' ein Designerhonorar! ;) Hab den Baubericht teilweise mitverfolgt und ihn gebookmarkt (!! da kommt bei mir wirklich nicht alles rein!), damit ich nochmal reingucken kann, wenn ich selbst mal Karo-Scratch versuchen sollte (ein V16 4175 Sedan auf Basis eines der Jo-Han-Kits schwirrt mir immer noch im Kopf rum.... :idee: )


Bewundernde Grüße
O.F.
******************************************************************************************
Jeff Vader runs the Death Star.... :-D
******************************************************************************************

Werbung