Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. November 2006, 13:00

Schutzgitter beim Porsche GT2

Ich würde gerne bei einem Porsche GT2 diese Renngitter einbauen. Da diese nicht im Bausatz enthalten sind, wollte ich euch fragen ob ihr wisst wie man solche herstellen kann - bzw ob man sowas irgendwo kaufen kann.

Gruß

Roman
Aktuell: Corvette C6R

2

Montag, 20. November 2006, 14:00

RE: Schutzgitter beim Porsche GT2

Hallo Roman :wink:

Bestimmt gibt es im Bereich des Modellbau-Zubehörs solche Gitter. Aber erfahrungsgemäß kosten die dann auch richtig Geld.

Probiere es doch einmal mit feinmaschigem Fliegendraht. Oder mit Fliegengitter aus Kunststoff. Es ist zwar elastisch, aber mit einer Lackschicht Schwarz-Matt wird es schön steif.

Erstaunlich, dass McGyver so etwas fragt. :abhau: :abhau:

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

3

Montag, 20. November 2006, 14:11

auch ein Mc-Gyver kann nicht alles wissen;-)) :idee:

Aber Danke. Ich werde es mal versuchen:-) Das ergebnis wird dann hier bald präsentiert wenn der Porsche mal steht;-))


Gruß

Roman :prost:
Aktuell: Corvette C6R

4

Montag, 20. November 2006, 18:29

Hallo Roman
Kann sein das es bei Dir zu Hause schon in der Küche liegt, wenn nicht dann in den nächsten Supermarkt und so ein Teil gekauft. Nennt sich Pfannen Spritzschutz, meißt Edelstahl.
Kannst Dir dann die passende Größe als Renngitter ausschneiden.

Gruß Rudi :wink:

5

Montag, 20. November 2006, 21:02

Hallo!

Danke für deinen Tipp bezüglich des Renngitters. Meistens kommt man auf die einfachsten Ideen erst zum Schluss:-))

Da mein Alter Spritzschutz bereits mit Fett verschmutzt ist werde ich mir einen neuen zulegen, der dann dafür zweckentfremdet wird:-))


Also danke nochmal für die schnelle Hilfe:-)
Aktuell: Corvette C6R

Werbung