Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. März 2013, 17:30

Dragster vom NHRA Big-O-Tires Race in Las Vegas

Hallo zusammen,

um die Nitromethan freie Zeit besser zu überstehen habe ich mal meine Drag Racing Bilder angeschaut.

Hier will ich euch ein paar Bilder vom Big-O-Tires Race vom letzten Oktober zeigen.

Vielleicht dienen sie ja dem einen oder anderen als Anregung.






















Bei Interesse kann ich noch viel mehr Bilder einstellen (habe knapp 1000 Bilder geschossen)


Gruß

Marcus

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. März 2013, 17:47

Hi

Ja noch mehr... :)

Absolut geile Wagen sind dabei.... :ok:

3

Samstag, 2. März 2013, 18:15

Ok, nächste Portion:





















4

Samstag, 2. März 2013, 18:24





















5

Samstag, 2. März 2013, 19:35





















Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. März 2013, 12:44

Hi

Super Detailaufnahmen des Motors von dem Pro Modified #4720... :ok:
Bei den Bildern tuen sich viele Ideen für neue Modelle im Kopf auf... :)

7

Montag, 4. März 2013, 08:36

Hi Henrik,

ja, der ist schon beeindruckend.
Die Pro Mod Szene drüben ist kleiner als hier, die Autos werden immer hässlicher wegen der Aerodynamik, aber in derTurbotechnik sind sie uns etwas vorraus, wobei auch in Europa inzwischen einige recht schnelle Pro Mod Turbos unterwegs sind.

Gruß

Marcus

8

Dienstag, 5. März 2013, 10:59

[img]https://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=96756&embedded=1[/img]
Was ist denn das für ein sexy ding :D Schön freaky, der gefällt mir richtig gut <3

Ach ja, ich würd so gern diese Nos-Luf schnuppern...
Wo war denn dieses gei.. Event, wenn ich fragen darf? Ist das diesen Oktober wieder?
!!Spaghettimühlen <3 !!


I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

9

Mittwoch, 6. März 2013, 19:55

Hi rea,

Das Rennen ist in las vegas, findet jedes Jahr im Oktober statt.
Nos-luft kannst du aber zum anfixen auch in Hockenheim schnuppern, dort immer im August.
Gruß

Marcus

10

Donnerstag, 7. März 2013, 13:39

hm... nach Las Vegas komm ich so schnell nicht, aber Hockenheim war mal bei mir um die Ecke... <3
Hab immer die Aufsteller und Plakate gesehen, erinnere mich jetzt wo dus sagst wieder. Achja, ich bereus dass ichs mir nie angekuckt hab :bang:

Biste diesen August dann auch wieder dort?
!!Spaghettimühlen <3 !!


I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. März 2013, 17:11

Hallo Marcus, hast Du auch Top Fuel Dragster Bilder?? Oder waren dort keine?? MfG Siggi :wink:

im Bau: TGX XXL beleuchtet
Fertig: Museum Kiemele "The Killer"

12

Donnerstag, 7. März 2013, 19:58

Hi Siggi,

natürlich waren da auch eine große Portion Top Fuel Funny Cars und Top Fuel Dragster.





















Gruß

Marcus

13

Donnerstag, 7. März 2013, 20:04





















14

Donnerstag, 7. März 2013, 20:10






















15

Donnerstag, 7. März 2013, 20:23

Zitat

Biste diesen August dann auch wieder dort?


Ja, ziemlich sicher, schon das 11. Mal in Folge.

Fliege dieses Jahr auch mal nach Schweden und schau mir die noch recht neue Strecke in Tierp an.

Sei froh, dass du noch nie dort warst, das lässt einen nicht so schnell los, wenn man erst mal Blut geleckt hat.

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

16

Freitag, 8. März 2013, 08:16

Hallo Marcus, vielen Dank für die tollen Bilder!!! Brachiale Gerätschaften!!! Der 57er Chevy schaut besonders gut aus!! MfG Siggi :wink:

im Bau: MAN TGX XXL beleuchtet

Fertig: Museum Kiemele "The Killer"

17

Freitag, 8. März 2013, 09:44

Zitat

Was ist denn das für ein sexy ding Schön freaky, der gefällt mir richtig gut


Das ist ein Pro Stock Dragster, gefahren von Warren Johnson, dort drübern eine Legende.

Pro Stock Dragster sind dort sehr populär, basieren auf recht jungen Coupes, müssen viele Teile vom originalen Auto enthalten wie z.B Amaturenbrett, Türen, Motor muss von der gleichen Firma kommen.
Diese Fahrzeuge sind reine Saugmotoren, kein Kompressor, Turbo oder Lachgas ist erlaubt. Trotzdem gehen sie in deutlich unter 7 Sekunden über die Viertelmeile.

Hier siehtse mal ein älteres Model gefahren von Warren Johnson als Modell:

Olds Pro Stock Dragster

Gruß

Marcus

18

Freitag, 8. März 2013, 18:31





















19

Samstag, 9. März 2013, 18:49

wow Respekt :) Das ist ja schon ne rt Tradition bei dir!

Das Auto ist echt klasse, wobei mir die Spurverbreiterung sehr fehlen würde, aber gut, ist ja auch für andere Fahrmaßstäbe gedacht als mein Auto oder das meines Mannes :D Klasse gemacht, wirklich!
Müsst ich doch mal googeln und gucken :) Hier herrscht eindeutig eine Wissenslücke :D
!!Spaghettimühlen <3 !!


I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

Werbung