Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. März 2013, 16:13

Honda RA272

Hey zusammen,

nach dem McLaren und dem Lotus will ich noch etwas weiter in der Zeit zurückgehen:
Der RA272 ist Hondas Formel 1 Wagen der Saison 1965 gewesen. Richie Ginther konnte mit dem Wagen das letzte Rennen des Jahres in Mexiko gewinnen. Ansonsten war das Jahr eher durchwachsen. Am Ende wurde Ginther siebter in der Fahrerwertung und Honda sechster bei den Konstrukteuren. Honda hat ja als Motorenlieferant in den 80/90ern große Erfolge gefeiert, aber als Werksteam hat man den Durchbruch nie geschafft.
Das Modell ist von Tamiya in 1/20 und mit Revell Aquas lackiert.





















und zum Abschluss noch ein Bild mit dem Ferrari F2001. Die Wagen haben sich schon ganz ordentlich verändert, auch in der Größe...



So, jetzt seid ihr wieder dran

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

2

Samstag, 2. März 2013, 16:28

Uhhhh so gar nicht meine Ära. Aber Dein Bau ist wirklich klasse geworden. Ich hätte nur nen anderen Hintergrund für die Fotos genommen. Weißes Auto vor weißem Grund..hm..da geht der Wagen ein bissel unter :wink:

3

Samstag, 2. März 2013, 18:32

Gut gebautes Modell,toll! :ok:
Gruss Ralf

4

Samstag, 2. März 2013, 20:28

Hey, danke euch beiden :wink:
Das mit dem weißen Hintergrund ist mir auch aufgefallen, als ich die Bilder hochgeladen habe. Der weiße Block war aber das Einzige, womit ich einen neutralen Hintergrund basteln konnte...
im Bau: Mayflower

5

Samstag, 2. März 2013, 20:32

Hallöle Daniel. :wink:

Echt schöner Honda. :ok: Ist mal was anderes. Kurz gesagt, Super Modell mit Super Lackierung. :respekt:

Gruss Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

6

Sonntag, 3. März 2013, 14:45

Hallo Daniel,

ein echt Klasse Bau. Vor allem die Lackierung.
Ich stehe mit den weißen Aquas derzeit noch etwas auf Kriegsfuß.

Gruss Stefan

7

Sonntag, 3. März 2013, 17:02

Ja, das weiß ist immer so ne Sache. Ein bisschen zuwenig verdünnt, klumpts und die Airbrush spuckt; ein bisschen zu viel und das Zeug läuft davon und deckt nicht...
Hier hatte ich aber Glück und es hat auf Anhieb funktioniert. Muss auch mal sein :D
im Bau: Mayflower

8

Sonntag, 3. März 2013, 18:34

Servus,

auf den ersten Blick kann man denken, da steht das Original, aber ich glaube :idee: so sauber bauten die damals die Wagen gar nicht.

Geiles Teil!!!

Gruß Jürgen

9

Sonntag, 3. März 2013, 18:52

Hier gibts ein Video von dem Kleinen. Der ist auch hübsch sauber :D
im Bau: Mayflower

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:20, Formel 1, Honda, Tamiya

Werbung