Sie sind nicht angemeldet.

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. März 2013, 09:50

Honda NSX Tamiya 1:24

Hallo.Wünsche euch einen schönen guten Morgen.Habe mich wieder an einem Modell gewagt.Wobei ich sagen muß,daß mir das fotografieren mehr Nerven gekostet hat,wie die ganze bastelei :cracy: .Schwarze Autos fotografieren ist für mich ne Katastrophe.Na ja,ich habs versucht.In Angriff habe ich den Honda NSX von Tamiya.Lackiert habe ich aus der Dose von Dupli Color.Das Modell ist einfach zu bauen.Habe auch nichts dran geändert,außer ein wenig Tieferlegung.
















2

Sonntag, 3. März 2013, 08:29

Hi Manfred,
ich finde "der beste Sportwagen den Ferrari nie gebaut hat" ist Dir ziemlich sauber gelungen.

Gruß
Dominik

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. März 2013, 09:58

Danke dir,Dominik.Da gehören noch vorn und hinten die Embleme ( Decals ) drauf.Aber die waren nicht mehr zu gebrauchen.Sie lösten sich beim einweichen in alle Einzelteile auf.

4

Samstag, 9. März 2013, 22:18

Klasse Umsetzung eines der schönsten Reiskocher, der je auffe Räder gestellt worde. :ok:

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. März 2013, 08:18

Als ich damals das Auto in Echt gesehen habe,war mein erster Gedanke " Junge Junge,ist der niedrig,breit und lang " .Eine imposante Erscheinung.Ich bin auch der Meinung,daß es eines der schönsten Autos ist,daß Honda damals gebaut hat

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. März 2013, 21:34

[...]Ich bin auch der Meinung,daß es eines der schönsten Autos ist,daß Honda damals gebaut hat[...]

Definitiv! Nicht nur das Design(kompliment an Ferrari, wie es so schön heißt), sondern auch auch die Technik derzeit war vom feinsten. Der NSX hat mich ebenfalls schon immer fasziniert.

Gebaut hast Du ihn sehr schön. Der Lack ist Dir gut gelungen :ok: :ok:

Einzig die Nebelscheinwerfer hätten einen Reflektor (BMF oder Alufolie, zur Not Chromeding) vertagen können. Bei den vorderen Blinken erkanne ich den "Hintergrund" nicht, scheint aber, das da auch nur Lack ist.

7

Mittwoch, 13. März 2013, 11:40

Es gibt Autos, die haben eine besondere Wirkung auf Frauen. Dieses gehört zweifelsohne dazu!
Sehr sehr schön!! Hut ab!
!!Spaghettimühlen <3 !!


I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. März 2013, 15:53

Hallo Rea.Wenn ich das damals gewußt hätte,dann hätte ich mir das Auto gekauft .Aber im ernst,ich fand das Auto schon immer klasse.Möchte mal zu gern wissen,ob heute noch solche Hondas unterwegs sind.Ich jedenfalls,habe noch keinen gesehen.

9

Mittwoch, 13. März 2013, 16:11

bei autoscout24.ch sind 4 stück zu verkaufen :hey:

alle in rot



Grüsse :wink:

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. März 2013, 16:29

In Ferrari rot ? ;) Tja,hätte ich man lieber gegoogelt.Ich selber habe aber trotzdem keinen NSX seit damals mehr gesehen.

11

Donnerstag, 14. März 2013, 13:35

bei autoscout24.ch sind 4 stück zu verkaufen :hey:

alle in rot



Grüsse :wink:


Hatte auch direkt gekuckt, aber auf mobile.de - da sinds auch vier ab ca. 32.000€ - also ein echtes Schnäppchen oder?
Ich habe noch nie einen in freier Wildbahn gesehen, aber ich könnt dir garantieren das du jeden Tag eine andere Frau (mit)nach Hause gefahren hättest :P
!!Spaghettimühlen <3 !!


I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

12

Donnerstag, 14. März 2013, 13:39

da vermisst man ja das single leben ;(



haha ne, ich mag das auto nich so fest das ichs je kaufen würd... :wink:

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. März 2013, 15:17

Martin,hast du das Auto denn schon mal in Echt gesehen ? Ich kann mir einfach nicht vorstellen,daß irgend jemand dieses Auto nicht mag.Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. März 2013, 15:43

In den Jahren, als er noch neu war, habe ich öfter einen in freier Wildbahn gesehen. Unser damaliger Händler nutzte ihn für seine Rennfahrer-Fahrschule. Da durften wir (Christian und ich) auch schon mal unter alle Hauben schauen, wenn er wieder im Hause war. T o l l e s Auto.

Heute ist er sehr selten geworden - schade! Ich würde ihn mir zweifelsfrei in die Garage stellen...schon allein wegen des Meilensteins der Technik. Neben dem CRX-Vtec und Integra.

15

Donnerstag, 14. März 2013, 18:42

Der gute NSX war eines meinr Favoautos bei Need for Speed.. Er war zwar nicht der Stärkste aber lies sich echt gut fahren :D

NSX Video

Das Spiel mit Lenkrad hatte noch flair :ok:

16

Freitag, 15. März 2013, 20:50

Dann melde ich mich bei dem geilsten Honda ever auch noch mal zu Wort :D

totale Zustimmung: Sieht klasse aus, das Modell.

Ich hatte in meinem kurzen Leben schon das Glück, einen zu sehen :D

Röhrte auf der Autobahn vorbei. Aber mit so nem Baumarkt"tuning" ;( :bang: :verrückt:

Das MKodell ist zum Glück mal kein NSX im Renntrimm oder sonstwie aufgebrezelt. Super ;)
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:



--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

17

Samstag, 16. März 2013, 08:28

Hey Felix.Ich meine auch,man sollte diese alten Schätzchen so belassen wie sie sind.Da gibts zB. noch die Opel GT ´s .Tieferlegen geht ja noch.Aber wenn man an so nem Opel Gt einen riesen Heckspoiler und Verbreiterungen sieht,wird mir schlecht.

18

Samstag, 16. März 2013, 09:24

Moin manfred
Da stimm ich dir TOTAL zu :)
Am schönsten sind doch immer ge"tunte" Oldtimer mit LED-Lichterketten aus dem Baumarkt :D :D
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:



--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

DominiksBruder

unregistriert

19

Sonntag, 17. März 2013, 15:19

Das Auto rockt heute noch - zeitlos elegantes Desing gepresst in Aluminium. Die Technik meines Erachtens perfekt und genügend dafür. Für mich einer in Aluminium gepresster Traum - dem ersten Vollaluminiumauto überhaupt. Kann ich mir den mal leisten, steht der definitiv mit im Parkhaus.


Dein Modell gefällt mir bis auf die leichten Mängel (Lampen vorne). Selbstredend, dass ich den auch im Regal stehen habe. In ferner Zukunft könntest Du auch mit Klarfarben arbeiten. Das gibt den Heckleuchten und Blinkern die nötige Schönheit und Tiefe. Bestimmt ein realistischeres Aussehen. Schade um die Decals! Von welchem Hersteller ist der Bausatz?


Wenn jemand einen im Original sehen mag, stupfe ich das Hondayoungtimertreffen am 04./05.Mai in Gelsenkirchen mal an. Dort waren bisher immer mindestens zwei zu sehen. Die Leute haben Geschmack :)
Man kann hoffen, dass der neue NSX endlich kommt! Angekündigt ist er ja bereits.

20

Donnerstag, 25. April 2013, 18:16

Sieht gut aus der NSX, so einer in schwarz ging vor 2 Jahren in der Schweiz für vergleichsweise wenig Geld weg, glaub 29.000 € warens im Top Zustand.
Ich bin ja ein absoluter Fan von japanischen Automobilen, habe ja auch eine kleine Sammlung. Der Honda NSX ist eins meiner absoluten Traumautos, Technik vom allerfeinsten, Aluminium Karosserie und Chassie, Drive by Wire, Fahrwerk abgestimmt von Ayrton Senna, größtenteils hangefertigte top Qualität und dann noch dieses zeitlose flache Design. Sogar die Daimler AG hat damals einen neuen NSX erworben um die damals hochmoderne Technik zu untersuchen.
Aktuelles Projekt: H.M.S. Victory
Galerie: Airbus A380
Nächstes Projekt: R.M.S. Queen Mary (1936)

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 25. April 2013, 18:52

@ MartinR - Der Senna hat damals mit an dem NSX rumgemacht? Wußte ich noch garnicht.Mal was anderes.Habe eben gesehen ,daß du einen Toyota GT 86 als Modell besitzt.Ich war heute beim Toyota Händler.Der hat dort so einen GT stehen.Aber mit Aero Kit.Meine Frau hat mich kaum weggekriegt von dem Auto :pfeif: Ein wirklich klasse Auto.Na ja,der Heckspoiler ist für meinen Geschmack ein wenig zu groß geraten.

22

Donnerstag, 25. April 2013, 21:42

@ MartinR - Der Senna hat damals mit an dem NSX rumgemacht?
Ja, er hat an der Abstimmung des NSX mitgearbeitet, er war ja damals bei McLaren-Honda in der F1 tätig, da haben die sich gleich mal seinen fachkundigen Rat eingeholt:

https://www.youtube.com/watch?v=izaWlKxVo1A
Aktuelles Projekt: H.M.S. Victory
Galerie: Airbus A380
Nächstes Projekt: R.M.S. Queen Mary (1936)

Ähnliche Themen

Werbung