Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »guybrush« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. März 2013, 21:03

Chevy C30 Crew Cab

so leute es ist geschafft :D ...
der bau war mal wieder ein schönes übungsobjekt bezüglich spachteln und schleifen das hat nicht perfekt geklappt aber naja
ans orginal bin ich nicht ganz ran gekommen es sind viele fehler eingebaut aber ich bin zufrieden
den baubericht könnt ihr hier sehen dort könnt ihr alles nachlesen

so jetzt die bilder viel spass damit























gruß maik

2

Freitag, 1. März 2013, 21:08

Wow. Traumhaft. Einfach nur traumhaft.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

3

Freitag, 1. März 2013, 21:32

uuuund da issa, hab ichs nich gesagt, der wird lange fertig sein, bis ich auf meinem Sub auch nur die Farbe drauf habe......ohgott, meine Tastatur schwimmt weg vor sabber.... :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: ...
allerfeinster Modellbau.....bist einer der wenigen, die das Altern und Verschmutzen hier in der Autoabteilung wirklch beherrschen, nix einfach zugematscht oder übertrieben...
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

4

Freitag, 1. März 2013, 21:43

Hallo Maik :wink:

Klasse ist er geworden. Deine verschmutzung echt Spitze :respekt: :dafür: :ok:

5

Samstag, 2. März 2013, 08:31

Hallo Maik

Ich finde Du hast den 'Kleinen' ziemlich realistisch wieder gegeben. So stelle ich mir jedenfalls ein Fahrzeug vor das auf einer Baustelle im Einsatz ist. Dazu passt die Verschmutzung und die Ladung perfekt :ok: .

Grüsse - Bernd

6

Samstag, 2. März 2013, 12:28

SPITZE :ok: :ok:

Fehlerchen hin oder Her.....WER sieht die Schon ? ;)

Ein TOP Modell mit Netten Gimmicks :respekt:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

7

Samstag, 2. März 2013, 15:58

Hey Maik,

der Wagen ist ja an sich nicht mein Fall, aber super was du draus gemacht hast. Die Alterung ist echt sauber (bzw. dreckig) geworden.
Auch schön in Szene gesetzt mit der Beladung, der Bodenplatte und dem Hintergrund :ok:

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. März 2013, 18:06

uuuund da issa, hab ichs nich gesagt, der wird lange fertig sein, bis ich auf meinem Sub auch nur die Farbe drauf habe......ohgott, meine Tastatur schwimmt weg vor sabber.... :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: ...
allerfeinster Modellbau.....bist einer der wenigen, die das Altern und Verschmutzen hier in der Autoabteilung wirklch beherrschen, nix einfach zugematscht oder übertrieben...

Fabian trifft den Nagel auf den Kopf - sehr geil!

9

Samstag, 2. März 2013, 20:35

Hallo Mike.

Super Chevy Pick Up. :sabber: :sabber: Die Alterung ist Dir absolut gelungen. Rundum schönes Modell, sehr stimmig. :respekt:

Gruss Heiko.
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

10

Samstag, 2. März 2013, 23:39

Hallo,
bin auch ein Fan von Alterungen. Diese sieht super aus! :respekt: Hab im Baubericht auch öfters mal vorbeigeschaut und war begeistert, was du da baust.
Gruß Julian

11

Sonntag, 3. März 2013, 08:24

Hallo Maik,

also das würde ich dann doch schon als Kunst bezeichnen! Ausstellungswürdig! Amen!

Gruß
Dominik

12

Sonntag, 3. März 2013, 10:21

Hallo Maik,

sehr gelungenes Modell,so stellt man sich einen gebrauchten Truck vor!

Gruß Jan

13

Sonntag, 3. März 2013, 15:25

Toller Pickup ..... echt cooles Gerät aber die Zusatzscheinwerfer hätte ich eventuell an die Frontramme gepackt wenn der ne Ladung auf der Ladefläche drauf hat.

Aber so isses ja auch nicht schlecht ;) :ok:
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

14

Sonntag, 3. März 2013, 18:19

Hi Maik,

auch wenn ich eher aus der Hochglanzabteilung komme gefällt mir dein ARbeitstier ausgesprochen gut.
Sehr viele tolle Details, und auch nicht zu viel Rost oder Schmutz. :respekt: :dafür:

Freue mich auf deine nächsten Modelle.

Gruß

Marcus

  • »guybrush« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. März 2013, 18:19

vielen dank an alle für euer positives feedback :) ...
ein modell zu altern fällt mir irgendwie leichter als ein hochglanzprodukt (naja und gefällt mir auch besser)

gruß maik

16

Sonntag, 3. März 2013, 18:25

Klasse Modell !! Passt alles :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 3. März 2013, 19:37

Hi

absolut spitze... :ok: :ok: :ok:

Und zeitlich hast du auch Gas gegeben... :ok:

  • »guybrush« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. März 2013, 00:13

danke euch zwei und ja das ging relativ fix...
(ich hätte mir bei einigen sachen mehr zeit nehmen sollen gerade was das spachteln und schleifen angeht aber ich bin immer so ungeduldig)

gruß maik

DominiksBruder

unregistriert

19

Mittwoch, 6. März 2013, 10:46

Der ist supercool :ok: :ok: Rundum gefällt der Umbau mir sehr gut. Fettes Teil geworden!

Mit der ladunge passtd as auch zusammen. Ordentlich festgetüdelt, den Kram :D Ich finde den cool. 8)

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 6. März 2013, 20:30

Nabend :wink:

Ich schau grad die PS-PROFIS, und JP ist gerade bei RD-Classics.
Also bin ich mal bei dennen auf die Homepage, und was sehe ich da :D

https://www.rdclassics.de/oldtimer/Chevr…er=1316&taal=DE

Fall´s du deinen kleinen auch in 1:1 haben willst, Maik :D

Gruß Haui

  • »guybrush« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 6. März 2013, 21:54

hi björn supergeiles teil und so sauber :D ...
ja den würde ich liebend gerne als 1:1 haben aber das ist für mich viel zu viel kohle ;(

gruß maik

22

Mittwoch, 6. März 2013, 21:59

Kaufpreis oder beim tanken? :abhau:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 7. März 2013, 18:17

Moin Maik,

meine Frau (übrigens geborene Leipzigerin) meinte nur, ob ich mir ein Auto kaufen will als sie die Bilder Deines Chevys sah. Sie hatte nicht realisiert, dass der Wagen ein Modell ist... :lol: .

Grandios geworden :ok: :ok: :ok: ...auch Deine Präsentation mit dem Dio und dem Wald im Hintergrund. Klasse.

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 10. März 2013, 14:01

Hallo Maik!

Es ist eigentlich schon alles gesagt worden, darum fasse ich mich auch kurz: großartiges Modell!!! :ok:

Gruß, Heiko.

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

25

Montag, 11. März 2013, 20:34

Hi Maik! :wink:

Da ich auch ein "leichten Hang" zu den Autos und besonders
zu den Ami's hab, stöber ich hin und wieder auch "bei euch" rum. :)

Zu deinem PickUp-Truck (ich hoffe das ist so korrekt) blieb ich hängen. :)
Den find ich so gut gebaut und gealtert, einfach Spitze. :ok:
Nicht wie andere die hier auf eine HighEnd Lackierung (und wehe es ist auch nur ein Staubkörnchen drin) größten Wert legen,
hast du hier ja schonmal kein problem. :D
Das ist auch der Grund warum ich keine Autos mehr baue, sogern ich manchmal würde.
Mein Trabbi den ich hier mal einstellte, ging mit nur einer einzigen Antwort (von Hubra) dann schnell wieder unter.
3 Monate mühevoller Bau fürn Allerwertesten! ;( Nie wieder! :(

Auch hab ich hier beim besten Willen kein modellbauerischen Fehler oder "unsauberes" arbeiten gesehen! :nixweis:
Hier sieht alles so aus als sei es Absicht und gewollt.
Das einzige was mir zu denken gibt, ist dass Kantholz.
Das sollte eher auf der Landefläche sitzen und nicht auf der Ladekante, oder nicht?
So würde ich jedenfalls beladen und dann sichern.
So wie hier zu sehen, könnte es (auch gesichert) nach hinten wegrutschen.
Ansonsten perfekt durchdacht und in Szene gesetzt.

Am liebsten mag ich ja deinen Dodge Charger, weil das mein Traumwagen ist.
Es ist bestimmt ein Augenschmauß, würde man deine ganze Sammlung mit dem Dio und Hintergrund sehen.

Auf jeden Fall weiter so! Mir gefällt was du auf die Räder stellst!!! :ok:

MfG Mike

  • »guybrush« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

26

Montag, 11. März 2013, 21:42

hallo mike danke für dein feedback...
ich baue lieber benutzt aussehende fahrzeuge weil mir das einfach besser gefällt show cars sagen mir nicht zu
zumindest hochglanzpolierte (die sehen zwar auch gut aus ist aber halt nicht mein geschmack) gegen ein schönen rattigen show rod ist natürlich nichts einzuwenden...
obwohl eine gute glanzlackierung auch verdammt gut aussieht aber da muß halt wirklich alles stimmen
den staubeinschlüsse und nicht 100% glatter lack verderben das gesamtbild und das beherrschen nicht viele
(ich selbst kriege das auch (noch) nicht gebacken aber falls ich das irgendwann mal hin kriege werde ich auch solch ein auto bauen
wobei der motorraum und unterboden trotzdem gealtert wird (wie im wahren leben halt :) )
zu deinem trabant kann ich nur sagen ist halt manchmal so das es keinen interresiert (oder halt kein bock auf kommentar) das heißt ja nicht das er schlecht war...
das kantholz würde ich auch so beladen wie du sagst doch das hatte ich beim bau der werkzeugkiste (zu hoch) nicht bedacht und die war beim beladen halt schon fest :S ...

gruß maik

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Chevrolet, Crew Cab, Pickup

Werbung