Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Februar 2013, 20:04

KRUPP Titan - Ein Erstlingswerk

Hallo Modellbauer!

Nach jahrelanger Abstinez will ich mich mal wieder im Modellbau versuchen. Als Jugendlicher habe ich sehr intensiv Modellbahn und -schiffe gebaut, aber dann war erstmal Ruhe. Auf der Suche nach einem Drinnen-Hobby außer PC (hab ich den ganzen Tag im Büro) und Lesen habe ich mich dann an mein altes Hobby erinnert. Modellbahn ist mir aber zu groß und RC wollte ich nicht, so bin ich dann auf den Plastikmodellbau gekommen.

Für den Start habe ich mir den KRUPP Titan von Revell ausgesucht. Das sah dann erstmal so aus:



Ok, als ich den Inhalt sah, hab ich kurz überlegt, ob das die richtige Wahl für den Einstieg war. Aber ich geh das jetzt einfach mal an. Der Anfang war ja auch schnell gemacht.

Die ersten Teile...



...und was draus wird:



Der Anfang hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht und so ging es abends an den Modellbautisch:





Soweit für den Anfang mit den Bildern. Konstruktive Kritik wird gerne entgegengenommen, ist ja schließlich viel Neues für mich dabei...

Was mir zur Zeit die größten Sorgen macht ist das lackieren. Ich hab mir die Revell Aqua Color Farben gekauft. Die ersten Versuche (zugegeben ohne Grundierung) waren erschreckend. Hier probiere ich aktuell einiges aus und les fleißig im Forum. Kleinteile und Interieur werde ich mit dem Pinsel lackieren. Die großen Teile werde ich sprühen, erstmal aus der Dose, Airbrush gibts noch nicht...

Soweit für heute, Fortsetzung folgt.

Der H - Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

2

Mittwoch, 27. Februar 2013, 20:47

Hallo Henning, schöner Krupp den du da baust. Ich Pinsel auch die Kleinteile und der Rest kommt aus der Dose :D

sag mal ich sehe da die Decals, welche Version baust du denn?? ich wußte gar nicht das da die von Baumann drin sind....

schöne Grüße und viel spass beim kleben Alex :wink:

3

Mittwoch, 27. Februar 2013, 21:15

Hallo Alex,

ich wolte mich farblich am letzten noch fahrenden Titan orientieren: https://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/…isplay/20315047

Dann wär es ohne die Decales. Es sind zwei Versionen dabei. Ich glaube es gibt eine ältere Auflage des Bausatzes, da waren evtl. andere Versionen dabei.

Grüße Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

4

Freitag, 1. März 2013, 21:00

Hallo Modellbauer,

ich berichte mal weiter. Am Anfang geht es ja mit dem Modell gut voran. Der Fahrzeugrahmen besteht zwar aus einigen Teilen, aber so sieht man auch wie es vorwärts geht.



Ich mache ja mit diesem Modell eine Menge Erfahrungen. So zum Beispiel nach diesem schnellen Fortschritt zu Beginn, dass es dann doch langsamer vorwärts geht. Ursprünglich dachte ich ja, dass ich einfach der Bauanleitung folge, aber dann habe ich festgestellt, dass das so nix wird. Denn da ist ja noch das Spachteln, Schleifen und Lackieren. Und da ich ja immer wieder warten muss, bis was getrocknet ist, habe ich dann recht schnell begonnen, verschiedene Teile parallel zu bauen...



Die Fahrzeugfront brauchte z.B. mehrere Durchgänge mit Spachteln und Schleifen:



Meinen ersten sehr ernüchternden Versuch mit Revell Aqua Color hatte ich schon erwähnt. Mit einer Grundierung und mehreren Lackschichten wird es jetzt besser. Es ist aber ein langwieriger Prozess. Aber das Hobby soll ja der Beschäftigung dienen ;)

Folgend noch zwei Bilder von den ersten Lackierversuchen. Der erste Versuch und was draus wurde:






So weit für heute - Tipps zum Umgang mit den Farben werden gerne entgegengenommen

Der H - Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. März 2013, 06:23

Hallo Henning,

also ich muss sagen dein Wiedereinstieg in den Modellbau ist dir wirklich sehr gut gelungen.
Das was man bisher sieht schaut wirklich sehr gut aus. :ok:

Und das Problem mit den RAC Farben kenne ich auch zu gut. Mit gelb und weis Konnte ich mich da noch nicht anfreunden.
Bin schon gespannt wie es weiter geht.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

6

Samstag, 2. März 2013, 07:17

Hallo Henning
So zum Beispiel nach diesem schnellen Fortschritt zu Beginn, dass es dann doch langsamer vorwärts geht.
Vollkommen normal, die ersten Teile sind schnell montiert aber sobald man schleifen und spachteln muss oder es mit dem lackieren nicht so klappt muss man sich in Geduld üben.
Bisher schaut alles noch ganz gut aus, wobei das erste Bild vom Motor, :rrr:, da bekomm ich Schüttelfrost.

Bei der ersten Ausgabe des Krupp's waren Decals für die Versionen Vogt Dortmund und Hoffmann Oberhausen dabei. Kannst die dürftigen da wenige Hoffmann-Decals haben wenn Du noch keine hast und die möchtest.

@ Alex: Der zweiten (und wohl letzten) Ausgabe des Krupp's liegen Decals für RWFK und auch als Baumann bei, das ist richtig. Baumann hatte damals auch Krupp in seinem Fuhrpark.

Grüsse - Bernd

7

Samstag, 2. März 2013, 07:39

Hallo Patrick, hallo Bernd,

danke für Euer Feedback! Ich freu mich, dass meine ersten Schritte hier gleich mal Anklang finden. Mit dem ersten Lackierversuch gebe ich Dir recht, da war ich auch erschrocken. Das klappt jetzt schon besser und ich hab jetzt schonmal was für die Wunschliste - Air-Brush ;)

Schöne Grüße

Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

8

Donnerstag, 7. März 2013, 17:37

Update 07.03.2013

Hallo Modellbauer,

ich war inzwischen fleißig und will hier mal die Ergebnisse der letzten Tage zeigen. Ich arbeite mittlerweile an verschiedenen Ecken parallel, so kann ich besser darauf warten, das irgendwo Kleber, Farbe oder Spachtel trocknet. Letzterer kam vor allem bei der Plane zum Einsatz. Hier ließ die Passgenauigkeit doch zu wünschen übrig. Oder mir fehlten ein paar Hände oder die richtigen Lehren um die Teile besser auszurichten. So habe ich die Teile verklebt, am nächsten Tag mit Revell Plasto gespachtelt und wieder einen Tag später fleißig geschliffen.





Bisher habe ich nur Farben zum Pinseln und so habe ich mich mal auf die kleinen Bauteile gestürzt und vor allem an dem Motor gebaut. Der ist ja ein kleines Modell für sich, hat immerhin 42 Teile! Schade das man später nicht mehr viel davon sieht. Ich habe den Motor so gebaut, wie er aus dem Karton kommt. Ich habe hier im Forum ja schon einiges gesehen, was man da noch dran verbessern kann, aber das kommt bei späteren Modellen. Auch bei der Lackierung beschränke ich mich erstmal auf das "frisch aus der Fabrik" Aussehen. Die Feinheiten wie Altern lerne ich dann später mal...

Ein paar der vielen Motorteile beim Lackieren...



...und bei der Montage:



Und der fertige Motor, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden:



Als nächstes steht dann vor allem das Lackieren der großen Teile an. Ich konnte mich bisher noch nicht entschließen, ob ich Tamiya-Lacke oder Sprühlack aus dem Baumarkt verwende. Ich hab hier schon einiges gelesen, aber es gibt sowohl für das eine, als auch für das andere Befürworter... Wie schaut das mit den Aqua Colors aus, kann man die auf den getrockneten Sprühlack lackieren oder verträgt sich z.B. Tamiya nicht mit den Aquas?

Soweit für heute, Fortsetzung folgt...

Der H - Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

9

Donnerstag, 7. März 2013, 18:38

Hallo Henning

Wenn ich Planen zusammenbaue fixiere ich die Teile nach dem Kleberauftrag erstmal mit Klebeband bis alles ausgehärtet ist. Dann bleibt alles schön beieinander. Spachteln und schleifen muss man zwar auch dann noch aber der Vorteil ist einfach das nicht soviel Hände benötigt um alles festzuhalten.

Der Motor macht echt einen guten Eindruck :ok: . Wie Ladenneu.

Zur Lackdosenfrage: Ich benutze Tamiya Spray und auch Autolacke aus dem Baumarkt. Je nach Baustelle, je nach Farbe die ich benötige. Aber die Wasserfarben verwende ich nicht, die habe ich nach einem Testkauf alle wieder abgegeben.

Grüsse - Bernd

10

Samstag, 9. März 2013, 09:18

Frage zur Baureihenfolge

Hallo Modellbauer,

ich hab mal n Frage zum Zusammenbau der Fahrerkabine. Die Anleitung sieht vor, die Kabine um die Inneneinrichtung herumzubauen. Bei vielen Bauberichten von moderneren Trucks habe ich gesehen, das die Kabine komplett gebaut und lackiert wird und dann das Innenleben von unten eingeschoben wird. Ich finde diese Variante besser, so kann die Kabine besser verschliffen und lackiert werden. Funktioniert das auch bei dem Titan? Die Seitenwände bestehen ja auch noch aus Außen- und Innenteil. Vielleicht hat das ja schonmal jemand ausprobiert und kann mir einen Tip geben.

Schöne Grüße

Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

11

Samstag, 9. März 2013, 09:31

Hallo Henning, tolle Fortschritte, gefällt mir :ok:
...setzt die Kabine doch mit Tape zusammen und denn einfach ausprobieren :D
schöne Grüsse Alex :wink:

Beiträge: 129

Realname: Michael

Wohnort: nördlichstes Unterfranken

  • Nachricht senden

12

Samstag, 9. März 2013, 10:22

Hallo Henning,

gefällt mir gut dein Titan :ok:
Ich stand vor dem gleichen Problem mit der Fahrerkabine, ich hab die Einzelteile vor dem Lackieren verklebt. Schau mal hier Im Bau: Krupp Titan- Dreiachser
Habe zig Passproben mit dem Kabinenunterteil gemacht, der nachträgliche Einbau derInneneinrichtung müsste eigentlich ohne große Schwierigkeiten möglich sein.

Viele Grüße

Michael

13

Samstag, 9. März 2013, 11:10

...setzt die Kabine doch mit Tape zusammen und denn einfach ausprobieren
So mach ich das auch. Bei so einen Testbau sieht man sehr gut ob es möglich ist die Kabine komplett fertigzustellen um zu lacken oder die Kabine nur in Einzelteilen lackiert werden kann, eventuell auch ob man die Kabine zum Teil zusammen kleben kann und vielleicht nach dem Innenteil-Einbau nur noch die Rückwand festkleben muss.

Grüsse - Bernd

14

Samstag, 9. März 2013, 12:34

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tips! Das mit dem Probebau werde ich auf jeden Fall ausprobieren, gute Idee!

@Michael: Ein sehr interessanter Baubericht, gefällt mir gut Dein Umbau!

Schöne Grüße

Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

15

Dienstag, 12. März 2013, 21:08

Update 12.03.2013

Hallo Modellbauer,

ich hab Euren Tip mit dem Probebau mittlerweile ausprobiert. Das hat sehr gut geklappt. Zuerst habe ich die Inneneinrichtung zusammengabaut und dann lackiert. Außerdem habe ich alle benötigten Teile der Fahrerkabine von den Spritzlingen getrennt und versäubert.



Dann habe ich die Kabine mit Tape zusammengebaut. Das war anfangs eine ganz schön wackelige angelegenheit, aber als alle Teile verbunden waren, war das ausreichend stabil. So konnte ich dann eine Passprobe machen. Die Inneneinrichtung ist kein Problem, mit den inneren Seitenwänden wird es wohl etwas fummelig, aber es sollte klappen. Muss ja jetzt auch :D



Bei der Passprobe fiel mir dann auf, dass im Dach irgendwie noch was fehlt. Ich habe dann nochmal die Bauanleitung studiert und den Fehler entdeckt. Ich bau die Variante mit dem Schild im Dach. Das dazu die Teile 192 und 193 auch einkelebt werden müssen ist aus der Bauanleitung nicht so einfach abzulesen. Auf den ersten Blick werden da die beiden verschiedenen Dächer als Varianten gegenüber gestellt. Das hätte man besser darstellen können.



Aber da es ja erstmal nur der Probebau war konnte ich das Einkleben der Teile noch leicht nachholen.



Ich habe dann die ganze Kabine wieder mit Tape zusammengebaut und möglichst genau ausgerichtet. Danach habe ich sie Stück für Stück verklebt. Angefangen habe ich mit der Rückwand, diese wurde zunächst nur mit dem Dach verklebt. Dazu habe ich sie zunächst wieder abgelöst und dann mit Kleber wieder eingesetzt und wieder mit Tape genau fixiert. Das habe ich dann über Nacht trocknen lassen, damit die Klebestelle schön fest ist.



Ich habe dann mit den Seitenwänden weitergemacht. Erst abgelöst, dann mit Dach und Rückwand verklebt und wieder fixiert. Als letztes wurde dann noch die Front auf gleiche Weise eingesetzt. Die Kabine ist jetzt erstmal fertig, d.h. sie muss noch gespachtelt werden, das hält sich aber in Grenzen.



Fazit - der Tip mit dem Tape war super!

Soweit für heute...

Schöne Grüße

Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 171

Realname: Simon aka. Fenrir

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

16

Freitag, 15. März 2013, 18:38

Den baue ich auch noch irgendwann. Sieht gut aus. Wärst du vlt. so freundlich die Details einmal für mich zu fotografieren? Ich hoffe, das in dem Bausatz auch die Rauten dabei sind.

17

Samstag, 16. März 2013, 10:20

Hallo Onkel Nissan,

so sehen die Decals aus:



Welche Rauten meinst Du?

Schöne Grüße

Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 171

Realname: Simon aka. Fenrir

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

18

Samstag, 16. März 2013, 13:36

Rauten

Danke für das Bild. Leider sind die in dem Bausatz nicht mit dabei.
Auf diesem BIld kann man sie erkennen.


Auf dem vorletzten Bild im ersten Post sieht man, dass die andere Krupp Titan Version die Rauten dabei hat.
Revell: 07559 Krupp Titan SWL 80

19

Dienstag, 19. März 2013, 19:14

Update 19.03.2013

Hallo Modellbauer,

an meinem Krupp Titan geht es langsam aber stetig weiter und das neue Hobby erfüllt seinen Zweck sehr gut. Soll heißen, es macht mir sehr viel Spaß (fast) jeden Tag ein bißchen weiter zu bauen. Mal sind es nur ein paar Minuten, mal ein paar Stunden...

Nach dem Zusammenbau der Kabine habe ich mit der Pritsche weitergemacht und dort die Seitenwände angebracht.



Anschließend müssen noch die Ecken eingeklebt werden, die später den Rahmen für die Plane halten



Jetzt steht als nächstes das Lackieren der großen Teile an. Morgen sollte mit der Post eine einfache Airbrush ankommen, so dass ich mich dann bald mal daran wagen kann. Bis dahin habe ich mir noch einige Kleinteile rausgesucht, die noch angepinselt werden. Dazu bin ich nochmal die ganze Bauanleitung durchgegangen und hab mal geschaut, was da noch an unerledigten Teilen ist.



Dazu gehörten z.B. auch noch die Felgen, die sind jetzt auch montiert.



Viel kann ich jetzt nicht mehr machen, ohne die größeren Teile zu lackieren. Es wird Zeit, dass ich mich daran traue ;)

Davon werde ich demnächst berichten...

Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

20

Freitag, 29. März 2013, 15:26

Update 29.03.2013

Hallo Modellbauer,

jetzt gehts hier auch mal wieder weiter. Ein kleiner Schritt für mein Modell, aber ein großer Schritt für mich - ich habe gerade zum ersten mal mit ner Airbrush lackiert. :D

Nach sehr viel lesen hier im Forum und viel Hin- und Herüberlegen habe ich mich dazu entschieden eine Airbrush anzuschaffen. Nachdem ich erst eine ganz simple Variante mit Druckluftdose ins Auge gefasst hatte, habe ich mich dann doch noch für die große Nummer entschieden und mir bei WilTec einen Kompressor AS186 und eine Gun bestellt, ein toller verfrühter Osterhase! :tanz: Ich kann die Firma übrigens sehr empfehlen, Lieferung blitzschnell und eine kleine Mailanfrage beim Service wurde auch blitzschnell beantwortet.

Heute war es dann soweit, Airbrush-Premiere! Ich habe erstmal mit etwas Farbe auf Papier geübt. Dann zum ersten mal die Gun gereinigt - unglaublich, wieviel Farbe aus dem kleinen Ding rauszuspülen ist! Und dann wurde das erste Teil von meinem Krupp Titan mit Vallejo Surface Primer grundiert. Morgen soll dann Farbe drauf...

So, zum Abschluss noch ein Bild, auch wenn das wesentlich unspektakulärer ist, als dieser Baufortschritt für mich :D



Schöne Grüße und fleißiges bauen an den Feiertagen! :ok:

Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

21

Montag, 1. April 2013, 12:21

schöner bau bis jetzt gefällt mir gut :rolleyes:

22

Montag, 1. April 2013, 16:37

Update 04.04.2013

Hallo Modellbauer,

nachdem das Lackieren der Plane gut geklappt hat ging es heute daran, die anderen Bauteile zu grundieren. Hab alle Teile vorbereitet und nochmal gereinigt. Da kam ganz schön was zusammen:







Heute hatte ich allerdings einige Probleme beim Grundieren. Die Airbrush hat sich mehrfach zugesetzt. Ich benutze eine Doubleaction von Wiltec und den Surface Primer von Valleijo. Den habe ich nicht zusätzlich verdünnt, weil er gebrauchsfertig zum brushen seien soll. Ich musste die mehrfach komplett reinigen. Hat jemand einen Tipp für mich? Doch zusätzlich verdünnen, mehr Druck, weniger Druck...??? Ich hab erst die 0,3er Düse benutzt, dann die 0,5er, aber auch die war dann verstopft... Da ich noch keine Erfahrung mit dem Airbrushen habe wäre es toll, wenn jemand einen Tipp für mich hat!

Schöne Grüße

Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

23

Montag, 1. April 2013, 20:20

Hi Henning,

dein Projekt gefällt mir! Vor allem der Motor macht eine sehr gute Figur :ok:
Dir noch viel Erfolg und Spaß, weiter so!

Schönen Abend,

Basti

24

Montag, 1. April 2013, 21:54

Hallo Felix,
hallo Basti,

danke für Euer Feedback! Ich werd mich in den nächsten Tagen weiter am Lackieren üben....

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

25

Montag, 1. April 2013, 22:58

warum nimmst du bei dieser modellgröße die airgun zum grundieren? da würde ich norm. autolack aus der dose nehmen, vorher mit primer behandeln. die lacke nat. auf wasserbasis. zum entlack dann natürlich die airgun. ich bin auch neuling mit der airgun, hab die basic von revell- da kann man nicht mal düsen wechseln. hab allerdings ein einfaches modell (tiger-panzer 1:16). aber muß sagen das es ganz gut geht. ich halte es so : ziemlich dick mit der farbe anfangen und dann dünner werden wenn nötig. wie gesagt, alles auf wasserbasis von revell. ich nehme auch den MIX von revell zum verdünnen.
wünsche dir ein gutes gelingen und vor allem ein farblich gutes ergebnis (denk dran, der lack ist das aushängeschild eines modells)

Andreas

Beiträge: 129

Realname: Michael

Wohnort: nördlichstes Unterfranken

  • Nachricht senden

26

Montag, 1. April 2013, 23:43

Hallo Henning,

größere Truckteile lassen sich gut mit der Spraydose grundieren, da kann ich mich Andreas anschließen.
Meine alte IWATA double action mit 0,3 er Düse setzte sich beim Grundieren ewig zu :motz: -nach einigem Experimentieren verwende ich jetzt graue Kfz- Rostschutzgrundierung aus der Spraydose. Ich sprühe in dünnen Schichten aus größerer Entfernung- klappt prima, ohne Sauerei, ohne stundenlanges Gun putzen :D
Die Gun nehme ich nur noch für den eigentlichen Lackauftrag und eher filigrane Jobs

Ich vermute mal, dass der spritzfertige Primer -trotz verdünnung- noch relativ dickflüssig ist,
ob für ne 0,3 er Düse geeignet wage ich zu bezweifeln :nixweis: Welchen Luftdruck hast du bei der 0,5er Düse eingestellt?

Grüße Michael

Beiträge: 326

Realname: Urs

Wohnort: Mettmenstetten

  • Nachricht senden

27

Montag, 1. April 2013, 23:44

Hallo Henning

Ich benutze auch den Vallejo Primer mit einer 0,2er Dūse. Wenn ich nach einer Weile merke, dass die Airbrush zu verstopfen beginnt, halte ich kurz die Spitze unter den laufenden Wasserhahn und wische mit einem dicken Pinsel die dort anhaftende Farbe ab. Danach einfach daran denken, dass Du die Brush nicht direkt wider auf's Modell richtest, da zunächst das restliche Wasser weggeblasen wird ;-)

Gruss
Urs
Hier könnt ihr sehen, was ich in meiner Freizeit sonst noch treibe: www.uhphoto.ch
Aktuell auf dem Werktisch: Im Bau: Northrop F-5E Tiger II "Patrouille Suisse" von Italeri im Masstab 1/72

28

Dienstag, 2. April 2013, 21:38

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten und Tipps. Das mit der Sprühdose überlege ich mir nochmal, aber ich bin doch so stolz auf meine neue Airbrush-Ausrüstung :D Mal sehen, wie ich mit dem Lack klarkomme.

@Michael: Habe mit ca. 1 bar gearbeitet.

Schöne Grüße

Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

29

Donnerstag, 11. April 2013, 20:20

Update 11.04.2013

Hallo Modellbauer,

auch hier geht es endlich mal weiter. Die Grundierung hat meine Airbrush wohl doch trotz gründlicher Reinigung ganz schön zugesetzt. Am Montag wollte ich endlich die ersten Teile bunt machen, aber da ging garnix :will: War ganz schön frustrierend. Ich habe dann die Gun erst im Ultaschallbad gereinigt und dann noch die Düsen in Isopropanol eingelegt. Heute hatte ich dann endlich Zeit für einen weiteren Versuch. Ich habe mit den blauen Teilen begonnen. Als Farbe habe ich ModelAir "French Blue" verwendet und diese direkt in der Gun mit ein paar Tropfen Valleijo Verdünner verdünnt. Funktionierte erstmal ganz gut, aber auch hier kommt ja ganz schön was an Fläche zusammen. Auch hier hat sich die Gun irgendwann zugesetzt. Mit einer Zwischenreinigung habe ich dann noch eine zweite Runde geschafft. So ganz zufrieden bin ich mit dem Lackieren noch nicht. So lang die Gun funktioniert, macht es ja echt Spaß. Aber dass das Ding nicht durchhält ist schon nervig... Naja, vielleicht wird es mit mehr Übung ja besser.

Hier noch ein Bild vom heutigen Fortschritt:



Die Lackierung ist noch nicht fertig, da muss ich nochmal drüber, es gibt noch hellere und dunklere Bereiche.

Schöne Grüße

Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

30

Freitag, 12. April 2013, 09:49

:wink:



Find ich toll wie du deine Erfahrungen mit der Airbrush in denen BB einfügst...

Ich bin ja gar kein Truck fan aber deine Arbeit ist schön sauber :ok:

Ich abonier den mal und bin gespannt wie du in zukunft klarkommst mir deiner Lackgeschichte ;)



:wink:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Krupp, Titan

Werbung