Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Dienstag, 28. Mai 2013, 18:12

Moin Henning,
fast wie ein Neukauf aus´m (Nutzfahrzeuge)Laden :) ! Die Lackierung ist gut geworden, sehr schön!
Gruz, Florian.
Alle Bauvorhaben sind im "Portfolio" zu sehen und nochmals verlinkt.

"Dem Alltagsstreß kann man entgeh`n, vermeidet man es aufzusteh`n 8) "

122

Dienstag, 28. Mai 2013, 18:26

Hallo Henning

:thumbsup: , meinen Glückwunsch. Der Titan schaut bereits jetzt schon sehr gut aus, trotz der noch fehlenden Anbauteile. Auch so offen ohne Plane könnte ich mir den vorstellen, vielleicht mit einer Kiste Exportgut auf dem Weg zum Hafen.

Ein Schmuckstück, :love: .

Grüsse - Bernd

123

Dienstag, 28. Mai 2013, 20:01

Hallo Henning,


Das ist ein sehr schönes Titan, schöne lackierung und Malerei. :thumbsup:
Ich freue mich schon auf den endesbilder.

Grüß Hermann. :wink:

124

Dienstag, 28. Mai 2013, 21:21

Auch von mir ein großes Kompliment - schaut gut aus der Große!
Viele Grüße
Micha

125

Mittwoch, 29. Mai 2013, 17:53

Hallo zusammen,

danke für Eure Kommentare! Der Endspurt ist in Arbeit, aber ich bin noch nicht ganz fertig. Hab aber doch noch was Berichtenswertes. Ich wollte gestern die Scheibenwischer montieren und bei einer ganz leichten Berührung der linken Frontscheibe hat sich diese nach Innen verabschiedet!


Ohje, wie klebt man in einer verschlossenen Kabine eine Scheibe von innen ein? Mit einem Saugnapf-Halter von außen! :idee:

Für das ursprüngliche Einsetzen der Scheiben hatte ich schon einen kleinen Saugnapf für Kontaktlinsen benutzt. Der hat aber nicht genug Haltekraft um eine Scheibe von außen ziehend einzusetzen. Zum Glück lag hier so ein komisches Teil vom Lidl rum, die gibt's da zur Zeit beim Einkauf dazu. Ein perfekter Saugnapf für meine Zwecke. So ist das Teil dann jetzt statt in den Müll in meine Werkzeugkiste gewandert :lol:



Ich hoffe die neu eingeklebte Scheibe hält jetzt dauerhaft und der Rest der Fertigstellung verläuft ohne weitere Komplikationen!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

126

Mittwoch, 29. Mai 2013, 18:10

Hallo Henning

:du: , mach' doch nich' alles kaputt.
Wenn es mit dem Saugnapf nicht klappt benutz einfach das Tape. das lässt sich ja rückstandsfrei wieder abnehmen wenn die Scheibe wieder Eingeklebt. ist.

Grüsse - Bernd

127

Freitag, 31. Mai 2013, 16:13

Update 31.05.2013 und Fertigstellungsmeldung

Hallo Modellbauer,

es ist vollbracht, mein erstes Modell ist fertig! Hier also das letzte Bauberichts-Update.

Nachdem ich die Scheibe wieder einsetzen konnte, galt es noch einige Kleinteile zu verbauen. Dazu gehörten z.B. die Schmutzfänger an den hinteren Kotflügeln, die Scheibenwischer und verschiedene Chromteile, wie z.B. die Türgriffe. Außerdem habe ich noch ein meinem Vorbild entsprechendes Dachschild gefertigt. Ganz wichtig bei den Chromteilen waren natürlich die drei Ringe auf der Motorhaube!




Dann war der große Moment gekommen, das gelbe Dreieck auf dem Dach wurde als letztes Teil montiert, und der letzte noch offene Arbeitsschritt konnte abgehakt werden. :thumbsup:




:tanz: Tja und dann war er tatsächlich fertig mein Krupp Titan! :tanz:


Ich bin schon ein wenig stolz darauf, dass mir mein ersten Modell nach bestimmt 15 Jahren Modellbauabstinenz so gut gelungen ist. Der Krupp Titan war nach so einer langen Pause eine ganz schöne Herausforderung, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Klar gibt es noch ein paar Dinge, die ich hätte anders machen können. Die Idee mit der Bare Metal Folie ist z.B. sehr interessant, aber es muss ja noch Luft nach oben bleiben.

Ich will noch ein kleines Fazit für mich ziehen. Die Entscheidung sich wieder dem Modellbau zu widmen war goldrichtig. Eine solche Beschäftigung hat mir gefehlt. Ich habe viel Neues gelernt, und habe dabei eine tolle Unterstützung hier im Forum bekommen! Meinen Titan-Bau mit diesem Baubericht zu begleiten hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, dank Eurer Kritik, Eurem Lob und Euren Vorschlägen.Das war klasse! Dafür allen die sich beteiligt haben ein herzliches Dankeschön und allen stillen Lesern vielen Dank für Euer Interesse! Das nächste Modell ist ja schon in Arbeit und weitere Projekte sind geplant oder angedacht. Es wird also demnächst auch wieder einen Baubericht im LKW-Bereich geben.

So, genug geschwafelt, zum Abschluss gibt es noch ein paar Bilder frisch vom Basteltisch. Ich werde natürlich noch Galleriebilder anfertigen, die folgen dann vsl. am Wochenende.






Vielen Dank für Euer Interesse!

Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

128

Freitag, 31. Mai 2013, 16:23

Klasse Henning :ok:

Super Schön geworden. Ich finde deinen Baubericht, obwohl ich Trucks langweilig finde eine echte Bereicherung für das Forum, so viele Erfahrungen die du richtig gut Dokumentierst und ein super Ergebniss ablieferst. Weiter so 8o

Vielleicht ja mal ne Figur :hey: ;)



Grüss dich :wink:

129

Freitag, 31. Mai 2013, 16:39

Hallo Henning, also ich bin schwer begeistert, nach 15Jahren als Wiedereinsteiger so ein gelungenes Projekt, :respekt: :dafür:
Auch hat es mir persöhnlich sehr viel Spaß gemacht deinen sehr detailierten BB zu verfolgen. :hand:
Ich hoffe sehr das du deinem wiedergefundenem Hobby treu bleibst und ich bzw.wir noch viele BB von deinen neuen Projekten begleiten dürfen. Ich werd auf alle Fälle wieder dabei sein.

Mfg. Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

130

Freitag, 31. Mai 2013, 17:05

Hallo Henning

Nun ist er fertig, der Titan. Schön ist er geworden. Ein richtig schönes Stück Altmetall :love: .
Nun noch einen Dreiachshänger dran, dann wäre der Zug komplett und du könntest das Anhänger-Dreieck aufstellen.

Danke für den schönen Baubericht.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

131

Freitag, 31. Mai 2013, 18:25

Hallo -H-,

super gemacht, ist echt ein tolles Ergebnis geworden. Viel Abenteuer, viel Spannung und dann doch was schönes für's Auge.

Warte noch mit den Galleriebildern bis es wieder schönes Wetter gibt, der Krupp ist es wert!
Ich freu mich schon auf den nächsten Baubericht.

Genieß dein Kunststück ;)

MfG :wink:

132

Samstag, 1. Juni 2013, 18:12

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure netten Kommentare! Ich freue mich, dass nicht nur mein Modell, sondern auch mein Baubericht so gut ankommen! :ok: Da erstelle ich doch gerne bim nächsten LKW wieder einen Baubericht! :pc:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

133

Samstag, 1. Juni 2013, 20:25

Moin Henning, also mir gefällt dein Oldie auch sehr gut :ok:

vorne in der Kupplung würde sich auch noch gut ne kleine Zugstange machen ( weiß nich wie das Teil heißt ) aber ich denke die würde denn das Nummernschild verdecken...

schöne Grüße Alex :wink:

134

Samstag, 1. Juni 2013, 20:34

...sowas mein ich :grins:



schöne Grüße Alex :wink:

135

Sonntag, 2. Juni 2013, 01:23

Hallo Alex,

ich freu mich Dich mal wieder hier zu sehen, und dass Dir der Titan gefällt! Die Idee mit dem Kupplungsbolzen (oder wie auch immer) klingt gut, danke für den Tipp!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

136

Sonntag, 2. Juni 2013, 16:48

Hallo Henning,

ist super schön geworden dein Titan. :thumbsup:

Viele kleine Details und natürlich sauber gebaut. :respekt: :dafür:

Gruß Mario :wink:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Krupp, Titan

Werbung