Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Februar 2013, 20:03

Audi A4 DTM 2009 " Danke Tom "

Hallo Leute, so da mein Volvo LKW fertig ist und der Kleber nicht auf die Idee kommt einzutrocknen gehts hier weiter. Rausgesucht habe ich mir den Revell Audi A4 aus der Saison 2009, Abschied von Tom Kristensen.

Der Bausatz



ich habe überlegt ob ich auch mal die Fahrertür raustrenne aber ich weiß im Moment noch nicht wie ich das alles umbaue und ob ich das schaffe.

Ich hab mal die rosa Pfeile gesetzt wo ich lang schneiden würde, nur weiß ich nicht ob diese kleine Kante ob dran oder ab muß, oder halt einfach an den Konturen lang :nixweis:



hab ein Bild gefunden wie das ganze so aussieht, falls jemand noch ein Bild von einer offnen Tür hat wo ich sehen kann wie die aufgebaut ist wäre super.....



schöne Grüße Alex :wink:

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Februar 2013, 20:33

Jaaaa, endlich wieder ein DTM-Renner, ich freu mich! Super Bausatz, den du da hast, da guck ich gerne zu.

Ich würde da einfach eine Carbon-Platte darstellen. Hier schau mal:


https://www.speedhunters.com/

Zwar kein Audi, aber was Besseres hab ich leider auch nich gefunden. Und hier nochmal die Türleiste vom Audi:


https://farm3.staticflickr.com/


Finde die Idee jedenfalls klasse. Wirst du die normale Saison-Rennversion oder die Abschieds-Sonderbeklebung bauen?

Die Türe müsste jedenfalls oben bis an die Kante ausgesägt werden, ich nehm für sowas gerne fotogeätzte Sägen, damit klappt das prima!

Cute and cuddly, boys!!!

3

Mittwoch, 27. Februar 2013, 20:40

Hallo Denny, super danke für die Bilder, das letzte is prima das hilft schon mal....eine geätzte Säge habe ich nicht aber ich werd es vorsichtig mit dem Kuttermesser machen aber mit der anderen Seite....

bauen wollte ich die Abschiedsvariante, also mit dem Bild auf der Haube :D

schöne Grüße Alex :wink:

4

Mittwoch, 27. Februar 2013, 21:05

Ich hoffe dieser Schnitt is richtig :nixweis: Gruß Alex :wink:


hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Februar 2013, 21:11

Schnapp dir das Klarsichtteil für die Seitenscheiben und leg das auf, dann siehst du die Sicke ganz genau! :)

Cute and cuddly, boys!!!

6

Mittwoch, 27. Februar 2013, 21:20

Ja hab ich gemacht, da wo das klebeband is kommt der Schnitt ich wußte bloss nicht ob das so richtig ist :D Alex :wink:

7

Donnerstag, 28. Februar 2013, 00:20

So die Tür ist raus :tanz:

jetzt muß ich erst mal überlegen wie es sinnvoll weiter geht :D falls jemand ein Bild von der Seite hat immer her damit, hab mal pinkfarbende Pfeile gemacht, welches Bild ich suche, irgendwie finde ich nix



dann habe ich mal paar Teile zusammen gestellt und fixiert, laut oben im Originalen Bild sieht man am Einstieg den Auspuff mehr, also werd ich denke ich bis zur gestrichelten Linie die Schale kürzen....



das wars erst mal.... Gruß Alex :wink:

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Februar 2013, 00:37

Das Stück würde ich auch wegmachen, im Original gibts das so auch nich. Das is denke ich mal nur an der Wanne, um die Innenverkleidung bündig ankleben zu können...

Cute and cuddly, boys!!!

9

Donnerstag, 28. Februar 2013, 21:24

Sieht intressant aus. Da ich selbst bei DieCast DTM Rennern kaum welche kenne, bei denen sich die Türen öffnen lassen, intressiet moch das hier sehr. Das Behalt ich mal im Auge :)
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:



--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

10

Freitag, 1. März 2013, 19:31

Hallo Leute, so hier mal ein kleines Update....

habe mal versucht das mit der Tür zu regeln. Die Messingteile sollen die Querstreben wie im obersten Bild darstellen, is aber noch nich fertig alles nur zusammen gesteckt :D







schöne Grüße Alex :wink:

Mr. Azuma

unregistriert

11

Freitag, 1. März 2013, 19:43

Frag mal René [uelpie] oder Ingo [Maßstabsgeschädigter], die können Dir da sicher weiter helfen. Vielleicht sogar "Onkel Tom". :grins: Gerade am WE konnte ich wieder etwas über "Türen öffnen leicht gemacht" lernen. Dein Ansatz ist schon mal richtig so weit. Abonniert!

Lucas.

12

Freitag, 1. März 2013, 20:17

Hallo Lucas, die Bauberichte habe ich schon studiert :grins:

schöne grüße Alex :wink:

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

13

Samstag, 2. März 2013, 18:53

Ich finde das sieht schon richtig gut aus, weiter so!

Cute and cuddly, boys!!!

14

Samstag, 2. März 2013, 21:02

Hallo Leute, hier ein mini Update....es gab zwei Kabel für die Schaltung aber is noch nich ganz fertig und beim Sitz hab ich die angegossenen Gurte weggeschliffen :D







jetzt muß ich mir erst mal den Corvette Bausatz ansehen :grins:

@Denny, das mit den Türen muß ich noch mal überarbeiten, passt noch nich so wie ich mir das vorstelle....

schönw Grüße Alex :wink:

Mr. Azuma

unregistriert

15

Samstag, 2. März 2013, 22:27

Mann... Wenn ich so die anderen BBs angucke, und Deinen - kann ich ja fast auch mal so ein Teil bauen. So ziemlich ;)

16

Samstag, 2. März 2013, 22:59

Ja Lucas denn hau ma rein..... :grins:

gruß Alex :wink:

Mr. Azuma

unregistriert

17

Samstag, 2. März 2013, 23:21

Das... kann dauern. Hab ja noch einen Haufen anderer Projekte. Obwohl ich langsam Land sehe - das Zobiediorama braucht "nur" noch vier bis fünf Figuren, Der Fotograf ist grundiert und gespachtelt, der Kriegsgreif bekommt sein komplettiertes Federkleid, und DANN können wir weiter reden. Wahrscheinlich wird das dann eh keine authentische DTM-Version, ich habs doch gerne etwas abseits der Stange und individuell, vastehste?! ;) Nennt sich wohl "Freestyle-Modelling". Oder so. Gut, ich gebs zu, mir fehlt auch bisschen das technische Know-How. *räusper*

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 3. März 2013, 11:18

Oha Lucas, du und autos? dann mal los, aber wenn du nen DTM von Revell baust, lass lieber die Haube zu, ist es nicht wert....
Alex, ich schau dir über die Schulter, sieht schon richtig gut aus... :ok:
hast Du den Ätzteilesatz für den Audi???


grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

19

Sonntag, 3. März 2013, 11:35

Hallo Rene, ne hab ich nicht, und das mit der Tür muß ich auch nochmal überarbeiten.... Naja ich habs ja nich eilig :D

schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 3. März 2013, 13:47

das wird schon, mit jeder Tür wird es bessel, lach...
aber das ätzteileset ist sehr zu empfehlen, ist das von KA-Models...

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

21

Montag, 4. März 2013, 21:53

Hallo Leute hier mal wieder ein kleines Update.....
Ich habe die Tür nochmal umgeändert, nu passt es besser, ich war kurz davor die später fest zu kleben aber jetzt hab ich das geändert und es schließt und geht auf.
Die Türverkleidung hab ich fertig gemacht.
Die Felgen hab ich entchromt und aus der zweiten Felgenhälfte den Kranz raus getrennt, zusammen geklebt und jetzt hat man freien Durchblick :D





das war es auch schon wieder
schöne Grüße Alex :wink:

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 5. März 2013, 00:28

Hallo Alex,

Deine Tür kann sich sehen lassen, besonders mit Karbonfolie dürfte das später ein Blickfang werden!

Cute and cuddly, boys!!!

23

Dienstag, 5. März 2013, 01:47

Hallo Denny, ixh hab vorhin zwei Bögen bestellt ich hoffe das reicht für den Audi und die Corvette :D
und denn erst ma gucken ob ich es hinkriege :grins:
schöne Grüsse Alex :wink:

24

Dienstag, 5. März 2013, 20:24

Hallo Leute, da morgen evtl . die Carbonfolie von ScaleProduction kommt, hab ich mal die Innenschale mit schwarz lackiert. Dann hab ich noch zwei Schichten weiß der Karosse verpasst und nu trocknet die schön. Silber muß ich mir erst noch kaufen fürs Dach.





die Karosse ist eh weiss also sieht man kaum das die lackiert ist :D

schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 5. März 2013, 21:13

Hallo Alex, geht doch vorwärts. Viel spaß dann beim carbonieren :ok:

ich sag mal, man sieht schon einen Unterschied zwischen lackiert und weissen Plastik, nur eben nicht auf den Fotos...

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

26

Dienstag, 5. März 2013, 21:35

Hallo Rene, spass werd ich bestimmt haben, ich hoffe das haut so auch hin....

schöne Grüße Alex :wink:

27

Mittwoch, 6. März 2013, 20:14

Hallo Leute.... möge die Schlacht beginnen :grins:



...kleiner zwischenstand, das is das erste mal das ich mit sowas arbeite, aber für mich reicht das so.....



die Carbonfolie ist von Scaleproduction und lässt sich super verarbeiten finde ich....naja wenn ich mehrere mache wird das Ergebnis irgendwann mal besser :)

schöne Grüße Alex :wink:

28

Donnerstag, 7. März 2013, 13:50

So nochmal ein aktueller zwischenstand, paar sachen bekommen noch Carbon aber ich brauchte gestern abend ne Pause :cracy:

denn gabs ein kleinen Rückschlag mit der Lackierung vom Dach. Beim abkleben der Kanten, weil das Dach ja silber muß, is mir beim abziehen vom Tape natürlich die Farbe mit runter gekommen. Dann alles nochmal, diesmal hab ich eine Schicht Klarlack rüber gesprüht und 1,5 Tage trocknen lassen und heute nochmal abgeklebt und silber drüber und es is alles glatt gelaufen beim abziehen :tanz:





schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 7. März 2013, 14:02

Sieht schon richtig fein aus...was nimmst du für ein Tape?

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

30

Donnerstag, 7. März 2013, 14:09

Ich hab mir mal eins von Revell geholt, mehr gibs hier im Umkreis nich, naja mal sehen wie es weiter geht. Ja die Carbonfolie geht eigentlich gut zu verarbeiten, hab gedacht das es mit dem Decalsoft von Revell nich geht, aber ging doch :D geätzte Gurteschnallen hab ich mir auch mit bestellt...sieht besser aus wenn man rein gucken kann :grins:

schöne Grüße Alex :wink:

Werbung